Also......nachdem ich ja am Sonntag das 1. mal bei einem 1/4 Meilen Rennen dabei bin und ich heute morgen den Eintrag von DMX durchgelesen hab - musste ich natürlich sofort mein altes G-Tech aus dem Keller holen und gleich testen was mein IXer drauf hat.
um einmal das Wichtigste vorweg zu nehmen, hier nochmals die Mods:
APS High Flow Cold Air Intake
APS-BOV
Walbro 255
272 Nockenwellen
Fächerkrümmer
Turboknie
Downpipe
Abgasanlage ohne Kat
Apexi AVCr
orig. Steuergerät mit Mapping
Greddy LLK
hab also mein G-tech (Bj.13.04.04) am Zigarettenanzünder angeschlossen - soweit für mich verständlich "programmiert" und mit dem Saugnapf an die Windschutzscheibe gepapt.
(hier wurde ich dann schon mal nachdenklich ob denn ein aussagekräftiges Ergebnis überhaupt zu Stande kommen kann, wenn die ganze Geschichte derart wackelig hängt....der hat ja nur die Erdbeschleunigung als Anhaltspkt. und wenn das Ding dann "federt"....naja egal)
Außentemperatur: 26°C
Öl-Temperatur @ Start 98°C
0-100km/h -> 4,354 (4,586) 0-60mph -> 4,121
20m -> 1,939 (2,122)
100m -> 5,216
200m -> 8,035 @ 141,2km/h
300m -> 10,408
402m -> 12,579 @ 157,1km/h :spinnt:
[(Leider lies es der Verkehr nicht zu eine weitere Messung auf 400m zu versuchen aber ich hab noch 2x 0-100 gemessen.
1x 4,422
1x 4,531....schätze mal das wäre jetzt bei jedem weiteren Versuch langsamer geworden weil die Motor-Temp. jedesmal höher wird.?
Also irgendwie kommt mir das alles hier spanisch vor....die 157 können doch nie und nimmer stimmen?!? gibts ja nicht, dass ich in 4,5 sek gerade mal 16km/h mehr drauf hab :down:
Würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt.
Weiters würde ich gerne wissen, welche Mods bei mir verbaut sind die DMX nicht hat und mit welchem Ladedruck er (oder du, je nachdem wer's liest) fährt.
Weiters würde ich gern wissen, ob es mich schneller o. langsamer macht wenn das GTech nicht komplett starr sitzt bzw. ob ich das Teil nicht am besten einfach in den Mist werfe und auf Sonntag warte.
Hab aber noch eine Frage an euch bzgl. dem Start.
Also wenn ich mit der Launch-Control starte und die Kupplung schlagartig schnalzen lasse, hüpf ich zwar ein kleines Stück vor, das Ding sackt aber komplett ab und ich zuckel dann 1-2 sek. bis sich der Ladedruck wieder aufbaut - will aber nicht bei höherer Drehzahl starten, weil die Semi's sowieso keinen mm durchrutschen und ich befürchte, dass dann der Antreibsstrang seinen Dienst quittiert - mir bleibt also nichts anderes übrig, als den Motor (bis sich das Auto mal einigermaßen bewegt) mithilfe der Kupplung auf Drehzahl zu halten - aber auch nicht zuuu viel/lang, einfach gefühlvoll aber doch sehr zügig loslassen ?( weiss nicht wie ich's besser erklären soll. Wie macht ihr das? Drehen bei euch die Räder durch beim Start? Das wäre nämlich fast von Vorteil.....geht aber bei mir nicht
Habe auch noch eine nagelneue Exedy-Kupplung hier liegen, die könnte mir am Freitag noch jemand einbauen.....soll ich das machen? Oder mit der Serien-Kupplung fahren?
Tipps und Tricks gesucht!!!!
Dankeeeeee
Lukas
PS: hatte bei dieser Textmenge kein Interesse Rechtschreibfehler zu suchen....also wer's findet darf's behalten.