• Das Video ist top, doch die Fahrzeuge sind nicht alles Gruppe B Fahrzeuge.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"


    Zitate von Walter Röhrl

  • Mit der Musik muss ich dir recht geben, ich bin normalerweise ein verfechter des Motorsoundes in den Videos, aber in dem Fall, passt der Schnitt so genial mit der Musik (ich denke Hauptsächlich aus Fluch der Karibik) zusammen.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Ja, "All About Rallying" ist sowas wie ein Standartwerk wenn du jemanden Rallye erklären willst ;)


    Großes Video über eine große Zeit :clap:

    hatte mal nen 9er :) - R1200GS ADV 30 Years - Land Rover Discovery

  • Ich kann mich Verena und Arne nur anschließen.


    Geile Zeit, verrückte Helden, obergeniale Autos!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Passend zum Video ein Zitat von W. Röhrl:


    "Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht.
    Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren,
    weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!"
    Walter Röhrl (61) bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye 2007


    Wenn ich mir das Video oben anschaue, bekommt man schon den Eindruck daß das heute nur noch Weicheier sind. :lol: :ironie:

  • Zitat

    Zitat W. Röhrl:
    "Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren,
    weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!"


    Ich glaube nicht das es an den Aktiven liegt, das Nachts nicht mehr gefahren wird.
    Die Weicheier sind die ins Alter gekommenen senielen Herren der FIA, welche realitätsfremd Entscheidungen treffen, die dem Rallyesport nicht dienlich sind. Die Rotation des WM-Kalenders und die Verschiebung der Läufe in den Zeitraum von August bis April sind nur zwei Beispiele. Auf nationaler Ebene erinnere ich an das WRC-Verbot ab 2009 bei der DRM.


    Für mich steht fest wo die Weicheier sitzen!!!!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,......... ein Auto braucht Liebe!
    W. Röhrl

  • Das ist eines der besten Videos die es zu diesem Sport überhaupt gibt, es zeigt ganz genau das was den Sport ausmacht.


    Und sehr wohl wird noch bei nacht (oder zumindest im Dunkeln gefahren)
    Ich bin bis jetzt in diesem Jahr schon gut 40WP km im dunkeln gefahren, es kommen im September sicher nochmal 20 dazu


    und wer im März mit der Saison anfängt fährt die letzten 2 WPs immer im dunkeln ... naja ist halt immer und überall etwas unterschiedlich :)

  • sabber

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."