Habt Ihr schon vom kommenden Audi TT RS gehört?
Die "Rahmendaten" sehen gar nicht so übel aus, nur ist die Kiste etwas klein und wer weiss, was sie kosten wird.
Audi TT RS
-
-
Halber V10, mit altem 5Zylinder wohl net viel am Hut
Mal sehenAber knapp 60TEur für die Basis, nunja
-
gans schön .
Der TT rs -
sieht schon sexy aus (für meinen geschmack) und das gewicht von "nur" 1450 kg ist interessant
ich behalte aber trotzdem meinen lahmen Xer
-
Ist sehr shik!Aber Ein tt oder besser gesagt EIN AUDI wird nie wie ein evo!!
-
-
Geiles Auto,aber Audi muss noch lernen,für das Geld wie er ausgestellt ist mit der geilen Ausstattung bekommt man bei Nissan nen GTR......
-
Eben da ist das Problem für mich
-
Deutlich über 10% auf den Listenpreis sollten schon drin sein und mit einem Gruppenkauf sicher auch über 15%...
Wenn dann Alex auch noch mit Ecutek "drankäme", werden es sicher standfeste 400 PS und 550 Nm bei 1.450 Kg. -
Ich find ihn extrem schick. :thumbsup:
-
Schön fährt sich aber immer noch wie ein Frontler.
Und steht an jeder Ecke (Vielleicht nicht der RS aber wer sieht den Unterschied).
Ein wenig zu klein ist er mir auch (Ich habe Kinder wo bitte sollen die Sitzen)
Würde mir auch gefallen ist aber einfach zu teuer und fahrtechnisch zu stark auf Sicherheit getrimmt (war zumindest bei meinem 3,2 TT DSG so).
1450 kg + Ausstattung da bist du dann schnell mal bei 1600 kg.
15% bekommst du bei der Sorte Auto fast Überall (Mitsu gibt auch 18-20% auf einen MR EVO)Gruss
Martin
Fazit: Tolles Auto aber nichts für den der einmal einen EVO hatte und damit glücklich war.
-
Zitat
Original von giova
sieht schon sexy aus (für meinen geschmack) und das gewicht von "nur" 1450 kg ist interessantich behalte aber trotzdem meinen lahmen Xer
Dachte ich auch. Aber auf dem Datenblatt des Messe-Audis stehen dann auf ein Mal ganz andere Daten. Hätte mich auch gewundert ...
mfG :thumbsup:
-
der TT RS bzw. S ist nach meinem geschmack derzeit eines der schönsten autos auf dem markt. der motor ist auch sehr interessant, da werden mtm, b&b, abt und co. bestimmt ein paar interessanten leistungsstufen für anbieten.
-
BreilerM: Ich schätze nicht, dass man vom 3.2 mit DSG nicht auf den RS schliessen sollte. Und ich glaube auch nicht, dass er sich mit permanentem Quattro (laut beschreibung) wie ein Fronttriebler fährt.
Schon mein alter Quattro Roadster fährt sich schon mal GANZ anders als der Fronttriebler - nicht so sportlich wie der Evo, aber ganz klar wie ein Allradler. -
Bei meinem wars halt so das man in nicht rum lassen konnte.
Selbst wenn man voll aufs Gas latscht schiebt er über die Vorderachse weg.
Der einzige Weg das er mal hinten kam war mit brachialem Reinwerfen in die Kurve,aber selbst dann geht er am ausgang ins untersteuern.
Auserdem ist er zu kurz, wenn er kommt dann heftig wenig kontrollierbar.
Fährt sich halt "ähnlich" wie ein Frontler.
Der 3,2l. war nicht schlecht blos langweillig in der Leistungentfaltung.
Das Auto ist gut, keine Frage.
Aber der EVO fährt sich anders ,sportlicher mehr Heckbetont.
Der EVO ist einfach das bessere Spassauto.
Am EVO fehlt nur eine gute Verarbeitung und Ordendliche Materialien dann hätten die Sportwagenkollegen einen mächtigen Gegner.Meine Meinung
Gruss
Martin
-
Schätze der 3.2 ist halt auch bisschen schwerer auf der Vorderachse als der 225PS Quattro, aber im grossen und ganzen sind wir uns ja einer Meinung - zumindest die "normalen" TT Modelle sind sicher auf sportlicher Ebene nicht mit dem Evo vergleichbar - was der RS bringt muss sich noch zeigen.
-
Zitat
Original von BreilerM
Bei meinem wars halt so das man in nicht rum lassen konnte.
Selbst wenn man voll aufs Gas latscht schiebt er über die Vorderachse weg.
Der einzige Weg das er mal hinten kam war mit brachialem Reinwerfen in die Kurve,aber selbst dann geht er am ausgang ins untersteuern.
Auserdem ist er zu kurz, wenn er kommt dann heftig wenig kontrollierbar.
Fährt sich halt "ähnlich" wie ein Frontler.
Der 3,2l. war nicht schlecht blos langweillig in der Leistungentfaltung.
Das Auto ist gut, keine Frage.
Aber der EVO fährt sich anders ,sportlicher mehr Heckbetont.
Der EVO ist einfach das bessere Spassauto.
Am EVO fehlt nur eine gute Verarbeitung und Ordendliche Materialien dann hätten die Sportwagenkollegen einen mächtigen Gegner.Meine Meinung
Gruss
Martin
Bist du den TTRS schon mal gefahren? Ne, also! Und den RS mit dem 3,2l zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen!
Und nun zum Thema, finde ihn echt schick, der Sound absolut geil, nur der Preis ist schon ziemlich heftig, finde ich! 8o 8o
-
soundfile von tests auf der nordschleife.
_ScCC-lvUtU
-
schik und flott aber bei 60T € ? nein,danke.
-
CH Preise - Coupe ab 89'900, Roadster ab 95'000 CHF (Quelle: Preisliste am Salon)