Kostet 23Pfund
Anstellen / Höherlegung der Motorhaube
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Ich hab mir 3 Sätze machen lassen.Sozusagen sind 2 Sätze über. Buchsenhöhe 23mm. Falls wer Interesse hat Pn an mich =) Foto im eingebauten Zustand kann ich gern zusenden.
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Bei mir hat sich ein Kumpel angeboten da er Schlosser ist will er mir zwei Blöcke anfertigen die dann genau zwischen Haube und Scharnier passen und allein schon wegen der Optik den Platz dort komplett ausfüllen. Bin sehr gespannt wie das fertig aussieht.
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Das gibts auch schon, aber die zwei Distanzstücke halte ich für sinnvoller, als einen Eisenblock da reinzuschrauben!
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ich werde das auch mal probieren
kann man eigentlich das blechteil unter den motorhaubengitter rausnehmen oder ist das beim regen schlecht?MFG MARKO
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So ich hba am WE mal die neuen Teile verbaut und ich finde das past schon ganz gut. Jetzt müssen sie nur noch in Wagenfarbe gelackt werden.
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Was sind das eigentlich für Schrauben? Laut Mitsu 8x25. Aber ist das ein Standard M8, oder ein Feingewinde wie am Motor ja so oft.
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Was sind das eigentlich für Schrauben? Laut Mitsu 8x25. Aber ist das ein Standard M8, oder ein Feingewinde wie am Motor ja so oft.
Standard Gewinde
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Ja genau das ist Standard Gewinde ich hba bei mir M8x40 Edelstahlschrauben genommen. Passt wunderbar.
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ich werde das auch mal probieren
kann man eigentlich das blechteil unter den motorhaubengitter rausnehmen oder ist das beim regen schlecht?MFG MARKO
Was soll das ausmachen... hat nur Vorteile, weil mehr warme Luft raus kann. Im Winter kannst Du es ja wieder reinbauen, damit der Motor eventuell schneller warm wird. Der Regen schadet nichts, es sei denn, die Wasserflecken stören dich. -
Kann mir jemand bitte die genauen grössen in mm geben der Hülsen aussendurchmessee und Schraubenlänge? Danke
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Ich möchte den Thread mal kurz aus der Versenkung holen.
Ich habe die Teile zum Anstellen ja schon verbaut. Nun ist es so, das die Polizei hier in meiner nähe, sehr gerne sehr schnell Stilllegt.... Den TÜV hat es irgendwie nicht interessiert. Weiß aber nicht wie es mit der Polizei ist.
Wie sind eure Erfahrungen damit? ( ich erreiche trotz "Spacer" teilweise 135-145 Grad Öltemp beim schnelleren Fahren. Wassertemps sind leicht unter der mitte )Wie schaut das mit der Cooling Plate aus, bringt die mehr bei geschlossener Haube oder bringt die garnichts, wenn die "Spacer" drin sind? ( Überlege mir bald eine zu kaufen )
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ist halt die Frage ob ein Straßenauto das braucht? Ich fahre sehr viel Rennstrecke und habe die Haube nicht angestellt, früher habe ich bei meinen Autos die "Dichtgummis" demontiert.
Öltemperaturen empfinde ich jetzt nicht als bedenklich, viele machen sich durch Anzeigen nur unnötig verrückt. Bei welchem "Betrieb" hattest du 145°? Wo gemessen? Hast Du schon einen anderen Ölkühler verbaut?Bei der Polizei sage ich mal so ganz "salopp" was will man da machen, theoretisch ist das Alles Auslegungssache. Meines Erachtens kann es maximal eine Mängelkarte geben.
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Fragen wir mal so herum:
Hat es mal jemand messbar belegt ?
Man sieht es ja häifig das die Haube angestellt wird. -
ist halt die Frage ob ein Straßenauto das braucht? Ich fahre sehr viel Rennstrecke und habe die Haube nicht angestellt, früher habe ich bei meinen Autos die "Dichtgummis" demontiert.
Öltemperaturen empfinde ich jetzt nicht als bedenklich, viele machen sich durch Anzeigen nur unnötig verrückt. Bei welchem "Betrieb" hattest du 145°? Wo gemessen? Hast Du schon einen anderen Ölkühler verbaut?Bei der Polizei sage ich mal so ganz "salopp" was will man da machen, theoretisch ist das Alles Auslegungssache. Meines Erachtens kann es maximal eine Mängelkarte geben.
Bei mir ist noch der originale Ölkühler verbaut, werde wohl irgendwann auf den 9er umrüsten. Gemessen wird am Ölfiltergehäuse. Die Temps erreiche ich bei Schnelleren Autobahnfahrten und wenn ich im Harz rum"heize"