Weihnachtsgeschenk für mich selbst :)

  • Servus,
    möchte mir jetzt ein paar Teile für meinen Evo bestellen um ihn Fit für ca. 450PS zu machen - bisherige Mods stehen bereits im Vorstellungs-Thread.
    Habe an folgende Zustammenstellung gedacht und bitte um Eure Meinung bzw. Anregungen.


    Ich hab mir gedacht ich mach's mir einfach und nehme mal folgende Kopfdichtung:
    MLS


    und den Rest im Package:
    AMS Package


    ....somit denke ich wäre er dann gerüstet für ein wenig mehr Leistung.
    Und wenn dann das Weihnachtsgeld kommt werde ich auf einen anderen Turbo umsteigen mit dem die 450ps dann möglich sind.



    Was haltet ihr davon? - Das Cosworth die besseren Teile sind ist mir natürlich klar.....aber ich denke mir für meine Zwecke wird doch die günstigere Variante auch klappen oder?
    Sollte ich noch was dazu nehmen oder hab ich gar etwas wichtiges vergessen?



    Liebe Grüße
    Lukas

  • ....ich wäre natürlich auch nicht abgeneigt wo anders zu kaufen wenn sich hier im Forum jemand findet der mir ein ähnliches Package zu ähnlichem Preis zusammenstellen kann!
    Was hat denn User ON-UJAH so auf Lager? ;)


    lg
    Lukas

  • Standard bearing size :schocked: gibt von mitsubishi nicht umsonst 4 bzw. 5 lager größen. und ich habe noch keinen motor gesehen der komplett mit standart lagern betsück war. desweiteren tut es eine org. mitsu kopfdichtung.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also irgendwie find ich das hart :) ich mein nen Mapping und so ist ja nicht alle welt :) aber gleich voll aufs ganze mit neuen Kolben und solchen dingen ist schon hart. Hätte irgendwie angst davor meinem Auto so ne überholung zu verpassen. Darf ich fragen was du mit den 400+ Ps so anstellen willst ?


    Ich nehm mal an du willst damit dan volle Kanne im Ring ein paar porsches brennen wa :D


    Naja muss jeder selber wissen. Wünsch dir auf jedenfall das beste und das du dein Auto nicht zerstörst.

  • schmiedekolben würde ich auch nur machen wenn es in richung größer 450PS geht, jeder sollte wissen das schmiedekolben an sich nichts mehr für den alltag sidn da dr ölverbrauch steigt und im kalten zustand der verschleiß im verhältniss sehr hoch ist.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo
    Standard bearing size :schocked: gibt von mitsubishi nicht umsonst 4 bzw. 5 lager größen. und ich habe noch keinen motor gesehen der komplett mit standart lagern betsück war. desweiteren tut es eine org. mitsu kopfdichtung.


    mfg maik


    bahnhof - bahnhof ....versteh kein wort bis auf den letzten Satz mit der Kopfdichtung....und an den paar Euronen will ich dann nicht sparen - wenn ich schon einen Umbau in angriff nehme kann auch gleich ne gescheite Dichtung rein. den punkt standard bearing size bitte nochmals erläutern.....


    ....das Auto wird nicht am Ring gefahren. Es ist und bleibt mein Alltags-Auto.......will halt nur mehr Dampf :-)


    das der Ölverbrauch steigt ist mir eigentlich ziemlich egal...bekommt er halt bei jedem 3. mal tanken auch nen Liter 10W60.
    Und das mit dem Verschleiss versteh ich auch nicht?! Warum sollte ein qualitativ hochwertigerer Kolben schlechter sein als der Originale !?!


    Ich möchte einfach haltbare, alltagstaugliche 450ps haben!
    Wenn jemand andere Bauteile vorschlägt.....nur her damit!


    lg


  • Habe ja wohl in deutsch geschrieben.
    Standard bearing size Shocked gibt von mitsubishi nicht umsonst 4 bzw. 5 lager größen. und ich habe noch keinen motor gesehen der komplett mit standart lagern betsück war.


    Schmiedekolben haben mehr einbau spiel dadurch im kalten zustand mehr kolbenkipper(was den motor hörbar rauer laufen läßt) dementsprechend höherer verscheiß.


    mfg maik


    PS die frage ist was für einne lader möchtest du fahren, ich hoffe du wilst den motor nicht selber zusammen schrauen!!!!

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Zitat

    Original von maikcjo
    PS die frage ist was für einne lader möchtest du fahren, ich hoffe du wilst den motor nicht selber zusammen schrauen!!!!


    Lader..........noch keine Ahnung
    Schrauben? Ich?....nein....ich hab da keine Ahnung! Macht alles mein Mechaniker!


    ich weiß schon das du deutsch gesprochen hast....dennoch versteh ich ja nicht mal was das bedeutet......4-5lagergrößen - ich weiss ja ned mal auf was sich "standard bearing size" bezieht....und warum sollte mein Motor keine standard lager haben? er war ja noch nie zerlegt!? - darum wende ich mich ja an euch - damit man mir sagt was genau ich kaufen soll!


    lg
    Lukas

  • Zitat

    Original von OliverH-81
    450ps für den alltag :schocked:


    Wenn er sie will dann will er sie ... und wieso auch nicht?





