Ford Focus RS Testfahrt 12.05.09

  • Zitat

    Original von MikeRR
    ......da hab ich andere Autos freiwillig schon früher hergeben.


    ......und ich kann mich immer nicht trennen. Hab sogar noch Teile vom Renault R 4 aus der "Früh"-zeit.
    Wen ich erstmal in meine "Kohorte" aufgenommen habe, der bleibt......(vllt. (m)ein Leben lang ?( )

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Naja das ist aber immer und überall so mit den Preisen, nicht nur beim Focus RS. Schonmal gesehen was z.B. die Oesterreicher für die Autos zahlen müssen?

  • Mike : Zu Deinem Audi RS 2, den Du mal hattest und jetzt noch manchmal gerne in Deiner Garage hättest :


    Ich war vor Jahren mal auf etwas "Ähnliches" :D heiß : Auf einen Audi 200 Quattro 20 V, da hab ich sehr lange "gedanklich" Motorleistungsoptimierungen vorgenommen :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Habe zu diesem Thema folgendes gelesen:


    Zitat

    Wer nun immer noch nicht über den mangelnden Allrad-Antrieb hinwegsehen kann, dem sei an dieser Stelle ein phosphor-heller Lichtblick gezeigt. Wie ich dem RS-Entwickler John Wheeler entlocken konnte, sind sich Ford Focus und Kuga unterm Blech so ähnlich, dass die komplette Hinterachse des Allrad-SUV auch im RS verbaut werden könnte. "Ford-Tuner, die sich schon länger mit der Marke beschäftigen, sollten das ohne große Probleme hinbekommen", erklärt mir Wheeler. Selbst wenn so ein Umbau mit 10.000 Euro zu Buche schlagen sollte, bekäme man einen 305 PS starken Ford Focus RS mit Allradantrieb also zum gleichen Preis wie einen Evo X und für WRX STi. Ausstattungsbereinigt dürfte der Ford allerdings immer noch deutlich günstiger sein.

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Was bei rs eben besser ist . Ist eben nicht die Werte von 0 - 100 sonder die von 100 auf 200 die sind wirklich gut und das sind die wo auf der deutschen Autoban für die meisten fahren kann . Ich rede von original Wagen .

  • Zitat

    Original von evilEVO
    Habe zu diesem Thema folgendes gelesen:


    Ja man zu, wäre doch schön (aber nur ab Werk) :thumbsup:


    Aber sie tun´s ja man nicht, genauso wenig wie es Peugeot und Citroen nicht gemacht haben und wohl auch nicht machen werden :down:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • ...ein Schönheitsfehler wird bleiben - wie harmonisch bettet sich das Gebastel in die Elektronik ein? Das hat dann wohl nicht mehr viel mit intelligentem Allrad a la Evo gemeinsam..

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von torquemada
    die Achse ist das eine, was dann nur noch fehlt ist der Antriebsstrang und der Getriebeausgang :alien:


    Ich glaube kaum das man das Kuga-Getriebe übernehmen kann :spinnt:



    Wiso nicht im Kuga gibts ja auch den 2,5l Turbomotor also sollte es kein Problem sein !

  • Danke für die Fotos Darwin - den Wolf würd ich auch gern mal testen!


    Body 98 - Hast du das Gefühl die bei Ford haben nicht darüber nachgedacht? Es war wohl einfach eine Kostenfrage sich für diesen Antrieb zu entscheiden.


    @ralphlauren:


    Meiner ist weiss!


    Klar hab ich Fotos:

    Ex EVO IX Fahrer auf Entzug

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von darwin9
    und so macht´s noch mehr Spaß (570Nm / 360PS)


    Ja, ja...... der Audi-Motor im FORD-RS ist schon nicht schlecht, nicht wahr ;)

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Hi Mike,
    auch mit Serienleistung war mein erster Eindruck wohl falsch !
    Da Auto muss definitiv ein Problem gehabt haben.
    Ist ganz okay und mit leichtem Anrollen kannst auch den Begrenzer umgehen.
    In Grün fällt auch der Lack nicht so negativ auf.
    Passt, ein Allradler ist´s halt nicht, aber trotzdem eine gute Wahl.
    Gruß, Chris
    PS: Dank Klimaveränderung wird´s vermutlich eh trockener :-)


    ...und übrigens, die Motoren haben außer der Zylinderzahl nix gemeinsam