Freies Fahren Oschersleben 29.08.09

  • Hier mal das Starterfeld (Quelle: Hondapower):


    1 Nissan Skyline R34 GT-R V spec HKS RB 2.8 Single Turbo Allrad 750PS
    2 Mazda RX-7 RZ 1.2L Wankel Twin Turbo Heck 300PS
    3 Nissan Sunny GTI-R 2.0L Turbo Allrad 330PS
    4 Toyota Supra MKiV 3.0L Single Turbo Heck 800 PS
    5 Nissan 200SX S14 2.0L Turbo Heck 300PS
    6 Skyline R34 GTT 2.6L GT-R N1 Motor Twin Turbo Heck 480 Ps
    7 Nissan 350Z 3,5L V6 Heck 280 PS
    8 Subaru Impreza STI 2,5L Boxermotor Turbo Allrad 320 PS
    9 Mitsu EVO 9 2.0L Turbo Allrad 280PS
    10 Mitsu Evo 8 2.0L Turbo Allrad 300PS
    11 Toyota MR 2 3.0L V6 Umbau Heck 250PS
    12 Toyota Supra MKiV 3.0L Twin Turbo Heck 330PS
    13 Mitsu Evo 8 2.0L Turbo Allrad 280 PS
    14 Mitsu EVO 9 2.0L Turbo Allrad 280 PS
    15 Mitsu EVO 9 2.0L Turbo Allrad 280 PS
    16 Nissan 350Z 3,5L V6 Heck 280PS
    17 Mitsu EVO 8 2,0L Turbo Allrad 290PS
    18 Toyota Supra MKIV 3,0L Single Turbo GT42 Heck 900PS+
    19 Toyota Supra MKIV 3,0L Single Turbo Heck 900PS+
    20 Mitsu EVO 9 2,0L Turbo Allrad 280PS
    21 Subaru Impreza STI Allrad 280 PS
    22 Honda S 2000 Heck 280 PS
    23 Nissan Silvia S15 2,0L Turbo Heck 250 PS
    24 Mazda RX 7 Type R Bathurst X 1,3L Wankelmotor Twin Turbo Heck 255 PS
    25 Mitsubishi EVO 7 2.0L Turbo Allrad 300 PS
    26 Nissan Skyline R34 GT-R Vspec 2,6L Twin Turbo Allrad 500PS
    27 Nissan Skyline R34 GTT 2,5L Turbo Heck 300PS
    28 Nissan Skyline R33 GT-R 2,6L Twin Turbo 400PS
    29 Honda Integra Type R 1,8L 220PS
    30 Covette Z06 Driftcar 7,0L V8 512 PS
    31 Toyota Chaser Ex D1 Driftcar 3,0L Turbo 600PS


    Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! :)

  • Bin wieder zurück!
    War echt eine gute Entscheidung dorthin zufahren!Das Event war ein super Evo-Treffen. Ich glaub es waren insgesamt 8 Evos dort. 6 von uns sind bei dem Rennstrecken-Event mit gefahren. Es ging super fair auf der Strecke ab. Nach der Stunde fand noch eine gute Diskussions- und Kennenlern-Runde statt. Einhellige Meinung war: Hat viel Spaß gemacht und wir haben alle gut mit den Skylines mitgehalten, besonders Hosenmatz!
    Wer Bilder oder kleine Videos hat. Stellt die bitte ein!
    Gruß Markus ( MR fahrer)

  • Bin auch grade wieder zu Hause! Hat echt riesen Spaß gemacht. Aber wie schon befürchtet konnte meine Bremse nicht so viel ab ! Ohne Bremsenbelüftung mit Gassner-Scheiben und Serienbelägen geht da mal nichts... Falls ich den Evo behalte, werde ich da auf jeden Fall investieren. Hätte ich da gebremst, wo Hosenmatz es tat, wäre ich in der Wiese verschwunden nach der Grade und der Gegengrade....

  • So bin auch zu Hause angekommen und muß auch sagen das es mir extrem Spaß gemacht hat.
    Großes Lob an den Organisator für den reibungslosen Ablauf. Und Hosenmatz verspreche ich in Zukunft öfter in den Spiegel zu schauen ;o)


    Bilder folgen demnächst!

    "Wer Angst hat, jemanden die Nase zu brechen, darf nicht in den Boxring steigen."

  • Ihr wisst ja jetzt wie das geht mit dem fahren, nächstesmal fahrt ihr einfach schneller ;)



    Mein Onboardvideo, ist nur minimal geschnibbelt, ruckelt auch teilweise aber mehr Zeit war noch nicht:


    http://de.sevenload.com/videos…s-Fahren-Reisbrennen-2009




    Übrigens, die Fotografen im Infield haben eine Videokamera mitlaufen lassen und danach mal grob die Zeiten ausgewertet:
    http://www.megasquirt.de/privat/Zeitnahme-Reisbrennen09.pdf

  • Fand es auch super, das Freie Fahren. Dachte erst bei dem PS-Geprotze in der Teilnehmerliste, dass ich Angst um meinen Evo haben müsste und mehr am Blinken als am Beschleunigen bin. Aber Platz 10 in der Bestzeitenliste spricht für ein wirklich "freies" Fahren. Lief alles sehr fair ab. Danke für die Orga und den Link zum PDF.