26.Okt. 2008 Flugplatzblasen

  • War selbst nicht dort
    Aber nach dem was ich von einigen pers. erfahren habe, würde ich die Zeiten als einige Zehntel langsamer als auf anderen Strecken einstufen

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Also ich glaub ja, das die Zeitmessung von Jahr zu Jahr "schlechter" wird, also was die Zeiten anbelangt...woran das liegt, kann ich nicht sagen, ich bin zwar auch ne scheiß Zeit gefahren, habs aber mal spontan auf ne schleche Bereifung und die 2 Fuel Cuts oder so geschoben *g* Fahrer war ja toll *lach* Nein im Ernst, vom Start her gings nicht besser, nur das ich als Beispiel halt quer bin, keine Ahnung ob das viel Zeit kostet....
    Aber wenn ich denke was der Alex und der Maik letztes Jahr gefahren sind und die Autos sicherlich nicht langsamer geworden sind, geh ich mal davon aus, das man sagen konnte, das die Zeitmessung die Wurzel allen "Übels" ist *g*

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin



  • Wieso sollte der Topspeed bei einem guten Start schlechter sein als bei einem schlechten Start ??
    Kapier ich überhaupt nicht... 8o

  • Zitat

    Original von o10
    Klar
    Schlechter Start - einigermaßen gute Zeit - hohe Topspeed
    guter Start - dito - weniger Topspeed


    Umso besser der Start umso geringer der Rest


    Hmmm, warum? Versteh ich nicht, :chin:
    [SIZE=7]Sorry für die doofe Frage[/SIZE]

  • Wenn du einen schlechten Start hast, aber trotzdem eine einigermaßen gute Zeit, dann hast du's über ne gute Topspeed rausgeholt.
    Hast du die gleiche Zeit, aber einen besseren Start, muss die Topspeed geringer sein (als Ausgleich für die gewonnene Zeit am Start)


    So wars denk ich gemeint!

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Hmmm,klingt alles etwas komisch :chin:Aber was sagt nun eigendlich die Topspeed aus Da sie ja alle so unterschiedlich sind

    Laut Driftbox 100-200 in 6,6 sek ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buzi ()

  • Anhand der Trapspeed kann man das eigentliche Potential des Wagens "erkennen"und auch Rückschlüsse auf die Motorleistung ziehen.


    Z.B. die 219km/h von Alex- das ist schonmal ein Wort mit der man eigentlich auf 'ne mittlere bis niedrige 10er Zeit schliessen kann wenn alles perfekt klappt.


    Bye
    Maki

  • Machen wir es mal einfach für die ganz Doofen: :lol:


    Einer braucht für die ersten 50 Meter ca 2 Sekunden
    Er hat ne Gesamtfahrzeit von 12.00 Sekunden
    Topspeed ist ca 200km/h


    Der andere hat für die ersten 50 Meter ca 2.5 Sekunden gebraucht
    Er hat ne Gesamtfahrzeit von 12.00 Sekunden
    Topspeed ist ca 210km/h


    Wer hat mehr Leistung und wer kam besser vom Start weg??


    Klar,Kandidat 1 hatte den besseren Start,Kandidat 2 hat mehr Leistung.


    Wieso?? der erste kam gut weg und hat auf den ersten Metern mehr Weg pro Sekunde gemacht als der 2te,war jedoch obenraus langsamer und hat dann dort verloren,wo nur noch die Leistung zählt ;)


    Anderes Beispiel:


    La-Evo fuhr mit nem relativ normalen Evo 9 mit ca 370PS glaub um 12.4(mit niedrigem Topspeed,denke 175km/h)


    Andy oder Maik hatten meist ne 12.4-12.5 mit fast 200km/h Topspeed


    Sind die beiden Autos etwa gleichschnell?? Nein,wenn Maik oder Andy neben so einem Auto Vollgas geben,ist deren Auto innerhalb 5 Sekunden außer Sichtweite(ok,vielleicht etwas übertrieben,dient aber nur der Erklärung).


    Erklärung: Ganz einfach,wer gesehen hat wie perfekt La-Evo gestartet ist,weiß wo er die Zeit geholt hat,das Teil schoss von der Linie weg als wäre der hinter ihm her,während viele leistungsstarke Autos eben im ersten Gang nur Wheelspin und somit null Traktion hatten.


