Zigarettenanzüner ausbauen?

  • Den kann ich doch nur ausbauen,
    wenn die Mittelkonsole (oberer Teil) ab ist, oder?


    Jetzt habe ich hier diese wundervolle Explosionszeichnung,
    werde aber nicht ganz so schlau draus.


    Ist der obere Teil der Konsole nur geclipsst?
    Bekomme ich den Zigarettenanzünder auch heraus ohne alles auszubauen?


    Danke für die Hilfe

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Nö kriegste nicht raus..


    Mittelkonsole wech und den unteren Teil vom Anzünder abschrauben, dann das eigendliche Ding nach oben raus ziehen

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Dieser obere silberne Plastikteil, wie in der Skizze bekomme ich nicht einzeln ab?


    ich seh kein silbernes teil :D


    Aber ich weiß, was du meinst
    und: Nö!
    Da is ja noch der Kunststoffring drum, der leuchtet..
    kriegste alles nur als Teil nach unten raus

  • Jo, hat geklappt!


    Aber verd..... Jetzt bekomme ichd as abgeklemmte Brett nicht aus seiner Position!


    Das ist alles so Eng gestaltet, das Null Spielraum zum Drehen ist. Diese Dreiecksform nach hinten ist so bescheuert. Obendrüber blockiert die Mittelkonsole und unten die eigene Handbremshebelkosnole. Mal sehen was ich jetzt alles abmachen darf um da ran zu kommen.


    Das ist typisches Japnaische Fabrikate. Um an ein simples Teil dran zu kommen, müssen 5 andere mit abgebaut werden! X(

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    Das ist typisches Japnaische Fabrikate. Um an ein simples Teil dran zu kommen, müssen 5 andere mit abgebaut werden! X(



    du hast anscheinen noch nie an einem anderen Fahrzeug geschraubt ausser an einem japaner, glaubst du wirklich das es da anders ist????


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • 5 Japaner und 2 Deutsche, was meine aktiven Erfahrungen betrifft.
    Passiv bei 2 Deutschen von nen Freund. Anhand dieser, wenn auch kleinen, Erfahrungsspielraum, kann ich sicherlich meine Aussage stehen lassen. Obgleich dieser ja nichtmal zur Debatte steht und nichts an der Tatsache ändert, das die Konstruktion doof ist. Ich versuche morgen im Hellen mein Glück für den Rest

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • So, es ist vollbracht.


    Habe jetzt mal die STRI umgeschlossen und die Stromdiebe entfernt und neu verlötet. Das Illu abgezweigt vom Radio zur Mittelkonsole und meine anderen Gerätschaften abgezweigt und neu verlötet.


    Nun habe ich einen zentralen Schalter der alle eingebauten Innenraumleuchten bei Bedarf an oder aus macht.


    Grade bei den doch sehr hellen STRI die bei sehr langen Nachtfahrten stören können, ist das ne gute Innovation.
    Das beste: Dieser Schalter ist genormt und passt perfekt in den Zigarettenanzünder! Sogar die Klippse.


    Mir sind zwar irgendwie die 2 Birnen hopps gegangen und somit fehlt die Edle Schalter/Anzünderbeleuchtung. Aber das kläre ich ein andermal!


    :D


    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS