Bezgl. des Beitrages "Warnung!!!" von Tom77

  • Um das Forum aus diesen Streitigkeiten zwischen 2 Personen rauszuhalten wurde der Thread in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben da hier anscheinend eine rechtliche Auseinandersetzungen im Gange ist oder folgen wird.


    Wer Fragen zur Sachlage hat kann sich an Tom77 wenden, eine öffentliche Auseinandersetzungen mit Gegenseitigen Schuldzuweisungen kann ich aber nicht gutheissen, gerade weil es sich bei beiden Parteien um Forumsmitglieder handelt.

  • Wozu Gericht ?


    Wenn ich die Bilder sehe die hier eingestellt wurden, und der Händler keine Stellung dazu nimmt ist für mich alles klar.
    Hier wird so oft über Tuner hergezogen wo es absolut nicht gerechtfertigt ist und die Themen bleiben offen (siehe Gabat Evo9)


    Und wenn mal einer vor Pfusch warnt wird gleich Dicht gemacht nur weil es sich um ein anderes Forumsmitglied hadelt!


    Klar immer auf die die sich nicht wehren können ;)

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Versteh ich auch nicht, alles wird gleich geschlossen wenn es Kritik hagelt.
    Bei Lob-Gesängen schnulzen sich alle gegenseitig ab das ich meine jetzt folgt gleich der Geschlechtsakt :lol: :lol:


    Ne im Ernst haben es nicht andere Foren-User verdient es zu erfahren wo man hingehen kann und wo nicht ?


    Wenn jemand so krasse scheisse baut wie in dem besagten Fall, muss es auch konsequenzen haben.
    Die User sollten über gute und genauso gut über schlechte Arbeiten bescheid wissen, immerhin geht es in Sachen Auto´s zu 90 % um viel Geld.


    Also wen das Forum offen für LOB ist sollte es auch offen für KRITIK sein. :thumbsup:


  • Absolut derselben Meinung! :thumbsup:

  • ?( finde ich nicht gerade klasse, denn heisst es ja das man nur positive Kritik gegenüber Forumshändlern erlaubt ist!!


    Die Kuh die man melkt frißt man nicht.



    Zitat

    Der Betreiber und die Moderatoren vom http://www.evo-forum.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gpunkt Heute, um 13:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

  • Der Spruch mit der Kuh trifft eher auf die Unternehmen zu die sich dauernd verzetteln, aber nicht belangt werden solange sie brav ihre Gewerbesteuer zahlen ... Hier im Forum geht es eher darum Abmahnungen zu vermeiden. ;)

  • Ihr scheint allesamt nicht zu bedenken was eine solche Rufmordkampagne für das Forum bedeuten kann, oder? Ob das ganze nun einen berechtigten Hintergrund hat oder nicht - als Verantwortlicher habe ich dafür Sorge zu tragen das das Forum nicht in einen Rechtsstreit hineingezogen wird.
    Wer damit nicht klar kommt kann sich ja selber ein Forum erstellen und sieht dann mal selber welche Hürden man zu nehmen hat. Oder erstell eine Internet-Seite wo du deinen Fall öffentlich machst. Ich wünsche auf jeden Fall schonmal viel Spass damit... ?(
    Wer das Zensur nennen mag - gern, macht ruhig. Ich bin es gewohnt das jeder Zensur schreit wenn er sich nicht durchsetzen kann... solche Streitigkeiten löst man per Anwalt und/oder vor Gericht - aber nicht mit einer öffentlichen Kampagne wo man andere mit reinzieht.
    Und wenn mir an Zensur gelegen wäre, wärst du Tom77 jetzt rausgeflogen und der Thread hier geschlossen. :rolleyes:



    Und zu Gabat sag ich lieber nichts... die Lobgesänge auf Gabat gab es zuhauf und der entsprechende Thread ist schon lange entfernt worden als sich die Diskussion auf "unteres Gürtel-Niveau" begab...

  • Hätte auf meine Antwort im Thread auch noch gerne eine Antwort gehabt :(
    Bin der Meinung, dass dies der Falsche weg ist ... sowas gehört geklärt und eventuell lässt der Tuner mit sich reden ist wenn er Schuldig ist geständig und bessert den fehler aus ... was natürlich 1A wäre für alle. So kann man weiterhin bei ihm kaufen und weiss, dass er zu dem steht für das was er macht!


    Aber dies nun hinter dem "schwarzen" Vorhang zu machen ist für mich komplett fehl am Platz, denn jetzt wird der Ruf von ihm mehr leider als wenn das mit der Öffentlichkeit geklärt werden würde ...

  • Warum wird auch sofort hier im Forum rumgeschrieen?
    Oder warum kann man heutzutage nur alles per Anwalt lösen?


    Warum wäre der "Geschädigte" nicht erstmal zum "Schuldigen" hin per Telefonat und hätte die Sachlage und Umstände geklärt? Denke jeder kann sich über Probleme einige, warum also nicht zuerst an die erste Instanz?

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von luk#
    Hätte auf meine Antwort im Thread auch noch gerne eine Antwort gehabt :(
    Bin der Meinung, dass dies der Falsche weg ist ... sowas gehört geklärt und eventuell lässt der Tuner mit sich reden ist wenn er Schuldig ist geständig und bessert den fehler aus ... was natürlich 1A wäre für alle. So kann man weiterhin bei ihm kaufen und weiss, dass er zu dem steht für das was er macht!


    Aber dies nun hinter dem "schwarzen" Vorhang zu machen ist für mich komplett fehl am Platz, denn jetzt wird der Ruf von ihm mehr leider als wenn das mit der Öffentlichkeit geklärt werden würde ...


    Verständlich.


    Aber wie der betroffene Händler damit umgeht ist seine Entscheidung - nicht meine. Ich entscheide nur für mich persönlich was ich meine was für das Überleben des Forums richtig ist. Mag sein das ich damit manchmal falsch liege - aber dafür halte ich auch meinen Kopf dafür hin...





    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Warum wird auch sofort hier im Forum rumgeschrieen?
    Oder warum kann man heutzutage nur alles per Anwalt lösen?


    Warum wäre der "Geschädigte" nicht erstmal zum "Schuldigen" hin per Telefonat und hätte die Sachlage und Umstände geklärt? Denke jeder kann sich über Probleme einige, warum also nicht zuerst an die erste Instanz?


    Zustimmung zum ersten Satz.


    Was den Rest angeht - das ist angeblich schon versucht worden. Nachvollziehen kann ich es nicht...

  • Zitat

    bodenlose frechheit !!!
    jeder aber auch jeder sollte wissen wo sein evo gut aufgehoben ist !!
    aber es sieht aus als ob die " bezahler " der bannerwerbung andere rechte haben !


    Ja, aber wir haben auch nichts davon wenn so ein unwürdiger Vertreter der Anwaltszunft das Forum abmahnt weil eine bestimmte Firma diffamiert wird/wurde. Es ist kein Fehler so einem Gedöns gleich aus dem Weg zu gehen. Einen wirklichen Schutz gibt es gegen solche Anwälte nicht, weil dann das Forum kein Forum mehr wäre.


    Wir wissen jetzt, welches Unternehmen in bestimmten Sachen nicht zu den besten gehört. Diese Information kann per Mundpropaganda oder durch von außen nicht einsehbare Kanäle wie PN oder Email weitergegeben werden. Aber es gehört halt nicht für alle Ewigkeit und für jeden Depp einsehbar ins Forum gemeiselt. ;)

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Warum wird auch sofort hier im Forum rumgeschrieen?
    Oder warum kann man heutzutage nur alles per Anwalt lösen?


    Warum wäre der "Geschädigte" nicht erstmal zum "Schuldigen" hin per Telefonat und hätte die Sachlage und Umstände geklärt? Denke jeder kann sich über Probleme einige, warum also nicht zuerst an die erste Instanz?


    Der "Geschädigte" hat das mehrfach getan...es gab so gar eine schriftliche Mängelanzeige. 1 Woche Zeit zum überarbeiten usw. nur leider passierte nichts außer das alles noch schlimmer wurde.
    Und noch etwas ich zerre niemanden sofort vor Gericht nur es muß letzten Endes auch alles passen...

  • Ihr könnt hier gerne über meine Entscheidung diskutieren den Thread zu entfernen... aber die öffentliche Diskussion zu dem speziellem Streitfall bitte ich einzustellen. Alles was hiernach zu dem Fall geschrieben wird lösche ich...

  • In dieser Hinsicht verstehe ich dich absolut nicht!
    Es tut mir leid aber wenn ein Händler hier im Forum ist, dann sollte er auch für das Gerade stehen was hier passiert ist bzw er soll versuchen, es zu erklären wieso und weshalb. Fehler passieren. Wir sind alle nur Menschen.


    Nur alles stillschweigend unter den Tisch zu kehren und so tun als ob nichts vorgefallen ist und weiterhin die Member bei ihm einkaufen zu lassen ist absolut falsch! :igitt: - Sowas gehört geklärt! Öffentlich noch dazu. Ansonsten verlieren viele Kunden eventuell das Vertrauen in ihn! ! und sowas trifft einen mehr als sonst was ...


    Das Thema wird jetzt unter den 2en gelöst und in 1 bis 2 Monaten hört man von dem Ganzen vorall nichts mehr ..



    Zersura wir kommen ... hoch lebe das freie Internet! ! ! ! ! ! ! Absolute FRECHHEIT SOWAS !!

  • Zitat

    Original von TwinBeat
    Um das Forum aus diesen Streitigkeiten zwischen 2 Personen rauszuhalten wurde der Thread in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben da hier anscheinend eine rechtliche Auseinandersetzungen im Gange ist oder folgen wird.


    Wer Fragen zur Sachlage hat kann sich an Tom77 wenden, eine öffentliche Auseinandersetzungen mit Gegenseitigen Schuldzuweisungen kann ich aber nicht gutheissen, gerade weil es sich bei beiden Parteien um Forumsmitglieder handelt.


    Genau so muss es laufen :thumbsup:
    Die Diskussion hier kann man schliessen. Und beim betroffenen Händler kann man weiter Teile bestellen, wie das viele vorher auch gemacht haben - ohne Reklamationen.Teile verkaufen und Autos umbauen sind zwei verschiedene Dinge.

  • Zitat

    Original von luk#


    Zersura wir kommen ... hoch lebe das freie Internet! ! ! ! ! ! ! Absolute FRECHHEIT SOWAS !!


    Bedanke Dich beim Deutschen Staat, welcher den Foren Besitzer für dessen Inhalt verantwortlich macht. TwinBeat zieht nur seine Konsequenzen aus der rechtlichen Lage. Einige scheinen das einfach nicht zu begreifen!


    Deswegen hier zu reklamieren bringt nichts und wieder nichts.


    Alternativ könnte man das Forum auf einem Server in Costa Rica hosten. Dann könnte man hier die Anarchie ausrufen ;-)

  • Wir haben in Deutschland eine freie Presse und es wäre zu berüßen, wir könnten auch ein freies Forum haben. Wir- das sind die Evo Fahrer, die das finanzielle Iteresse haben zu wissen , wer hier gute Arbeit macht oder falls Fehler passieren- (das ist- wie bereits erwähnt menschlich) --wer hier als Werkstatt für seine Fehler gerade steht oder wer nicht. Warum können die Administratoren nicht eine Streitregel nach dem Muster :"1 Kritik und 1 Gegenstellungnahme" zulassen ? . Wir wären informiert. Alles andere außerhalb des Forums.
    -------------Wie wärs mit einer Streitecke??? ----------------käme nach den Ersatzteilen z.B.
    Wir Evofahrer könnten dann mal schauen, welche Werkstatt hier welche Fehler macht. Dann hätten wir immer noch die Möglichkeit, bei den Betroffenen nach zu fragen, um mehr zu wissen.
    Wenn solche Räume nicht geschaffen werden, wird das Forum zu einer Händlerwerbeecke und wir-das Volk- zu unwissenden Konsumenten.
    Ich hatte vor kurzem selber einen Rechtsstreit mit einem Forumshändler, der den offensichtlichen Fehler seiner Werkstatt nicht zugeben konnte, weil er keine Werkstattversicherung hatte. Er hat mir nach einem teuren Rechtsstreit aus dieser Position nur 2/3 der Summe gezahlt,und das nur, damit ich hier im Forum seinen Namen nicht erwähne.
    Da wäre für Euch Evo Fahrer grundsätzlich wichtig,aus der Lehre um den Fall in dem Fall zu wissen, welche Werkstatt übernimmt Garantiereparaturen und welche schließt das deutsche Garantierecht aus.
    Der Händler machte sonst gute Arbeit-aber wenn hier nicht über solche Vorkommnisse geredet werden darf, hat die Firma keinen Anreiz, ihren Kundenservice zu verbessern.













    über emailder Betroffenen.. So