Eintragungshilfe 215er auf 17 zoll

  • hallo zusammen!


    würde gerne 215er auf 17zoll für meinen 7er eintragen für den winter!
    kann mir da jemand behilflich sein? z.b.mit einer kopie des fahrzeugscheins??


    danke vielmals! ;)

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Mit was für nen querschnitt?
    Ob 40 oder 45er beides wirst nicht eingetragen bekommen!


    Reifenabrollmaß abzüglich 1.5% ist erlaubt!

  • Zitat

    Original von evoXI
    Mit was für nen querschnitt?
    Ob 40 oder 45er beides wirst nicht eingetragen bekommen!


    Reifenabrollmaß abzüglich 1.5% ist erlaubt!


    Was hat denn das mit dem Abrollmaß zu tun? Ändert sich doch nix dran, hm?
    Oder lieg ich da jetzt falsch?

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Zitat

    Original von evoXI
    Mit was für nen querschnitt?
    Ob 40 oder 45er beides wirst nicht eingetragen bekommen!


    Reifenabrollmaß abzüglich 1.5% ist erlaubt!



    Worte eines Tüv-Mannes bei mir in der Nähe auf der Prüfstelle:


    +1% und -3% Unterschied sind erlaubt,
    hat er mir versichert

  • Zitat


    das Teil ist en tolles Gimmick, aber ich raffs immer noch ned. Du änderst nichts am Flankenverhältnis und nichts am Felgendurchmesser. Somit bleibt "nur" der verbreiterte Reifen - Da muss doch der Abrollumfang identisch sein!? ?(


    Oder woher soll der "Mehr- Gummi" kommen?

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Die "45" gibt die prozentuale Reifenhöhe zur Breite an, demnach sind 45% von 225mm mehr als 45% von 215mm... ;)


    Da war wohl einer schneller.

  • also wenn ich das richtig verstanden habe sind 225er billiger als 215, ist das richtig?

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30

  • Zitat

    Original von simcraft
    Also beim Evo 6 ist,zumindest beim in Deutschland ausgelieferten Black Diamond, von Haus aus 225/45 R17,215/45 R17 und 205/50 R17 eingetragen.



    wenn das nur beim 7er auch so wär....... :silenced:


    ich brauche nur eini kopie des fahrzeugscheins eines Evo 7, der 215er oder 225er eingetragen hat!


    kann mir da jemand behilflich sein?

    Evo VII RS-2
    2.3L - Megasquirt MS3 ECU - HKS 264° - FIC 1450cc - Deatschwerks 300+ l/h - Perrin IC + Muse piping + Slim batt. - TD06 25G with Anti-Surge & Tial 44mm ext.Wg + Kansai Carbonbox - COP System - Fujitsubo RM01 - Tein Flex - Rota G-Force 9x18 ET30