26.Okt. 2008 Flugplatzblasen

  • La_Evo
    Wow. Mit Serien Kupplung? Nicht schlecht.


    Sag mal, hat sie Kupplung bei diesen Starts gestunken?


    Also bei mir, wenn ich nur etwas schneller anfahren will, kipp ich im Auto bald um von dem Geruch.
    Habe meinen Stationary Rev Limiter schon runter gesetzt auf 4700 damit mir die Kupplung nicht abbrennt.



  • HI HI


    schön verarscht schau dir mal das dach an da felhlen die finnen so zusagen also doch eher ein evo8 in 9er optik aber ein schönes auto ist es trozdem.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Nabend !



    Habe mir jetzt mal die Traktionszeit (60ft) von dem besten 11,098s-Lauf des TME von Alex besorgt. Und als wenn ich Hellseher wäre, ist der Wagen da ja eine sehr gute Zeit von 1,727s gefahren. Was ist daran null Traktion ?????? Ja richtig, das ist sehr gute Traktion, so wie man es auch im Video von diesem Lauf ganz deutlich sieht !!!!!


    Ralfi, ich war zwar nicht dabei, aber - wie du eindeutig siehst - konnte ich es auch so von zu Hause aus ermitteln. Dafür brauch man nur ein bißchen Objektivität und zwei gesunde Augen. Dass ihr Importracing-Jünger erstere nicht habt, ist ja nichts neues ;)




    Zitat

    Original von maikcjo
    PS. schöne grüße vom alex der ist daheim und Beweihräuchert sich selbst.


    Ja, habe ich auch gerade gesehen. Schau doch mal. Heute übrigens frisch editiert und von Arroganz und Selbstbeweihräucherung ("Mehr als jeder andere Evo in D") natürlich wieder mal keine Spur..... :


    Jetzt sucht man sich also jeweils die beste Zeit und die höchste Geschwindigkeit aus den verschiedenen Läufen heraus und kombiniert diese ? Klar, hört sich ja auch viel besser an. Ich dachte immer das läuft anders. Es sei denn, man möchte sich beweihräuchern oder profilieren :P


    Hast du so etwas nicht auch schon selbst einmal hier bei jemand anderem angeprangert ? So schnell ändern sich die Sichtweisen, gell.....



    Und nicht vergessen, alles nur Neid ! :lol:



    Cosator

  • 1/4-Meile Zeit: 11.098(null Traktion)
    1/4-Meile VMax: 219km/h



    Hmmm, :chin:


    Wenn dann so


    1/4-Meile Zeit:11.098 Topspeed 208,696 (null Traktion)
    1/4-Meile Zeit:11,442 Topspeed 219,512



    :popcorn:



  • Ne oder..... trotzdem schön hehehe Fehler passieren... da gabs doch mal ne Sendung auf( MTV) mit verarschen ne... I was Punk`d :D ;).... so habe es korrigiert... :lol: Gruss










    MFG BAd BoY gt ( Nothing runs like a EVO)

  • @ Castor:
    Wie du schon sagst ist der TME von Alex sehr schön aufgebaut, dass will wohl keiner ernsthaft in Frage stellen. Die verbauten Teile sind alle nur vom Besten, sagt auch keiner was anderes.
    Aber, wie Alex schon selber sagt ist der Wagen nicht rein für 1/4 Meile gebaut worden, sonder einfach also ein sagen wir Kompromiss zwischen 1/4 Meile und Track. Ob das jetzt so richtig war, kann und sollte keiner außer Alex selber urteilen.
    Das der Wagen kurzfristig abgestimmt werden kann ist klar, aber ob das wirklich so viel bringt ist eine andere Sache.
    Wir kennen alle Alex lange genug und kennen seine Art, welche bei manchen Leuten nicht gut ankommt, wobei er es eigentlich nicht immer böse meint sondern eher als Spaß sieht mal einen dummen Spruch abzulassen.
    Weiter wissen wir auch, das er sich an seinen Autos nicht soviel Mühe gibt wie an Kunden Autos, er arbeitet einfach nach dem Prinzip "nicht mehr als ich muss", was bisher auch immer gereicht hat, nur halt diesmal nicht da die Konkurenz gewachsen ist.
    Sicher steckt in dem TME wesentlich mehr Potential und ich bin mir auch sehr sicher, das der Wagen wenn er wirklich mal konsequent auf ein 1/4 Meile Rennen abgestimmt wird und nicht Montags abends mal schnell eine Runde um den Ort fahren, sonder mal richtig, wird der Wagen sämtliche Kritiker am TME und an Alex zum schweigen bringen.
    Ich bin mir sehr seh sicher, das der Evo unter optimalen Bedingungen locker tiefe 10er Zeiten fahren wird und vermutlich sogar drunter kommen wird.
    Zum fahrerischen Talent von Alex gibt es sicher einiges zu sagen, aber das einfachste ist sicher zu sagen, er kann einfach keine 1/4 Meile fahren, weil er zu nervös ist. Dafür ist er auf dem Track verdammt schnell, was er in Hockenheim sicherlich eindrucksvoll bewiesen hat.
    Es mag aus deiner Sicht verständlich sein, da du mehr erwartet hast und das er ggf etwas Übertrieben hat, aber ein Auto was seit dem Tuner GP nur stand und da auch nicht mal richtig gemacht war, weil der Herr noch dran rum bastel musste, kann einfach nicht schneller sein.
    Er macht von morgens bis abends die Autos der Kunden, diese können ihn immer bei allem nerven, sogar wenn er mit seiner Freundin im Urlaub ist, da ist er klar, dass er iergendwann nur noch halbherzig an sein Auto geht, wenn er denn überhaupt mal was dran macht.
    Aus meiner sicht ist der wagen auch ehr gebaut worden um Kunden zu zeigen, was alles möglich ist und nicht um Rekorde zu brechen.
    So, nun ist mal gut, ich habe nämlich keinen Bock mehr zu schreiben!
    Und damit du nicht denkst ich wäre auch ein sogennannter "Importracing" jünger, ich kommer fast 200km von Ihm weg und war erst einmal bei ihm um Bremsen zu holen.
    Und als ich am Montag 5km an Beilstein vorbei gefahren bin habe ich auch nicht gehalten, was seine Gründe hatte. :evil:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]



  • Naja würde ich dich nicht kennen .... würde ich sagen das du mit ihm zusammen bist nach dem Text aber hallllllooooo :lol: :lol: :lol:... ;)












    MFG BAd BoY gt ( Nothing runs like a EVO)

  • cosator
    Das ist ja sehr interessant was Du da postes. Doch leider muß ich Dir sagen, nachdem was ich von Dir gelesen habe, das Du wenig bis keine Ahnung von der Quatermile hast. Ich kritisiere ja nichts leichten Herzens aber das geht gar nicht.
    Unabhängig von der Person und des Fahrzeugs, die Du hier aus welchem Grund auch immer zu zerreissen versuchst kann ich Dir aus drei Jahren praktischem Dragracing versichern:
    Eine 1,72 auf 60 ft ist für eine 11,0 nicht nur schlecht, sondern unter allem Maß. Die 60 ft bewegen sich bei diesen gefahrenen Quater- Zeiten in den 1,5er Bereich. Und das ist Fakt.
    Das kühle Temperaturen auf der Rennstrecke von Vorteil sind sollte durch Vorschulphysik klar werden, aber ganz sicher nicht auf der Quater.Der leichte Leistungszuwachs der kühlen Luft wird durch den fehlenden Grip der kalten Reifen und kalten Strecke um ein vielfaches Minimiert.
    Und da spreche ich aus Erfahrung. Zwischen kaltem und heißem Asphalt fahre ich einen Zeitunterschied von 0,5 Sec.


    Erschwerend kommt hinzu das man einen EVO nicht wie einen Hecktriebler anburnen kann. Also sind die Reifen beim Start kalt wie die Witterungsverhältnisse. Das heißt es gibt große Einbußen bei kalter Witterung.


    Definitiv sprechen die gefahrenen TOP - Speeds ein ganz klares Wort: Und das heißt 10er Zeiten auf dem Strip.


    Ich habe aktiv in den letzten Zwei Jahren mit über 150 Starts am Dragracing teilgenommen. Ob Rennserien oder Einzelrennen, Street - Eliminator, ProET, ET-Bracket, Public - Race, King of the Hill, oder Just for Fun. Wir haben Daten von vielen verschiedenen Fahrzeugen ausgewertet, ob Heck, Front oder Allrad. Und ich kann da nur eins zu sagen:


    Der Rote TME ist ein Killer vor dem Herrn. Jack the Ripper ist n Fliegenfänger dagegen.


    Abschließend würde mich Deine Erfahrung in Sachen Dragracing doch sehr interessieren ??????????????????????????
    Poste doch mal was Du an den Start bringst und wie groß dein Erfahrunsschatz ist mit dem Du die Perlen deiner Weisheit hier untermauern kannst ?


    Viele Grüsse Heiko

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko ()

  • So Jungs,nachdem ich gestern den Beitrag gelesen habe,aber mangels Laptop(welcher im Geschäft lag) nicht mit dem IPhone antworten wollte weil es einfach zu viel meiner mir wertvollen Freizeit(ich brauche jeden Tag 4 Stunden für meine Beweiräucherungssession) gekostet hätte.


    Ich werde auf deinen Beitrag nicht näher eingehen,ich zähle nur kurz un knapp ein paar Dinge auf die am Sonntag nicht optimal waren bzw bessere Zeiten verhindert haben(aus meiner Sicht jedenfalls).


    1: Traktion,wie Heiko schon schrieb,1.72 ist nicht schlecht,aber in der Leistungsklasse braucht man ne 1.5-1.6 um schnell zu sein,dies hatte ich in Hockenheim schon öfters. 1 zehntel sind obenraus schon 2-3 zehntel Sekunden.


    Erklärend zu 1: Ein Fahrwerk welches extrem hart ist sowie 3 Grad Sturz vorne und 2 Grad hinten hat ist ebenfalls Mist auf der 1/4 Meile,dies ist z.b auch einer der Gründe weshalb La-Evo so gut wegkam seine Räder haben einfach mehr Bodenkontakt.Wieso hatte etwa der blaue 9 sek Audi ein weiches Originalfahrwerk drin,genau aus oben beschriebenem Grund.
    Weiterer Hinweiß: Ich fahre absichtlich mit zu hoher Drehzahl los,damit beim Einkuppeln alle Räder durchdrehen,da ich keine Lust habe wegen so ner Veranstaltung das Getriebe zu killen.


    2: Fahrer & Schalten: Ich schreibe schon seit Jahren das ich kein guter 1/4 Meilenfahrer bin,die Schaltprobleme habe ich und weiß ich und jeder der mich hat fahren sehen. Ich war am Sonntag der einzige der ein ganz kaltes Auto zum Start brachte,da ich den TME auf dem Abschlepper brachte,die ersten beiden Läufe war das Getriebe unschaltbar,danach habe ich den TME aufgebockt und im Stand 5 Minuten mit eingelegtem Gang bei 80km/h laufen lassen,komisch,danach ging ohne Schaltprobleme ne 11.113sek sowie glaube die 11.4**,danach fuhr Maik noch ein wenig da ich hoffte er kriegt es noch ne Spur besser hin was auch so war,leider nicht in die 10 sek.


    3: Zündaussetzer: Jeder der dort war konnte es hören,das in Gang 3&4 manchmal Fehlzündungen drin waren,weshalb,weil wahrscheinlich die montierten Zündspulen nicht gut genug sind(denke ich das dies der Grund ist).


    4: Arroganz und Selbstbeweihräucherung: Wer mich kennt,weiß auch wie er mich zu nehmen hat,wer zu mir nett und freundlich ist,zu dem bin ich es auch. Da du dich auf meine Änderung in meinem Fahrzeugthread beziehst,ich schreibe dort die jeweils beste Zeit und höchste Geschwindigkeit,schon immer und werde es immer tun(da kann Buzi sich wundern oder auch nicht,mir egal). Zu meinen anderen,wohl gemerkt etwas provozierenden Äußerungen zur Leistung: Fakt ist Fakt: 219km/h kommen durch Leistung und da dies der höchste Speed ist den ein deutscher Evo(meines wissens nach)erreicht hat,hat meiner wohl am meisten Leistung.........die 5.6 sek von 100-200 km/h spricht die gleiche Sprache. Dies sind Fakten die sich nicht wegdiskutieren lassen,egal ob es dir passt oder nicht.


    5: Timeslips: Ich habe keinen einzigen abgeholt,mir hat der Pokal des ersten Platzes gereicht :lol:


    6: Gibts noch was??


    7: Noch was das dir nicht passt??


    PS: Ich hätte mich auch ganz frech in der 2 Liter Klasse melden können,keiner hätte was mitbekommen wenn ich nicht hier gepostet hätte das mein Motor 2.25 Liter hat....aber ich spiele mit fairen Mitteln ;)


    PS2: Und damit es jeder kapiert: Ich habe den TME niocht gebaut um damit 1/4 Meile zu fahren,nein,garnicht,dies ist nur ein "Abfallprodukt" eines schnellen,vorhandenen Wagens und macht eben auch mal Spaß,der Wagen ist gebaut damit er mir Spaß macht,noch nicht einmal um damit Kunden zeigen zu können was geht,da solche ein Auto eh kein Kunde möchte bzw bauen lassen würde........


    PS3: Mein TME war der mit Abstand schnellste Evo,noch deutlich vor z.b Buzi(fährt den gleichen Lader bei weit höherem Ladedruck) oder T4R(welcher 670PS angibt,mit Flatshift sowie Launchcontroll fuhr und sogar das ALS noch einsetzte). Sind die Zeiten von denen dann etwa richtig lächerlich wenn meine schon schlecht sind?? Nein,wie ich weiter oben schon schrieb,jeder Evo hat die Japanische Fahne gut vertreten.....
    Und jetzt zum Abschluss:


    MFG Alex


    Letztes PS: Die nächste Messe für meine Jünger ist am Sonntag in der Werkstatt,ich bitte euch alle genügend Kohle für den Klingelbeutel mitzubringen................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • :clap: So in etwa wollte ich es sagen. So jetzt kommen alle wieder runter und :buegeln: oder wer mag darf sich beweiräuchern :predikt:.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

    Einmal editiert, zuletzt von DMX ()


  • So, jetzt zu dir!!!!!! :twisted:
    Du solltest mich eigentlich gut genug kennen und wissen, das ich es absolut nicht vertragen kann, wenn Leute über etwas urteilen, wozu sie absolut kein Recht haben und es total unsinnig ist was sie schreiben.
    In manchen Sachen hat Castor ja recht, die gesteht Alex ja auch zu, also wo ist das Problem.
    das gleiche würde ich bei jedem anderen auch tun, sei es Steffen, Michi, Maik,wer auch immer.
    Außer bei dir!!! :twisted: :lol:
    So jetzt bis später, muss ins Büro.
    Und nicht Vergessen :predikt: :buegeln:.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Zitat

    Original von DMX
    Und nicht Vergessen :predikt: :buegeln:.


    Oder zu


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:




  • Willst du mich ver..... ich komm gleich zu dir ins Büro und geige dir eins.... :goingmad:....













    MFG BAd BoY gt ( Nothing runs like a EVO)

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Oder zu


    zu was Alex, ich kann da nichts ehen. ;(


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • @ evolutionVI


    1.
    Warum gestehst du denn deine angeblich alles erklärenden Ausreden dann nicht auch den Supras zu ? Nein, über diese ziehst du nur her und redest selbst die 10er Zeit von Sami in Luckau, welche als eher langsamere Strecke bekannt ist (da wird mir der 1/4-Meile erfahrene Heiko bestimmt zustimmen), schlecht. Meinst du denn etwa, dass diese oder auch die anderen hochpotenten Supras ein 1/4-Meile Setup haben ? Nein, die fahren wie dir bekannt sein dürfte, ganz andere Disziplinen und nehmen eine 1/4-Meile auch nur als "Abfallprodukt". Und diese Fahrzeuge haben im Gegensatz zu deinem Evo mit einem Nicht-1/4-Meile-Setup noch viel größere Probleme auf der Meile !!! Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht noch erklären muss, wieso das so ist !? Also mal drüber nachdenken.......



    2.
    Warum man an dir bzw. deinen Äußerungen Anstoss nimmt ? Ganz einfach, weil du eben ständig unheimlich auf die Kacke haust und weiterhin über andere Leute/Fahrzeuge herziehst und diese schlechtredest, um selbst besser dazustehen !


    Beispiel hierzu aus deinem letzten Beitrag :
    "Mein TME war der mit Abstand schnellste Evo,noch deutlich vor z.b Buzi(fährt den gleichen Lader bei weit höherem Ladedruck) oder T4R(welcher 670PS angibt,mit Flatshift sowie Launchcontroll fuhr und sogar das ALS noch einsetzte)."


    Wahrscheinlich merkst du das selbst schon gar nicht mehr, da sich solche Verhaltensweisen anscheinend schon so stark in deiner Persönlichkeit verfestigt haben und - wie deine Beiträge und die deiner Jünger seit vielen Monaten gezeigt haben - zur Normalität geworden sind.

