Bremssättel Brembo Klarlack

  • Hallo Gemeinde,


    an meinen vorderen Bremssätteln löst sich der Klarlack, (vermute das mal jemand beim entlüften mit Bremsflüssigkeit gekleckert hat)
    Was kann ich tun? Wie bekomme ich das neu und wieder schön hin?


    MfG


    Martin

  • ja bei mir auch,bei mir sind sogar alle 4 bs komplett matt.denke nicht das es unbedingt etwas mit der bremsflüssigkeit zu tun hat.ich glaube einfach das nach einer zeit der klarlack nach gibt,vor allem wenn das auto im winter gefahren wird.


    werde sie auch im winter noch mal klarlacken,denke ist die einzige möglichkeit.

  • Fahr kein Winter. Auto steht 350 tage im Jahr in der Garage unter der Decke. 8)


    Muss das ein spezieller Lack sein?

    Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mythos ()

  • Mit dem Dampfstrahler abdampfen,richtig nah ran,dann ist alles das lose ist weg......leicht anrauhen mit nem feinen Schleif-Vlies,dann entfetten und aus dem Autozubehör 2K-Klarlack aus der Spraydose kaufen,drauf damit,fertig......


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bei mir war genau dieses Problem auch zu erkennen.


    1. hab den roten Lack der Bremssättel ordentlich angeschliffen
    2. fein nachgeschliffen
    3. mit hitzebeständigen Lack (silber) lackiert
    4. zum Schluss noch schwarze Brembo-Sticker drauf


    ... und alles sah / sieht wieder schick aus. ;)

  • Grabe den Thread wieder aus.


    1.Reicht es nur den alten Klarlack abzuschleifen und neuen Klarlack wieder drauf zu sprühen ? Bei mir löst er sich einfach ab, sieht nach jeder Autowäsche aus als würde sich unter dem Klarlack Wasser einsammeln.


    2.Mussi den Bremssattel beim sprühen vom Klarlack abmontieren, oder reicht es wenn ich die Bremsscheibe abklebe/abdecke.?


    Habe mir den Klarlack von Dupli bestellt.
    Gruß Tommy

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Mit dem Dampfstrahler abdampfen,richtig nah ran,dann ist alles das lose ist weg......leicht anrauhen mit nem feinen Schleif-Vlies,dann entfetten und aus dem Autozubehör 2K-Klarlack aus der Spraydose kaufen,drauf damit,fertig......


    DANKE, Alex. Klingt zwar zu einfach, aber bisher waren alle Deine Tips TOP !
    Probiere ich am Wochenende.


  • geändert wegen Schreibfehler :D

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66