Evo-X Kaltstart

  • Hallo,


    hat noch jemand das Problem, dass sein X-er, nachdem er bei sehr "feuchter" Witterung wie heute länger draussen stand, oder aber auch wenn er ein paar Stunden in der Sonne stand, schlecht, d.h. erst nach dem 2. Versuch und nachdem der Anlasser min. 5-10 Sekunden betätigt wurde, startet ? Der Motor fängt erst dann langsam an zu drehen und muss erst seine richtige Lehrlaufdrehzahl finden... Ausserdem kommt es manchmal vor dass der Wagen die ersten paar Minuten nach Kaltstart für ein paar Sekunden kein Gas annimmt... ?(


    Ich glaube da ist doch etwas viel Elektonik in dem Wagen drin...


    Danke und Gruss,
    Alex

  • Ja. Is aber vom Gefühl her anfangs öfter passiert...

    There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
    Ernest Hemingway

  • Siehe meinen Erfahrungsbericht.....
    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass der Motor mit etwas Gas dann sofort startet.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Zitat

    Original von defx2
    Ich starte Ihn immer ohne warten oder gas geben, hatte bissher auch noch gar keine Probleme.


    Meiner hat ganz am Anfang mal gezickt, seither aber nie mehr Probleme.

  • Meiner hatte das ganz am anfang zweimal.
    Die letzten 12000 km keine Probleme.
    Einsteigen ohne Gas Schlüssel rum fertig.


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Meiner(bzw auch mein alter) macht das manchmal....ist normal und nichts worüber man sich sorgen machen muss... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Mich würde interessieren woran das liegt. Sind wir mal ehrlich, bei einem 50 TEus Wagen sollte das nicht vorkommen. Hat meiner auch, aber der kam 1/10tel.


    War deswegen keiner bisher beim Freundlichen?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von LuxEvoFan
    Problem behoben :D :D :D


    Danke, dass Du uns auch mitteilst, wie das Problem behoben wurde.


    Nebenbei: Wir haben hierzu ja eine kleine Statistik: Welcher Evo-X Besitzer hatte schon einmal Probleme beim Anlassen?


    Gestern ist mir der Motor sogar kurz nach dem Anlassen sogar wieder ausgegangen.....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Seit meinem "Ausflug" nach Beilstein vor etwa 1 Monat (zwischenzeitlich 4000KM gefahren) ist es nicht mehr vorgekommen... danke Alex ;)


    Lag wohl an zu fetter Werkseinstellung in Kombination mit Kurzstrecke...

  • Zitat

    Original von MikkiEvo13
    Gestern habe ich meinen Evo an einer Schräge geparkt .... nach 2 und halb stunden ging er mit Mühe und Not wieder an (Dauerte gefühlte 6 Sekunden und war keine Kurzstrecke)


    Ist er auch wie meiner nicht gemappt? Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass das Mapping das verändert. Ich denke, aber, dass man es durch ein entsprechende Mapping ändern kann.... Wie ich ja schrieb, wenn ich dann beim Starten etwas Gas gebe, startet er dann doch zügig.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • Meiner ist nicht gemapt!


    Mit dem Gas klappt bei mir genauso, aber wenn ich zu viel Gas gebe, säuft er ab!


    Nachtrag: Und solche komischen Starts passieren mir öfters ... ob feuchtes Wetter, kaltes Wetter,Schräge oder heißes Wetter, immer in unerklärlicher Reihenfolge