    Red am besten mal mit ein paar Einschlägigen Tuner, die können dir eher das gewünschte Paket zusammen stellen, bevor du dich nun selber an die Arbeit machst :)


  • Laut deinen Aussagen ist es am besten wenn du alles beim Tuner deines vertrauen machen lässt und nicht selbst irgendwelche Teile bestellst !

  • Zitat

    Original von luk#
    Wenn er sie will dann will er sie ... und wieso auch nicht?



    Red am besten mal mit ein paar Einschlägigen Tuner, die können dir eher das gewünschte Paket zusammen stellen, bevor du dich nun selber an die Arbeit machst :)


    genau....gegen Leistung gibts ja wohl nichts einzuwenden :D


    naja darum bin ich ja hier....das mir jemand der sich auskennt sagt welche kolben (oder ob ich überhaupt welche brauch) welche Pleul, welche Lager, welche Stehbolzen, welche Kopfdichtung (oder ob überhaupt kopfdichtung) und was dann sonst noch so fehlt....und natürlich die Krönung...welcher Turbo?


    lg
    Lukas

  • Zitat

    Original von FireballiX


    ich weiß schon das du deutsch gesprochen hast....dennoch versteh ich ja nicht mal was das bedeutet......4-5lagergrößen - ich weiss ja ned mal auf was sich "standard bearing size" bezieht - darum wende ich mich ja an euch - damit man mir sagt was genau ich kaufen soll!


    lg
    Lukas


    Standart bearing size = standart lager größe, und da gibt es halt von mitsubishi 4 bzw 5 verschiednene größen du bekommst eine standart der nicht das optimum darstellt kann funktionieren muss aber eben nicht, noch dazu bei einem 2 liter motor mit einer literleistung jenseits von gut und böse, da bin ich der meinung sollte alles 100% passen.


    mfg maik


    PS ich hoffe der mechaniker hat ein wenig ahnung von dem was er tut.

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • ok leuchtet mir ein - und wie finde ich heraus welche Lagergröße ich brauche?
    also wenn ich das richtig verstehe würdest du dieses Package nicht kaufen......dann sag mir doch mal bitte wie du es machen würdest (am besten mit Herstellern und Bezugsquellen :-)


    lg

  • ich würde auch so ein package nicht kaufen, überhaupt nicht, wenn ich es nicht selber einbaue...
    Aber gut, die Frage ist eigentlich, wie Maik schon schrieb, welchen Lader gedenkst du dann einzubauen...und noch wichtiger, wer stimmt dir das ganze dann ab?


    Ich würde mal den user Kiti6 anschreiben, er hat auch so einen Umbau vor, verbaut ja vieles selbst, wenn nicht alles, fährt aber zum Abstimmen soweit ich weiss auch danach nach Beilstein.
    D.h. wenn du jetzt kein Schrauber bist, würde ich alles bei Importracing machen lassen (oder einem anderen Tuner deines Vertrauens, der aber auch perfekt abstimmt), und dort alles bestellen, einbauen lassen, und mit Freude nach Wien zurückfahren...evtl. könnte man mit dem Autozug schonmal einige km abnehmen, ich hatte es mir auch schon überlegt, jedoch momentan habe ich wenig Zeit (sogar Alex`s Belüftung liegt schon seit 1 Monat in der Garage :( )...aber falls du wirklich rauf fahren würdest, wäre ich evtl. dabei...


    schönen gruss
    Roman

  • Zitat

    Original von FireballiX
    ok leuchtet mir ein - und wie finde ich heraus welche Lagergröße ich brauche?
    also wenn ich das richtig verstehe würdest du dieses Package nicht kaufen......dann sag mir doch mal bitte wie du es machen würdest (am besten mit Herstellern und Bezugsquellen :-)


    lg


    ich würde mir erstmal gedanken machen welchen lader ich fahren möchte und wo der eisatzzweck des auto nach dem umbau liegt


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • abstimmen wird das Auto die Fa. Stohl nachdem alle Teile verbaut sind.


    wieso fragt ihr mich welchen Lader ich kaufen will!?
    ICH HAB DOCH KEINE AHNUNG!! Darum frag ich ja euch welchen ich mir kaufen soll :-)


    zweck nach dem umbau: mehr punch beim gasgeben wenn die straße vor mir mal frei is.......ganz einfach.


    eigentlich hab ich mir gedacht ich bekomm hier jetzt eine Auflistung an Teilen die ich brauche und welchen Turbo mit einem Ergebnis (nach Abstimmung natürlich) von ca. 450ps - kann man das nicht einfach sagen?

  • Dann frag doch mal den Stohl, was er meint und teil es uns mit ;) bzw. dan frag noch einen anderen Tuner was er meint und Vergleich mal alles!Den Motor baut wieda ein anderer Mechaniker oda wie ?(ich hoffe für dich das es ein gutes Ende gibt!!