Farbwahl: EVO X in Rot ?

  • Hallo Leute,


    ich habe viele Bilder von einem rotem EVO X gesehen. Auf diesen gefällt er mir richtig gut. Laut Händler und laut Farbangabe ist das rot des Lancers und des Lancer Evolution das gleiche. Ich habe schon öfters den normalen Lancer in rot gesehen. Ist sehr dunkel, ich würde weinrot dazu sagen. Dieses rot gefällt mir gar nicht und sieht KOMPLETT anders aus als auf Bildern von Usern in Foren mit roten Xern.


    Nun meine Frage an Euch, ist es wirklich das gleiche rot??? Alle Bilder von roten Xern sehen gleich aus, also würde ich nicht sagen, daß die Nutzer das falsch belichten usw...


    Könnt Ihr ne Aussage dazu treffen?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • Das rot sieht super aus,solange man eine passende Felgenfarbe dazu wählt.....



    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich hab meinen Evo X auch in Karminrot gekauft und die Farbe ist so wie Du sie beschreibst, sie geht leicht in Richtung weinrot.


    Ich vermute, dass was Dir gefällt, ist die Farbe "Tornadorot metallic" von Ford/Mazda. Diese Farbe entspricht viel mehr einem kräftigen rot, mit dem Vergleichbaren Perl-/Metalliceffekt des Karminrot von Mitsubishi.
    Schau Dir mal den aktuellem Mazda RX-8 in der Farbe an, dass ist bestimmt die von Dir gesuchte Farbe.
    Ich lass die Farbe gerade auf meine Supra lackieren, die Karosse habe ich schon wieder in der Werkstatt stehen und es sieht super aus. :thumbsup:

  • Ihr habt alle recht! Das Weinrot ist häßlich. Aber genau wie evolutionVI aufzeigt finde ich den EVO X in rot absolut toll. Nur sieht auch hier das rot des Xer in meinen Augen komplett anders aus als die normalen Lancer in natura. Das ist ja mein derzeitges Problem.


    Ich selbst habe noch nie einen Xer in rot gesehen. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das nachzuholen. Nur wo kann ich mir mal nenn roten Xer anschauen?


    PS.: Hier www.evolutionm.net gibts einen Bilder-Thread. Dor sehen die roten Teile auch absolut genial aus. Aber der normale Lancer ist häßlich iun dem weinrot. Ich glaube Ihr wißt mitlerweile was ich meine :-)


    Ich muß son Ding mal selbst anschauen. Kennt jemand da eine Möglichkeit für mich?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Das rot sieht super aus,solange man eine passende Felgenfarbe dazu wählt.....



    Wie Alex schon schrieb ;)


    Mit anderen Felgen sieht der Evo super aus! Ich würde mir wenn ich mir einen Xer Evo kauf, ihn wieder in Rot nehmen! Aber gleich Felgen und Fahrwerk ändern! Dann schauts TOP aus!


  • Das mit den Felgen und Fahrwerk is klar, is schon alles rausgesucht :-)


    Aber alle Bilder von einem roten EVO X haben nicht die Farbe wie von einem normalo Lancer in natura....es ist zum aus der Haut fahren.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Tja, das mit der Farbtreue auf Fotos ist immer sone Sache.
    Also bei mir in der Nähe stand bis vor kurzen auch noch ein roter Xer beim Mitsuhändler rum. Das Rot kommt anders rüber als auf diversen Bildern aus dem Internet.
    Vielleicht steht bei dir ja auch irgendwo einer im Laden.

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Das mit den Felgen und Fahrwerk is klar, is schon alles rausgesucht :-)


    Aber alle Bilder von einem roten EVO X haben nicht die Farbe wie von einem normalo Lancer in natura....es ist zum aus der Haut fahren.



    Das mit den Bildern ist klar, mein roter Evo IX schaut auf Fotos in der Sonne hell orange aus! Ganz anders wie wenn man ihn Live sieht....

  • Und genau das vermute ich. Nur das alle Bilder fast gleich aussehen macht mich stuzig. Kann ja nicht überall die gleiche Farbverfälschung sein! UNd bei mir in der zu Hause is nur ein weißer Xer. Und den durfte ich sogar fahren. Is mir bis jetzt noch nie bei einem Händler untergekommen. Nja vlt sehe ich doch langsam älter aus :D


    Spaß beiseite. Ich hoffe doch, daß jemand im Raum Baden Würtemberg mal nen roten Xer hat den ich mal von außen mir anschauen kann.- Anders sehe ich irgendwie keine Möglichkeit.


    Man auf den Bilderen kommt der rote richtig gut rüber...aber weinrot...näh!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Und genau das vermute ich. Nur das alle Bilder fast gleich aussehen macht mich stuzig. Kann ja nicht überall die gleiche Farbverfälschung sein! UNd bei mir in der zu Hause is nur ein weißer Xer. Und den durfte ich sogar fahren. Is mir bis jetzt noch nie bei einem Händler untergekommen. Nja vlt sehe ich doch langsam älter aus :D


    Spaß beiseite. Ich hoffe doch, daß jemand im Raum Baden Würtemberg mal nen roten Xer hat den ich mal von außen mir anschauen kann.- Anders sehe ich irgendwie keine Möglichkeit.


    Man auf den Bilderen kommt der rote richtig gut rüber...aber weinrot...näh!


    Ich hab mir mal einen roten EVO X in München beim Händler Live angeschaut. Kann nur sagen :thumbsup:


    Aber wie gesagt, Felgen und Fahrwerk ;)

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Und genau das vermute ich. Nur das alle Bilder fast gleich aussehen macht mich stuzig. Kann ja nicht überall die gleiche Farbverfälschung sein! UNd bei mir in der zu Hause is nur ein weißer Xer. Und den durfte ich sogar fahren. Is mir bis jetzt noch nie bei einem Händler untergekommen. Nja vlt sehe ich doch langsam älter aus :D


    Spaß beiseite. Ich hoffe doch, daß jemand im Raum Baden Würtemberg mal nen roten Xer hat den ich mal von außen mir anschauen kann.- Anders sehe ich irgendwie keine Möglichkeit.


    Man auf den Bilderen kommt der rote richtig gut rüber...aber weinrot...näh!


    Die rote Farbe am EVO X hat den Farbcode P26. Frag doch mal bei einem Mitsu Händler nach dem Code für das Rot am normalen Lancer. Dann ist dein Problem erledigt ;)

  • Super, danke Euch. Und warum sieht das rot am EVO immer geil aus auf den Bildern und beim normalen Lancer doof? Verdammt, ich seh schon, ich muß es natura sehen. Derzeit kann ich einfach nicht sagen obs gut ist oder nicht....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Also als ich mit Mitsubishi auf dem Anneau du Rhin war und so mehr oder weniger alle Farben vor mir hatte, hat mir persönlich auch das rot fast am besten gefallen, obwohl es schon eher ein dunkles ist.


    Wieso es am EVO besser aussieht - ist ne Designfrage, nicht zu allen Autos passt jede Farbe, dadurch das der normale Lancer doch einiges weniger agressif wirkt kommt es auch anders rüber.

    Ex EVO IX Fahrer auf Entzug

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()