Verhalten von Evo-Fahrern im öffentlichen Straßenverkehr lässt doch manchmal sehr zu wünschen übrig

  • Hallo zusammen, liebe Forumsgemeinde,


    mit Schrecken musste ich heute morgen erleben, wie sich so manche Evo-Fahrer in der Horde verhalten. :eek:


    Knapp vor halb 10 Uhr morgens kam ein Schwung von gut 8-10 Schweizer Evos (6er -9er) inkl. einem Seat Ibiza Cupra (wohl scharf ohne Ende) von Wehr nach Todtmoos - tiefster Südschwarzwald - durch das sogenannte "Wehre-Loch" geballert - lebensgefährlich, wie ich meine (wahrscheinlich bei manchen Motorradfahrern abgeschaut, die teilweise ziemlich schnell um die Ecken pfeifen).


    Ich kann ja verstehen, dass man die Autos ausfahren möchte, es gibt da unten wirklich nix schöneres, als besagte Straße mit dem Evo (oder dem Motorrad) zu fahren. Aber eben nicht, wenn man nicht sieht, wohin man fährt und dem Vordermann 2 m hinten drauf hängt. :spinnt: (Schon mal überlegt, was so ein neues Heck und 'ne neue Front kosten können??? 8o


    Weiter zur Erklärung ist zu sagen, dass die Straße gut ist für 2 Autos nebeneinander, 2 Busse wird schon schwierig (Ev. ist ja jemand hier vertreten, der das Tal und die Straße kennt). Zudem kann es einem passieren, dass einem nach der nächsten nicht einzusehenden Kurve ein Bus rückwärts entgegen kommt, weil er an dem Gegenverkehr nicht vorbeikommt - alles schon erlebt. :skeptisch:


    Tja, und worauf ich mit diesen Erklärungen weiter hinaus möchte: Da kommen also die werten Fahrzeuge angeflogen und meinen, bei Gegenverkehr überholen zu müssen - an 2 doch recht langsam fahrenden (es geht doch tatsächlich den Berg hoch!) Fahrradfahrern vorbei. Die Vollbremsung des ersten (oder zweiten) Evos war dann doch recht knapp an dem hinteren Radfahrer vorbei - !Hallo Jungs! Hack's Euch eigentlich? Gibt's bei Ausfahrten mit so vielen Autos nicht ein paar kleine Regeln (wie bei den Mopedles-Fahrern), damit man und die anderen unbeschadet am Ziel ankommt?


    Wenn Ihr doch in einer großen Gruppe unterwegs seid und echt Verkehr auf der Straße herrscht, dann schaltet doch nicht den Kopf aus!


    Wie sich so ein Verhalten auf die Meinung der anderen Verkehrsteilnehmer auswirkt, müsste jedem vernünftigen Menschen aufgehen, wenn's er's noch nicht erlebt haben sollte - ich habe auf jeden Fall keinen Bock, mich wegen so einem Getue dann auf irgendwelchen Festen/auf Raststätten/Parkplätzen von Gaststätten/etc. anmachen zu lassen, dass "WIR ALLE" doch die sind, die total den Verstand verloren haben und rücksichtslos, arrogant und ignorant unterwegs sind (auch wenn mich solche Sprüche eher kalt lassen.)


    Also, über-schnell fahren kann man dort, wo kein anderer offensichtlich gefährdert wird (schon mal an 'nen Rennstreckenbesuch gedacht) - Besser für uns alle, würde ich sagen.


    Anmerkung: Ich fahre selbst hin und wieder Motorrad und Evo in besagter Gegend und das nicht wie 'ne spazieren-guckende Tante.


    Also, ich appeliere an Euren Verstand und Eure Vernunft und hoffe, dass wir alle noch viele unfallfreie Kilometer mit unseren Schmuckstücken unter die Räder bringen - und keine anderen Verkehrsteilnehmer. :thumbsup:


    Vielen Dank!


    Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Rice Rocket 82.

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • Ich weiss wieso die das so machen:


    - ich habe mal einige sehr junge (Geburtsjahr und Geistig gesehen) Evo-Fahrer gefragt, ob sie statt im Schwarzwald rumzuheizen mit mir auf eine Rennstrecke kommen würden - Antwort:


    Nein - das ist mir viel zu gefährlich!!!!

  • Is doch immer so dass die Leute aus Ländern mit Tempolimit sobald sie in Deutschland sind meinen die müssten die öffentliche Straßen und Autobahnen zur Rennstrecke machen. Auch weil die Bußgelder bei uns im Vergleich ziemlich lächerlich sind.


    Und im Mob schalten sich halt wichtige Funktionen ab. :alien:


    Kann man nur hoffen das niemand anderes darunter leiden muß!


    Kenne aber auch das Gegenbeispiel das mache Leute (egal was fürn Fahrzeug) die 3 mal über die Nordschleife gefahren sind (mit 100Ps Krücken) jetzt ganz harte und erfahrene Rennfahrer sind und dann meinen sie müßten auf öffentlichen Straßen andere Leute (z.B. Evo Fahrer) herausfordern. :spinnt:

  • Zitat

    Original von evogirl



    Nein - das ist mir viel zu gefährlich!!!!


    Diese Antwort kriegt man leider oft, wenn man eben solche Personen auf einen Rennstreckenbesuch anspricht.


    Genau wegen diesem "Rudel-Verhalten" fahre ich Ausfahrten+Pässe-Touren grundsätzlich alleine oder mit meinem besten Kumpel zu zweit. Wir haben beide den selben (offensiven) Fahrstil und fahren seit Jahren zusammen.


    Der "Ziehharmonika-Effekt" den man aus dem Stau kennt, kommt nämlich auch im Konvoi-Fahren zum Tragen. Heisst: der Hinterte muss am Meisten Gas geben um überhaupt an der Gruppe zu bleiben und wenn der Vorderste nur leicht bremst ist das für den Hintersten meist fast eine Vollbremsung.

  • Zitat

    Original von NICI_EVOIX



    Kann man nur hoffen das niemand anderes darunter leiden muß!


    Ist aber leider meistens nicht der Fall!


    Meine Helden.. :inlove: :silenced: