auf der rennstrecke wird der RS defenitiv schneller als ein evo sein
ich freu mich ja schon auf die ersten Tracktests
Ford Focus RS 2009
- Sir Unreal
- Geschlossen
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Zitat
Original von alex_RS
mal sehn ob deine meinung änderst wenn der erste an dir vorbeizieht
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Was wäre denn wenn der RS doch mit AWD erhältlich wäre?
Die Zukunft wirds zeigen... -
Dann ist und bleibt es einfach ein Ford
Wie bereits oben geschrieben schaut er nicht schlecht aus, jedoch für mich ist er nicht wirklich interessant... Geschmäcker sind verschieden. Da kann er noch so schnell und gut sein.
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Zitat
Original von alex_RS
auf der rennstrecke wird der RS defenitiv schneller als ein evo sein
ich freu mich ja schon auf die ersten TracktestsJa aber was ist wenn
es Nass ist
Schnee liegt
eis auf der Fahrbahner kann wenn überhaupt nur auf ner Trockenen Fahrbahn schneller sein !!
Nächster Punkt ist die Leistungssteigerung beim Evo hat man mit ein paar Mods 400Ps Und beim Ford geht da was mit runde 3000€ ?? Ich wills bezweifeln !! -
Zitat
Original von kiti6
Ja aber was ist wenn
es Nass ist
Schnee liegt
eis auf der Fahrbahner kann wenn überhaupt nur auf ner Trockenen Fahrbahn schneller sein !!
Nächster Punkt ist die Leistungssteigerung beim Evo hat man mit ein paar Mods 400Ps Und beim Ford geht da was mit runde 3000€ ?? Ich wills bezweifeln !!klar nur auf trockner fahrbahn. naja ich denk mal der 2.5 liter motor hat genug potenzial und alles über 400 ps ist ein evo ja nicht grad
standfest -
Ich hoff ja nur das das Rs auf der Heckklappe wieder gerechtfertigt ist denn der st ist wohl der grösste verhau der hat auf ner rennstrecke ja überhaupt keinen auftrag gegen nen Focus 1 Rs !! was mich mit den 5 Zylinder etwas skeptisch macht !!
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Zitat
Original von kiti6
Ich hoff ja nur das das Rs auf der Heckklappe wieder gerechtfertigt ist denn der st ist wohl der grösste verhau der hat auf ner rennstrecke ja überhaupt keinen auftrag gegen nen Focus 1 Rs !! was mich mit den 5 Zylinder etwas skeptisch macht !!darum hat der auch ein ST auf der Heckklappe
hier die neue Revo Achse. klappt leider ned mit bild einstellen
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Hy!
Ich find das Ding schick. Wer, wie ich keine Rennstreckenbesuche absolviert, für den dürfte das (ausser im Winter und bei nasser Straße) eine echte Alternative sein. Vor allem ist der 2.5l 5 Zylinder Soundtechnisch ordentlich und dank Hubraum auch bestimmt ne gute Basis um die Leistung nach oben zu drehen. Ein wenig mehr LD und die 300 PS sind vorhanden, das dürfte für einige verdutzte Gesichter sorgen.
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Zitat
Original von Vollgasakrobat
Ein wenig mehr LD und die 300 PS sind vorhanden, das dürfte für einige verdutzte Gesichter sorgen.Wieso?
Die 300PS sind ab Werk schon drin.
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Original von getri
Wieso?
Die 300PS sind ab Werk schon drin.
du meinstest wohl 400 ps
die Jungs in UK werden sicherlich das Mögliche recht schnell testen -
Wir sind hier ein EVO-Forum und kein RS-Forum. Wenn du lieber Alex-RS meinst der Evo ist schlecht, frage ich mich ernsthaft wieso du eigentlich noch hier bist?
Und wer am Ende schneller ist, werden wir sehen wenn die Kiste getestet worden ist.
Und nicht in einem so sinnfreien Thread -
Hy!
