Auch mal ein Fahrbericht von mir:
Von aussen: vorne gut, hinten schrecklich, insg. mainstream, aber das ist rein subjektiv.
Innen: der mislungene Versuch, ein Auto auf dem Ausstattungsniveau eines Audi S zu bauen. Billiges Plastik, insg. hat es mir nicht gefallen
Motor: im Vergleich zu meinem 8 eher sehr träge (wobei der ja auch bei Alex war). Es fehlt aber auch der deutliche Schub beim Einsetzen des Turbos. Ein zum Vergleich mitgereister 9ér in Serie kam mir spritziger vor.
Das Kurvenverhalten war "anders" irgendwie kam mir die Elektronik ungewohnt in den Weg, es kam mir so vor, als würde das Auto irgendwie ausgebremst. Ausserdem blinkte da ständig eine Warnleuchte
Das Fahrwerk passt, ist auf jeden Fall komfortabler abgestimmt als 8ér Serie, aber wer fährt schon noch Serie??
Aber das Beste war dann, als das Getriebe nach ca. 40min wildem Pässe hetzen (natürlich abgesperrt....) überhitzte und der Wagen im Notprogramm war.........
Fazit für mich:
Die Ausstattung ist besser geworden, wenn man das braucht. Um einen EVO schnell zu bewegen brauche ich es nicht. Auch vermisse ich diese Dinge nicht im Alltag. Das Getriebe ist eine Frechheit, auch wenn bereits die 8ér das Problem Kälte und 2.Gang hatten. Wie weit sich das mit Leistungssteigerung verträgt, wird sich zeigen, bin mir jedoch sicher, dass ein gut aufgebauter 8ér oder 9ér es nicht schwer haben wird, auf der Strecke schneller zu sein.
Für mich hat das Erscheinen des 10ér ein Positives, der Werterhalt von 8 und 9 ist sicher, da er sich an ein anderes Publikum richtet.
Für mich kommt er nicht in Frage.