Driftbox Messung Evo 7RS

  • Keeper


    Ich hatte mir damals die Performance Box von einem Kumpel ausgeliehen und daher auch keine Karte drin, für was auch, ich wollte nur die genaue Zeit von 100-200 wissen, mehr nicht ;)


    Aber wenn du möchtest werde ich versuchen mir das Teil nochmal auszuleihen und aufzeichnen.


    Übrigens:
    Der Evo hat 385PS/530NM ;)
    Und wurde damals auch mit 2 Personen gemessen...

  • Zitat

    Original von alex_RS
    das heisst das mann dann langsamer ist wenn erst bei 100 gas gegeben wird oder, oder rechnet die driftbox sich das aus. weil wenn bei 80 vollgas gibst hast ja gut durchzug bei 100?


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das plötzliche Gasgeben kurz vor 100 vielleicht auch nicht schlecht ist, da dann der Ladedruck noch bzw. länger im Peak ist, wenn der Wagen schon oberhalb von 100 ist.


    Bei meinem IX hatte ich die PLX-Devices u.a. mit dem Ladedruck-Sensor eingebaut und damit konnte man dann immer schön den Ladedruckverlauf über der Zeit sehen. Dann sieht man auch schön den Peak und wie er nach einer Zeit wegen der Drucksteuerung wieder weniger wird.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von Keeper
    Ich habe heute mal meine Evo 7 RS gemessen :D


    100km/h - 200km/h in 9.2 sec
    0- 100km/h in 3.8 sec


    Der Wagen hat jetzt ca 380ps, dafür gehts schon ordentlich......


    Wie schon gesagt, top Werte... :D
    Wenns mal wieder etwas trockener hier ist muß ich auch mal wieder messen... Wobei die 3.8 schon geil sind, wie gesagt, da müsste ich mal lernen schneller zu schalten. :D ;)



  • :thumbsup2: :lol:

  • Das ist eher 5 auf 100km/h :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von soundy
    @Torhüter
    Nicht, dass Du bei Deinen Rekord-Versuchen wieder was kaputt machst. Du weißt doch, wie sensibel so ein Evo ist :undweg:



    Kaputt macht er es so oder so,wie macht also keinen unterschied :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI



    Kaputt macht er es so oder so,wie macht also keinen unterschied :lol:


    wenn die Diifs und Getriebe bei Alex halten, dann wird es wohl hoffentlich auch bei mir tun :lol:



    Zitat

    Original von evolutionVI
    Das ist eher 5 auf 100km/h :lol:


    wie meinst du das ?

  • Zitat

    Original von Keeper


    wie meinst du das ?


    Das Diagramm fängt bei 5 km/h an,oder täuscht das bei mir.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Sieht für mich auch wie 5 km/h aus


    kannst du wohl den 100-200 auch mal posten - kann ich meine kurve mal dagegen legen.


    grüsse

  • Hy!


    An die "Fängt ja erst bei 5 km/h an" Spezialisten.


    Schaut doch mal das erste Diagramm an dazu den Zeitstrahl. Der Zeitstrahl ist auf 0,1s/Abschnitt unterteilt, die 5 km/h sind bei 0,3s angegeben also 0,3s Zeit auf 5km/h zu beschleunigen, sollte schon drin sein, wenn man bedenkt dass von 5-70 gerade mal 1,8s notwendig sind. Irgendwie Katapultmässig. :thumbsup:


    Mir scheint echt in letzter Zeit wird hier immer zuerst :rocket:
    und dann gefragt.

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -