• Hi ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit NOS hat also Nitro.
    Wie sicher sind die anlagen?
    Bringt das wirklich was?
    Und was muss man machen damit der motor nicht un die ohren fliegt?

  • wenn schon, dann nass-einspritzung(heisst mit benzin zusammen).
    wenn schon, dann mit elektronischer überwachung (rpm-sensor).
    wenn schon, dann nur auf rennstrecken.
    wenn schon, dann mit industriellem gas, kein medizinisches(BMG).

  • Zitat

    Original von Greek_Boxer
    Hi ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit NOS hat also Nitro.
    Wie sicher sind die anlagen?
    Bringt das wirklich was?
    Und was muss man machen damit der motor nicht un die ohren fliegt?



    ne lass des , du fährst nen evo , der ist leicht zu tunen und dann auch standfest , die noss kacke macht ganz leicht alles kaputt

  • Man kennts ja...viele haben gehört von einem der gesehen hat wie der andere ghört haben will...


    Ich hatte in einem vorherigen Wagen ein Wet System über 30t km montiert gehabt, davon auch viel Rennstrecke. Daher denke ich kann ich auch was dazu sagen. Nix mit "nur 3 Sekunden" und Motorschäden nach der Zeit. Hahn aufgedreht und Vollgas bis die grosse Flasche leer war, danach gleich ausgewechselt und die nächste montiert. ( nachteil, die dinger sind schnell leer wenn du es viel brauchst. )
    Nachdem der Wagen verkauft wurde, wurde das NOS weiterhin gebraucht. Bis jetzt ( 4 Jahre her ) noch keinen Schaden.
    Es war ein Clio Sport. Messung vor dem NOS 180 PS, danach 245PS. Drehmomentangabe finde ich nichtmehr. Musste aber anfangs wieder auf 215PS runter, da zu beginn kein progressive system verbaut wurde und meine Kupplung das Leistungsplus nicht gepackt hat.
    Ich hatte bloss eine Düse vor der DK.


    Wichtig: gute Einstellung bei jemandem der Erfahrungen hat und nicht das komplett gekaufte Kit unkontrolliert verbauen.
    Ich musste, damit das Gemisch stimmt, die gelieferte 38er NOS Düse gegen eine 21er tauschen. Wenn ich die gelassen hätte wäre ständig zuviel Gas zum Benzin gekommen...die Folgen...naja..


    Auch wichtig, wie schon gesagt würde es wieder nur mit RPM ( elektronisches Drehzahlregelung) sowie dem progressive system ( erhöht die benzin und gaseinspritzung kontinuierlich, damit nicht alles mit einem schlag kommt, es setzt "feiner" ein was eine höhere leistungsausbeute erlaubt )
    Dazu, unbedingt eine Flaschenheizung. Die Flasche het den meisten Druck wenn sie Temperatur hat. Sonst hast du bei halbvoller Flasche zu geringen Druck und damit keine grosse Leistungssteigerung mehr.


    eingebaut hab ichs damals bei http://www.nextek.ch
    Das ganze System war bei geöffneter Haube nicht sichtbar.
    Beim Evo würd ichs nichtmehr verbauen..bei nem Sauger vielleicht. Aber hatte absolut nie Probleme damit.



    das RPM:




    magnetventil






  • Hallo
    Hatte früher auch einige Jahre eine Wet-Anlage von Nitrous Express (+80PS) in einem meiner vorherigen Autos verbaut. Hatte nie Probleme ausser dass die Flasche ständig leer war. :rolleyes:
    Wenn das vernünftig eingebaut und eingestellt wird, wird man keine Probleme damit haben.
    Habe immer medizinisches Lachgas gefahren, da es einen höheren Reinheitsgrad hat als technisches und man nicht unbedingt einen Filter verbauen muss.
    Würde aber bei einem Turbo-Motor keins einbauen, da sollte es dann schon wirklich professionell gemacht werden. Allerhöchstens als Intercooler, bei dem es zur zusätzlichen Kühlung auf den Ladeluftkühler gesprüht wird, und da ist CO2 sicher günstiger als N2O bei gleichem Effekt.
    Ausserdem gerät man bei Kontrollen leicht in Erklärungsnot wenn man ein betriebsbereites System spazieren fährt, denn die Zeiten in denen man der Rennleitung weismachen konnte dass das der Tank vom Luftfahrwerk ist, sind auch vorbei. So viel Plan haben sie mittlerweile schon. Wo man mit dem Evo eh schneller aufgehalten wird als mit einem unauffälligen Fahrzeug.


    Dem Evo ist unauffälliger zu Extraleistung zu verhelfen als mit Lachgas.
    Und die Show mit dem Purge-Ventil und der weissen Wolke haben wir doch auch nicht mehr notwendig, oder? ;)
    (Obwohl es früher schon immer ganz lustig war, muss ich offen zugeben)


    Gruss Alex

  • Hatte vor über 10 Jahren eine Wet-Anlage in meinem damaligen Golf VR6. Verbaut mit gut 30'000km, Auto mit 70'000 km verkauft. Hatte nie das geringste Problem... :thumbsup:


    Leistung ist laut TCS-Prüfstand von 184 auf 247 PS gestiegen, Drehmoment von 225 auf 305 Nm, war also fühlbar :D


    Verbaut hat's mir Rolf Renz von NexTek in der CH. Saubere Arbeit, hab das Auto sogar so vorgeführt, nur kurz die Flasche demontiert. Jedenfalls hat da niemand Verdacht geschöpft...


    Bei einem Evo würd ich's jedoch nicht verbauen, da kommst du anders (und auf Dauer günstiger) zu Mehrleistung...

  • Zitat

    Original von faraway
    wenn schon, dann nass-einspritzung(heisst mit benzin zusammen).
    wenn schon, dann mit elektronischer überwachung (rpm-sensor).
    wenn schon, dann nur auf rennstrecken.
    wenn schon, dann mit industriellem gas, kein medizinisches(BMG).


    Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten. Ist ja nicht zum aushalten diese möchtegern Experten :down:

  • Das einzige NOS, dass mir jemals in den Evo kommen würde.



    Und das je nach Geschmack vermutlich wohl auch nur ein Mal... :D

  • Also mein Evo hatte damals NOS Serie.


    Mal eine kleine Anektdote :)


    An einem schönen Sommertag geh ich zur Garage, mach sie auf, steig in den Evo, fahrer Rückwärts raus.


    In der Zwischenzeit sammeln sich mehrere Kinder so ca. 10 Jahre alt vor der Garage.


    Ich dann aus dem Auto ausgestiegen um Garage zu zu machen.


    Die Kinder rufen nur: "Boaahhh geil der hat NOS" :D

  • Zitat

    Original von McBrite
    Das einzige NOS, dass mir jemals in den Evo kommen würde.



    Und das je nach Geschmack vermutlich wohl auch nur ein Mal... :D


    Schmeckt aber echt geil! Hab ich letzes Jahr in USA regelmäßig getrunken weil der echt billig war! Und die Dosen bzw. Flaschen sehen auch lässig aus!


    Wenn se lehr is - kann man sie ja an jeden Opel bzw. Golffahrer verkaufen die sich die dann in der Kofferraum bauen :D :D