Audi TT RS

  • Halber V10, mit altem 5Zylinder wohl net viel am Hut
    Mal sehen


    Aber knapp 60TEur für die Basis, nunja

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • War in Genf und hab paar schlechte (war mit der vorhandenen Cam, Belichtung und all den Leuten leider nicht besser möglich) Bilder von gemacht - mich würd er schon reizen - als Roadster.










    Preise in CHF!

  • Geiles Auto,aber Audi muss noch lernen,für das Geld wie er ausgestellt ist mit der geilen Ausstattung bekommt man bei Nissan nen GTR...... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Deutlich über 10% auf den Listenpreis sollten schon drin sein und mit einem Gruppenkauf sicher auch über 15%...
    Wenn dann Alex auch noch mit Ecutek "drankäme", werden es sicher standfeste 400 PS und 550 Nm bei 1.450 Kg.

  • Schön fährt sich aber immer noch wie ein Frontler.
    Und steht an jeder Ecke (Vielleicht nicht der RS aber wer sieht den Unterschied).
    Ein wenig zu klein ist er mir auch (Ich habe Kinder wo bitte sollen die Sitzen)
    Würde mir auch gefallen ist aber einfach zu teuer und fahrtechnisch zu stark auf Sicherheit getrimmt (war zumindest bei meinem 3,2 TT DSG so).
    1450 kg + Ausstattung da bist du dann schnell mal bei 1600 kg.
    15% bekommst du bei der Sorte Auto fast Überall (Mitsu gibt auch 18-20% auf einen MR EVO)


    Gruss


    Martin


    Fazit: Tolles Auto aber nichts für den der einmal einen EVO hatte und damit glücklich war.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BreilerM ()

  • Zitat

    Original von giova
    sieht schon sexy aus (für meinen geschmack) und das gewicht von "nur" 1450 kg ist interessant ;)


    ich behalte aber trotzdem meinen lahmen Xer :rolleyes:


    Dachte ich auch. Aber auf dem Datenblatt des Messe-Audis stehen dann auf ein Mal ganz andere Daten. Hätte mich auch gewundert ... :(




    mfG :thumbsup:

  • der TT RS bzw. S ist nach meinem geschmack derzeit eines der schönsten autos auf dem markt. der motor ist auch sehr interessant, da werden mtm, b&b, abt und co. bestimmt ein paar interessanten leistungsstufen für anbieten. ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • BreilerM: Ich schätze nicht, dass man vom 3.2 mit DSG nicht auf den RS schliessen sollte. Und ich glaube auch nicht, dass er sich mit permanentem Quattro (laut beschreibung) wie ein Fronttriebler fährt.
    Schon mein alter Quattro Roadster fährt sich schon mal GANZ anders als der Fronttriebler - nicht so sportlich wie der Evo, aber ganz klar wie ein Allradler.

  • Bei meinem wars halt so das man in nicht rum lassen konnte.
    Selbst wenn man voll aufs Gas latscht schiebt er über die Vorderachse weg.
    Der einzige Weg das er mal hinten kam war mit brachialem Reinwerfen in die Kurve,aber selbst dann geht er am ausgang ins untersteuern.
    Auserdem ist er zu kurz, wenn er kommt dann heftig wenig kontrollierbar.
    Fährt sich halt "ähnlich" wie ein Frontler.
    Der 3,2l. war nicht schlecht blos langweillig in der Leistungentfaltung.
    Das Auto ist gut, keine Frage.
    Aber der EVO fährt sich anders ,sportlicher mehr Heckbetont.
    Der EVO ist einfach das bessere Spassauto.
    Am EVO fehlt nur eine gute Verarbeitung und Ordendliche Materialien dann hätten die Sportwagenkollegen einen mächtigen Gegner.


    Meine Meinung


    Gruss


    Martin

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Schätze der 3.2 ist halt auch bisschen schwerer auf der Vorderachse als der 225PS Quattro, aber im grossen und ganzen sind wir uns ja einer Meinung - zumindest die "normalen" TT Modelle sind sicher auf sportlicher Ebene nicht mit dem Evo vergleichbar - was der RS bringt muss sich noch zeigen. ;)



  • Bist du den TTRS schon mal gefahren? Ne, also! Und den RS mit dem 3,2l zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen! ;)


    Und nun zum Thema, finde ihn echt schick, der Sound absolut geil, nur der Preis ist schon ziemlich heftig, finde ich! 8o 8o