    Machen so etwas denn aber andere Leute wie Buzi, T4R o.a. ? Nein, eben nicht !!!!! Das ist regelmäßig seit Monaten dein Revier und das deiner Jünger.


    Es sind nicht immer die anderen Schuld......Mal an die eigene Nase fassen. Selbstkritik ist eine Tugend !



    3.
    Heiko, glaube mir, dass ich mich seit 2003 recht intensiv mit der 1/4-Meile beschäftige, diese selbst fahre und mir verschiedenste Veranstaltungen in Deutschland aber auch jedes Jahr mehrere Veranstaltungen in Europa (u.a. KoE) persönlich ansehe. Kenne demzufolge auch genügend Fakten und Leute aus der Szene. Daher brauchst du mir nicht zu erzählen versuchen, dass Fahrzeuge, die 10er Zeiten fahren, automatisch im Bereich von 1,5er oder sogar 1,4er Traktionszeiten liegen. Denn das ist absoluter Quatsch. Ebenso ist es Quatsch, dass man einen AWD nicht anburnen kann, um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst war. Falls doch, frage ich mich, was die AWD auf den oben erwähnten Veranstaltungen da im Vorstart immer gemacht haben, als es plötzlch so qualmte..... :rolleyes:


    Dass bei kühlen Temps die Traktion aufgrund mehrerer Faktoren natürlich schlechter ist, als bei warmen ist völlig klar. Nur wie gesagt, ist eine 1,7er Traktionszeit alles andere als schlecht und mit der ist es insbesondere einem potenten +600Ps-Turbo-AWD ohne weiteres möglich, locker in die 10er zu fahren, wenn das der Motor denn hergibt. Von euch wird das als beinahe unmöglich dargestellt, was wiederum lächerlich ist.


    Was hat denn Enzmann ("Drag Racer") gemacht, um dort auf einmal erstmals eine 9,8s zu fahren ? Der hätte doch bei diesen Temps auch um die von dir erwähnten 0,5s langsamer sein müssen als sonst, oder etwa nicht ? Fährt der also sonst bei wämeren Temps 9,3s oder wie ???? Wäre mir neu ! ;)



    Fazit Nr.2:
    Mit Zurückhaltung/Bescheidenheit und vor allem Ehrlichkeit kommt man am weitesten und eigentlich überall gut an !!!!



    Cosator

  • Wer auch immer du bist,ich erkläre es dir nochmal:


    Ich habe mit eigenen Augen noch keine schnelle Supra auf der 1/4 Meile in Deutschland gesehen ;)


    Wenn ich etwas sage,dann nicht vom hörensagen,sondern nur aus eigener Erfahrung und diese bezieht sich nur auf die Dinge die man selbst sieht.


    Mein von die angeführes Zitat mit dem schnellsten Evo....Mein Evo war eben mit grob 6 zehntel schnellster Evo in Aalen(oder findest du nen anderen Evo der schneller war),was anderes hab ich nicht geschrieben,also Fakten. Die anderen hauen genauso auf den Putz,Steffen sagt über seinen Evo 7 z.b aus das es laut GPS über 340km/h fährt......Buzi stellt ne Messung online mit 6.7 sekunden 100-200km/h ohne sichtbare Schaltpause........wir sticheln eben wie in jedem anderen Forum auch etwas rum,ist normal und gut,wenns dir nicht passt,meld dich doch einfach ab :lol:


    AWD kann man anburnen,aber ganz ehrlich,dafür ist mir mein Auto zu schade,wie ich im letzten Beitrag schrieb,ich mach das Just for Fun ;)


    Zu Fazit Nr 2: I dont care what you think about me :tongue2: Wer mich nicht mag,braucht nicht zu mir kommen,ganz einfach.


    MFG Alex


    PS: Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum,gelingt es mir trotz meiner großen Sprüche meist auch das zu halten was ich sage(obs dir passt oder nicht)


    PS2: Der Audi von Enzmann fährt Dragslicks,wenn die Temperatur bekommen und ihm das Material egal ist,ist sicherlich kein Zeitunterschied da,alle Evo´s haben keine Reifen vorgewärmt,gleiche Bedingungen für alle.


    PS3: Zur Unehrlichkeit sag ich mal nix,schon garnicht zu jemandem der sich hinter seinem Computer versteckt ohne seinen Namen zu nennen :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()