    Ich hoffe es wird etwas klarer ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()


  • Besser gehts nicht. :clap:

  • Ich denke alles in allem haben sich alle Evo´s gut in Elchingen geschlagen und als einzige japanische Marke die in Ehren vertreten.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • ja das denke ich auch alex!


    Meine 12.5 find ich nicht so schlecht! Klar hätte noch ein bißchen besser sein können!
    Wie immer liegt es am start, der hätte noch ein wenig besser laufen können!

  • Zitat

    Original von luk#
    Was mich ein wenig wundert ist, dass bei so einem Event so wenig (1?) Supras vertreten waren.


    Ich denke die meisten wurden durch die Verkehrskontrolle aussortiert,aber ganz ehrlich,in Deutschland gibt es keine schnellen 1/4 Meile Supras,ich hab noch keine gesehen und was ich nicht mit eigenen Augen sehe glaube ich aus Prinzip nicht ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Daniel Nad
    ja das denke ich auch alex!


    Meine 12.5 find ich nicht so schlecht! Klar hätte noch ein bißchen besser sein können!
    Wie immer liegt es am start, der hätte noch ein wenig besser laufen können!


    Schau mal die Bildergalerie auf der Flugplatzblasenwebsite durch,da gibts ein paar schöne Bilder von deinem Auto ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ich denke die meisten wurden durch die Verkehrskontrolle aussortiert,aber ganz ehrlich,in Deutschland gibt es keine schnellen 1/4 Meile Supras,ich hab noch keine gesehen und was ich nicht mit eigenen Augen sehe glaube ich aus Prinzip nicht ;)



    gab es so arge Kontrollen?

  • Zitat

    Original von luk#



    gab es so arge Kontrollen?


    Sagen wir so,als ich morgends mit meinem Abschleppwagen,dem Evo Kombi und Andres(Joker69) im Schlepptau vorbei fuhr,waren es 2-3 Supras auf dem "Polizeiparkplatz" ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Ich denke die meisten wurden durch die Verkehrskontrolle aussortiert,aber ganz ehrlich,in Deutschland gibt es keine schnellen 1/4 Meile Supras,ich hab noch keine gesehen und was ich nicht mit eigenen Augen sehe glaube ich aus Prinzip nicht ;)


    Neben mir in der Kontrolle stand ein orangener Supra aus Augsburg, der hatte einen riiiiiesen Lader drin, meinte er hat 600 PS eingetragen und kann mit Boost bis 1000 PS hoch, Cops haben gelächelt und ihn weiterfahren lassen *blödguck*
    Der Pauli mit seinem Viper Jeep meinte er hat rote Kennzeichen und alle Unterlagen zuhause vergessen, gab nix durfte weiterfahren...die kannten sich auch irgendwoher weil der Cop meinte, ob er ihn nun auf Allrad umgebaut hatte usw...
    Man braucht entweder connetions oder nen geilen TüV Prüfer *smile*
    Leider stand mir beides davor so kurzfristig gar nicht zuv Verfügung *lach*
    Was der orangene Supra aber gefahren ist, keine Ahnung, hab nur gesehn, das ein schwarzer Supra nicht weg kam, wohl wegen Ladedruckproblemen, ein Blauer nicht - weil er Getriebeprobleme hatte...

    ***ASPHALT ATTACK - The Power of X-treme***
    Das neue Onlinemagazin

  • Das Problem mit den Supra Jungs ist,sie hauen immer ordentlich auf den Putz,1000PS und so und fahren dann 14er Zeiten,immer,jedes Jahr......jeder sollte sich sein eigenes Bild machen,ich sag: Es gibt in Deutschland keine schnellen 1/4 Meile Supras :lol:



    PS: Ladedruckprobleme.....ich hatte nichtmal mein AVC-R angelernt für die Gänge..... :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Das Problem mit den Supra Jungs ist,sie hauen immer ordentlich auf den Putz,1000PS und so und fahren dann 14er Zeiten,immer,jedes Jahr......jeder sollte sich sein eigenes Bild machen,ich sag: Es gibt in Deutschland keine schnellen 1/4 Meile Supras :lol:



    PS: Ladedruckprobleme.....ich hatte nichtmal mein AVC-R angelernt für die Gänge..... :lol:


    du fährst ja auch einen EVO -- der braucht sowas nicht :D