Mein Evo IX läuft endlich

  • Nach langer Zeit und dem ein oder anderen Problem mit dem Motor fährt mein Evo IX jetzt endlich ohne Probleme...


    Nach 2-3 Motorschäden hab ich mich entschieden meinen Tuner zu wechseln, da mein Tschechischer ja offensichtlich nicht in der Lage war einen Motor (Map) zu machen der meiner Rundstreckenbelasung standhält. Der tschechische Kollege ist bestimmt nicht schlecht, ist aber mehr der Spezialist wenn es um Bergrennen geht und hat warscheinlich keine oder wenig Erfahrung wenn es um Rundstreckenevo´s geht.


    Nachdem ich mein Auto zu Alex (Importracing) gebracht hab war das Ergebniss nach etwas über einer Woche und neuen Kolben sowie einer neuen Map das mein Auto jetzt besser ist als zuvor.


    Jetzt habe ich keine Angst mehr vor brennenden oder abgerissenen Kolben, Motorschäden oder anderen Problemen und Leistung hab ich auch genug.


    Herzlichen Dank nochmal an Importracing :thumbsup:

  • Ich bin wirklich sehr froh das dein Auto endlich hält,da es auch nicht gerade einfach ist ein Auto das jemand anderes aufgebaut hat und schon mehrfach kaputt ging auf Anhieb standfest zu bekommen......


    MFG Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Hey,


    von welchem Hersteller die Teile genau sind kann ich Dir nicht sagen, dazu müsste ich den Motorbauer anrufen. Was ich weiß das die Kolben von JE sind und ich denke die Nockenwelle ist von HKS. Kopf ist bearbeitet mit anderen Ventilen Marke kann ich dir ganz ehlich nicht sagen ich hab einfach nur die Rechnung bezahlt...
    Motor ist wieder auf 2 Liter umgebaut
    Ladedruck ca 1,85 und Turbo ist Garret GT3076

  • Zitat

    Original von drahos
    Hey,


    von welchem Hersteller die Teile genau sind kann ich Dir nicht sagen, dazu müsste ich den Motorbauer anrufen. Was ich weiß das die Kolben von JE sind und ich denke die Nockenwelle ist von HKS. Kopf ist bearbeitet mit anderen Ventilen Marke kann ich dir ganz ehlich nicht sagen ich hab einfach nur die Rechnung bezahlt...
    Motor ist wieder auf 2 Liter umgebaut
    Ladedruck ca 1,85 und Turbo ist Garret GT3076


    wo liegt den Spool up?

    (Entschuldigung für die Schriftfehler, ein bischen Verständnis für ein Französe)

  • Sag ich doch, das sieht man am Video schon das der Feuer hat :)
    Schade wollte auch zum Salzburgring fahren leider keine Zeit gehabt, das Ding muß ich auch mal in Natur sehen :thumbsup:

  • Es war ein schöner Tag am Salzburgring. :)
    Mich freut es selber, dass das Auto endlich gut funktioniert
    und ich keine Probleme mehr mit dem Motor (Mapping) habe.
    Vielleicht bisschen weniger Leistung als früher, aber dafür kann ich ohne Ende fahren und ich muss nur tanken. ;)

  • Hallo , bezahlt habe ich teure 2,4 l Motoren bei der letzten Aussage von meinen Motortuner " der 2,4l ist schlecht für die Rundstrecken " habe ich von ihm wieder 2,0 l bekommen. Der ist ebenfalls 2 mal wieder auseinandergeflogen ! Dem Tuner habe ich 3-4 mal die Chance gegeben das Auto zu reparieren aber leider Erfolglos . Danach habe ich es Importracing abgegeben und nach ca. 1 Woche war das Auto repariert .
    Problem ist das, das alle Motoren (2,4l und 2,0l ) von dem Motorbauer gut gemacht waren nur von meinem Evo-Tuner wurde dies immer schlecht abgestimmt ( Mapping) und nie zugegeben !!! Am Auto befand sich immer der gleiche Schaden ( abgebrannte Kolben) . Lieber würde ich auch den 2,4 l behalten aber bekommen habe ich jetzt den 2,0 l zurück(natürlich für gleiche preis) . Jetzt möchte ich auch die ganze Geschichte beenden mit meinem ehemaligen Evo-Tuner . Motor hat Alex gemacht wieder auf 2,0l und ich bin glücklich und zufrieden das ich endlich fahren kann .


    mfg drahos

  • Zitat

    Original von drahos
    Hey,


    von welchem Hersteller die Teile genau sind kann ich Dir nicht sagen, dazu müsste ich den Motorbauer anrufen. Was ich weiß das die Kolben von JE sind und ich denke die Nockenwelle ist von HKS. Kopf ist bearbeitet mit anderen Ventilen Marke kann ich dir ganz ehlich nicht sagen ich hab einfach nur die Rechnung bezahlt...
    Motor ist wieder auf 2 Liter umgebaut
    Ladedruck ca 1,85 und Turbo ist Garret GT3076


    wo liegt den Spool up mit dem 2L Motor ?

    (Entschuldigung für die Schriftfehler, ein bischen Verständnis für ein Französe)