Leistungsverlust

  • Hallo comuninty,


    hab mal wieder ein Problem mit meinen Vehikel,
    das Auto läuft in den oberen Drehzahlen nicht sauber.
    Am meisten fällt es Bergauf oder halt auf der Autobahn
    auf.
    Mittlerweile ist es schon schwierig die 200 auf dem
    Tacho zu erreichen :(
    Mir ist bewusst das hier keiner eine Ferndiagnose
    erstellen kann, aber über ein paar Tipps oder Anregungen
    wär ich sehr dankbar, da meine Werkstadt mal wieder
    etwas überfordert ist....


    Ach ja, zur Zeit ist der Wagen stock, und sonst wahren auch
    nur Kleinigkeiten wie DP und Aps Plow off verbaut.


    mfG Martin

  • ......uuups. schon wieder ? ?(


    Links : Leistungsverlust Evo IX
    Motorkontrolleuchte "Fehlzündung"

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zitat

    Original von MaFi
    jup diesesmal aber kein " Standartfehler" ;(


    ach ja, den Spritverbrauch würde ich selbst für Evo Verhältnisse als zu hoch bezeichnen...



    Ich würde sagen entweder der LMM oder ein geschmolzener Kat..

  • hatte ja vorher ne DP vom VII drin, also vorkat kann ich ausschließen, LD ist denke ich normal, also wird es wohl auch nicht der hauptkat sein.


    Edit: würde das ganze mehr als eine Art "ruckeln" bezeichnen, fast wie Zündaussetzter, nur nicht ganz so extrem

  • Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Danke grizzly,


    werde mir die Zündkerzen mal ansehen, hätte ich auch drauf kommen können ?( den die Kerzenstecker habe ich schon kontrolliert.
    Nur die Motorkonntrollleuchte geht bei mir nicht an....

  • Zitat

    Original von MaFi
    Danke grizzly,


    werde mir die Zündkerzen mal ansehen, hätte ich auch drauf kommen können ?( den die Kerzenstecker habe ich schon kontrolliert.
    Nur die Motorkonntrollleuchte geht bei mir nicht an....


    War am Anfang bei mir auch nicht !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • also Zündkerzen und Hauptkat kann ausgeschlossen werden.
    Ich habe auch am Wochenende mal 0-200 kmh gemessen, dabei sind fast 29 sec. rausgekommen ( Kupplungsschonend angefahren).


    .....hat den keiner von den Händlern/Tunern hier im Forum ne Idee?

  • Zitat

    Original von MaFi
    also Zündkerzen und Hauptkat kann ausgeschlossen werden.
    Ich habe auch am Wochenende mal 0-200 kmh gemessen, dabei sind fast 29 sec. rausgekommen ( Kupplungsschonend angefahren).


    .....hat den keiner von den Händlern/Tunern hier im Forum ne Idee?


    Fahr zu einem Tuner /Händler und lass danach schauen, über den computer kann man ein Fahrzeug einfach nicht rep.! Ich erinnere mich da an einen fall wo lost-in-emotions wochenlang einen Fehler suchte, erst der besuch bei einem Tuner Händler brachte erfolg.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • naja, das auto steht ja schon seid geraumer Zeit beim Händler
    ...und das keineFerndiaknose möglich ist war mir auch klar
    Ich sehe aber auch (noch) nicht ein, das ich das Auto zu einem Tuner fahre, und für die Reperatur auch noch Geld bezahle, obwohl das Fahrzeug noch Garantie hat...

  • Zitat

    Original von MaFi
    naja, das auto steht ja schon seid geraumer Zeit beim Händler
    ...und das keineFerndiaknose möglich ist war mir auch klar
    Ich sehe aber auch (noch) nicht ein, das ich das Auto zu einem Tuner fahre, und für die Reperatur auch noch Geld bezahle, obwohl das Fahrzeug noch Garantie hat...


    dann lass doch deinen händler in ruhe suchen er wird auf kurz oder lang den fehler finden, hoffe ich, für dich zumindest.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Zitat

    Original von maikcjo
    ...dann lass doch deinen händler in ruhe suchen er wird auf kurz oder lang den fehler finden, hoffe ich, für dich zumindest.


    mfg maik


    Vllt. auch mit Zuhilfenahme eines reisenden Service-Technikers von MMD Hattersheim ?


    .......und zusätzlich vllt. mal diesen Thread durchlesen, Link : Ladedruckverlust - Brauche Hilfe bei der Ursachensuche

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Zundspuelen ausgetauscht?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Ich versteh das nicht: Wenn an meiner Mühle (solange noch weitestgehend stock) irgendwas faul ist, dann steht die solange beim Händler, bis die Karre wieder fährt wie ein Einser. Und solange fahr ich mitm kostenlosen Leihwagen rum, sonst zünd ich den Laden an. Kanns doch nicht sein, 3 Jahre Garantie und dann selbst rumeiern, Forum fragen usw.!


    Nicht EINEN Liter Sprit würd ich verheizen in einem Evo, der 0-200 30 Sekunden braucht!! Stell die Karre zum Mitsu-Dealer, laß dir nen Leihwagen geben. Soll sich der ne Platte machen und wenns bis zum Sanktnimmerleinstag dauert!
    Und wenn du den Evo wieder abholst, verklickerst ihm gleich, daß die Karre morgen früh um 8 wieder aufm Hof steht, falls da immer noch was faul ist. Und das Spielchen geht solange, bis der Eimer wieder vernünftig geht.


    Für was habt ihr denn alle die Garantie, wenn sie keiner nutzt?!! :spinnt:

  • Weshalb können die Zündkerzen ausgeschlossen werden?? Wurden diese ersetzt oder zumindest vermessen?? ?(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von ON-UJAH
    ...........


    Zitat

    Original von evolutionVI
    ................


    ....ohh, ich meinte mit meinem Link nur das dort erwähnte Druckverlusttestverfahren.


    Zitat

    Original von evo666
    Ich versteh das nicht: Wenn ................
    Für was habt ihr denn alle die Garantie, wenn sie keiner nutzt?!! :spinnt:


    Absolut zustimm; bin in meinem eigenen Fall ja dran ! X( :fechten:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()