Na gut dann eben 300 WHP, aber keine amerikanischen unsere Ponies laufen nicht so schnell
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Original von EvoIX
Wir sind hier ein EVO-Forum und kein RS-Forum. Wenn du lieber Alex-RS meinst der Evo ist schlecht, frage ich mich ernsthaft wieso du eigentlich noch hier bist?Und wer am Ende schneller ist, werden wir sehen wenn die Kiste getestet worden ist.
Und nicht in einem so sinnfreien Threadhabe nie gesagt ein evo ist schlecht
und der tread ist ned von mir erstellt -
Zitat
Original von BreilerM
In den Kurven ist der EVO immernoch das mass der Dinge.
Er ist auf der geraden einfach zu langsam weil Allrad und zu schwer.
Im Tracktest von DSF z.b. ist er 4ter.
Vor im GT3 R8 und x-Bow.Der Gt 3 auf der geraden 190 Evo 170.
Aber trotz allem unwesendlich langsamer.Ein Evo der das Leistungsdefizit ausgleicht also auf der geraden gleich schnell ist wie zb.135I wäre wohl schneller.
Nächste Saison wird es sicher EVO 10 auf dem HHR geben dann werden wir sehen
Gruss
Martin
Der 135i ist aber auch in den Kurven gleichschnell wie der EVO10, nicht nur auf der Geraden schneller.
Der Audi TT-S geht in 1.16,1 um den HHR, aber in nur 8.29 um die NS, wo der EVO7 mit 8.25 schon schneller war. Jedes Auto hat eben seine "Lieblingsstrecke".
Aber realistisch gesehen kann ich mir schon vorstellen das der neue RS in unter 1.17,8 um den HHR fährt.
Die Revo Achse wird aber auch keinen sooo großen Einfluss drauf haben, ist halt ne weitere Achskonstruktion, haben schon viele gemeint das es mit ihrer Ache ne Weltbewegung gibt. Muss man einfach mal abwarten denke ich.
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Wie schon viele male gesagt:
Im Trockenen ist der RS sicher ein "geiles" Gerät, aber wie oft ist es in unserem Breitengrad wirklich das richtige Wetter? Ich persönlich möchte ein Fzg. das mir bei jeder Witterung Spaß macht und dies kann der RS leider nicht bieten, darum scheidet er für mich definitiv aus.
Im Slalom hast du natürlich bei trockenen Verhältnissen ein Vorteil der Gewichtsverteilung, aber wie Du schon selbst geschrieben hast - auf den Berg wird der RS ja seine geballte "Muskelkraft" nicht immer auf den Asphalt zaubern.Wer, wann und wie schneller ist liegt an vielen Faktoren, sich nur auf Zahlen oder auf nur eine Begenung zu stützen ist sicherlich nicht der richtige Weg - es wird immer einen schnelleren geben - hab ich auf der Autobahn auch bemerkt, als ein 2Tonnen AMG-Schiff beim Beschleunigen von 200-250 an mir vorbeizog, als ob ich am Räder wechseln bin :schocked:
Der neue ist optisch wieder ein sehr ansprechendes Auto. Ich hoffe als "immernoch" Cossie-Fahrer, dass Ford wieder mal was schönes mit Allrad zaubert.
Finde, dass die verschiedenen PS-Fraktionen zusammen halten sollten, es gibt schon genug Grüne Spinner, die jegliche Arten von Motorsport und auch schnelle Fzg. verbieten wollen.
*offtopic*
@luk:
ZitatOriginal von luk#
Die Messung war unter schlechten Bedingungen bzw war einfach nur katas.....
Falscher Gang .. Motordrehzahl konnte nicht abgeglichen werden etc etc ...
War bei einem Dyno Day .....Daher das "falsche" Ergebnis....
Ich hoffe Du meinst nicht die Messung, die ich auch meine, ansonsten würde ich gerne ein Statement von Dir (auch via PN) hören, was einfach nur katastrophe war...
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Also ich weiß ja nicht. Aber den Allradantrieb benötige ich nicht nur im Nassen, sondern oft auch im trockenen. Es gibt so viele enge Stellen wo bei mir mit FWD wohl ständig die Reifen drehen würden.
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Wird mir langsam zuviel Kindergarten hier. Der Informationsfluß ist gen NULL