8,0x18 oder 9,0x18"

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch nicht ganz schlüssig welche Felgenbreite ich bei meinem EVO 9 verwenden soll ?(.
    Zur Auswahl stehen folgende Kombinationen:
    8,0x18" ET35 mit 10-15mm Distanzscheiben oder 9,0x18" ET35 ohne Distanzscheiben.
    Zu berücksichtigen ist, dass weiterhin 235er Bereifung verwendet wird.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Wäre es grundsätzlich besser die breitere Felge ohne Distanzscheiben zu verwenden, oder gibt es an Distanzscheiben nichts auszusetzen?


    Gruß
    Tobi

  • Nimm die 9 mal 18, besser wäre natürlich mit 245 er Bereifung.
    8 Zoll breite für 18Zoll Felgen ist schon bissl schmal und sieht von hinten ziemlich schmal aus. ;)

  • Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich leider bis jetzt nur die original Evo grösse fahre.
    Aber andere hier im Forum werden dir sicherlich weiterhelfen, bisschen Geduld haben. ;)


    Gruss Alex

  • Ist doch klar,je breiter die Reifen/Felgen,desto besser die Performance.


    9x18 ET 35 mit 245/35/18 ist super,für ganz harte geht auch 255/35/18 drauf sowie für ganz schmerzlose 265/35/18.....


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von itsfun
    Passt die Kombination 9x18 ET35 mit 245/35/18 ohne zu bördeln?
    Wie ist das zu verstehen "für ganz harte sowie für ganz schmerzlose" :lol:?


    Ne musste nicht börteln, aber ganz harte bzw. schmerzlose börteln. :D ;)

  • Zitat

    Original von Evo9Matze
    und wie siehts aus mit 245 40 r18 ? auf 9 x 18 zoll felge?


    muss man bördeln? oder ist 35er höhe besser?


    Das kann ich dir genau in zwei Tagen sagen, ich steige grade um von 245/35 auf 245/40. Aber ich denke auch hier muss man noch nicht börteln, obwohl die R888 in dieser Größe effektiv schon 251mm breit ausfällt auf einer 8,5" Messfelge.

  • das wäre nicht das problem die r88 die drauf sind kommen runter ;)



    aber wenn ich da so leigen sehe .. ja die sind extrem groß die r888 für 245er

    ___________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Evo9Matze
    und wie siehts aus mit 245 40 r18 ? auf 9 x 18 zoll felge?


    muss man bördeln? oder ist 35er höhe besser?


    Sieht optisch Schei*e aus,der Reifen ist zu hoch ;)


    245/35/18 auf 9x18 ET35 passt locker ohne bördeln,egal wie tief.

    255/35/18 auf gleicher Felge passt grad so,man muss aber hinten etwas Sturz fahren,sonst streifts kräftig.


    265/35/18 passt nicht ohne Bördeln,also grob nen 1000er weg für bördeln,verzinnen und lackieren(falls die vorderen Kotflügel nicht brechen,sonst sinds 2000€)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Evo9Matze
    tiefergelegt ist garnix ;)



    hat ja noch etwas zeit bis zum frühjahr denke bis dahin werde ich mal beides sehen ;)


    Ohne Tieferlegung sieht die Kiste total bescheiden aus ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • naja als alltagsautos bzw. geschäftswagen, die kunden bauen ihre hofeinfahrten nicht so das ein tiefer evo gut rein kommt ;) 8)




    aber man merkt .. du willst verkaufen :D

    ___________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Evo9Matze ()

  • Zitat

    Original von Evo9Matze
    naja als alltagsautos bzw. geschäftswagen, die kunden bauen ihre hofeinfahrten nicht so das ein tiefer evo gut rein kommt ;) 8)


    aber man merkt .. du willst verkaufen :D


    Ne,ganz ehrlich,ich weiß ja nichtmal ob du bei mir was kaufen würdest,ich gebe nur Tipps und 9x18 mit Serienfahrwerk sieht echt bescheiden aus..... ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • na mal sehen, weit weg biste ja nicht ;)



    wie gesagt evo ist alltagsauto, dann muss ich halt nächstes jahr mal sehen welches fahrwerk alltagstauglich ist :D

    ___________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Evo9Matze
    na mal sehen, weit weg biste ja nicht ;)



    wie gesagt evo ist alltagsauto, dann muss ich halt nächstes jahr mal sehen welches fahrwerk alltagstauglich ist :D


    Eibach Federnsatz rein und gut ist es,nicht zu tief,schafft jede Hofeinfahrt........


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Eibach Federnsatz rein und gut ist es,nicht zu tief,schafft jede Hofeinfahrt........


    Hast du Erfahrungen, ob man es mit dem Eibach Federsatz auch in einer Tiefgarage schafft?