Schlechte Publicity für den Evo...

  • Die Assoziationen sind beachtenswert: der Evofahrer ist Schweizer mit Migrationshintergrund und unterdurchschnittlichem Bildungsniveau... 8o

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Na ja, Sensationslust und Unwissenheit des Schreibers.


    Viel die schlechtere Publicity ist der (ehemalige) Lenker des Wagens. Solch unverbesserliche Zeitgenossen sollte man die Fahrerlaubnis auf lebzeiten entziehen!


    Wer's beim ersten groben Schnitzer nicht lernt gehört meiner Ansicht nach nicht auf die Strasse!


    Aber ist wiedermal typisch: nach einer bedingten Gefängnisstrafe und 3'800 sFr. Busse baut er einen groben Unfall und was kriegt er?? im Sinne einer letzten Chance nichtmal einen Fahrausweisentzug!!! Bei solchen Meldungen krieg ich Pickel am Arsch...*extrem-aufreg*


    ...auf unsereiner wird dann mit dem Finger gezeigt: schau mal, das ist sicher ein Todesraser

  • Klar fahren wir einen Rennwagen ... und was für ein heisses Teil ... mit schier unbändiger Leistung und unaufhaltbarem Vortrieb ... welcher auf Rennstrecken der ganzen-weiten Welt zu Hause ist !!!
    Ein Mitsubishi Evolution ist kein Spielzeug, sondern ein Sportgerät der Extraklasse !!! :D ;)

  • Zitat

    Original von GT997
    Die Assoziationen sind beachtenswert: der Evofahrer ist Schweizer mit Migrationshintergrund und unterdurchschnittlichem Bildungsniveau... 8o


    Evo ist in der Schweiz schon länger nichts besonderes mehr. Kann jeder fahren.. .. leider.


  • Seh ich genauso! Da wird eine "härtere Gangart gegen Raser" gepredigt und dann zwei mal bedingte Strafen ohne längeren Entzug -HALLO-???

  • Geil find ich das:


    "So war er bei der ersten Probefahrt mit rund 200 km/h (!) über die Autobahn"



    "mit 200.. Z W E I H U N D E R T !!!!! 8o 8o 8o 8o km/h"



    :lolaway:
    Als unvorstellbare Geschwindigkeit auf der Autobahn


  • Nicht jeder ist aus D wo man mit 2XX legal fahren darf. Leider

  • Hat den Artikel ein Grundschüler verfasst? Der Schreibstil erinnert daran.
    Das ist der Unterschied. In D macht das praktisch jeder (200 auf der Autobahn) und in der Schweiz ist das fast ein Kapitalverbrechen, wo sogar von den hier schreibenden Eidgenossen, die sonst über ihre harten Verkehrsgesetze schimpfen, ein lebenslanges Fahrverbot gefordert wird. ?(

  • Zitat

    Original von JoeBee
    Hat den Artikel ein Grundschüler verfasst? Der Schreibstil erinnert daran.
    Das ist der Unterschied. In D macht das praktisch jeder (200 auf der Autobahn) und in der Schweiz ist das fast ein Kapitalverbrechen, wo sogar von den hier schreibenden Eidgenossen, die sonst über ihre harten Verkehrsgesetze schimpfen, ein lebenslanges Fahrverbot gefordert wird. ?(


    Es kommt sehr auf die Verhältnisse an. 200 "kann" in CH einigermassen o.k. sein, üblicherweise und da würde ich mal 98% - 99.5% schätzen, lässt dies aber die Strassenführung oder der Verkehr nicht zu, ausser kurz bei Beschleunigungen. Wenn man dann halt da gebiltzt wird...


    Hey das ist eine Gratiszeitung - you get what you pay - darum der Primarschul-Schreibstil. ;)

    "You better burn in the sun than in the office!" A.R.

    Einmal editiert, zuletzt von freeski ()

  • Zitat

    Original von Macki
    "mit 200.. Z W E I H U N D E R T !!!!! 8o 8o 8o 8o km/h"



    :lolaway:
    Als unvorstellbare Geschwindigkeit auf der Autobahn


    Man muss wissen: in der CH gilt auf der Autobahn überall max. 120km/h, bei schwieriger Verkehrsführung 100 oder oft 80km/h. Zudem gibt es bei uns praktisch keine 3spurigen Autobahnen (wenn, dann nur kurz).


    Zudem sind die Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen nicht bloss ein läppisches Trinkgeld wie in Deutschland. Bei euch wird "rasen" zum Aldi-Tarif bestraft.


    80km/h (200-120) schneller als erlaubt kostet einen %-Satz vom steuerbaren Einkommen und ist i.d.R. im mehrfachen Tausenderbereich!!


    AKTUELL:


    Im Kt. St.Gallen wurde ein Ferrarifahrer innerorts mit 100 statt 50 geblitzt. Es wird nun ein Bussgeld von sFr. 150'000.- gefordert !!!!

  • Ist eben ein Vehikel für die Finanzierung des Schweizer Staates. Wenn die "besten Deutschen" wie Michael Schumacher und Konsorten bei Euch nur 5% Einkommensteuer zahlen....

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich finde aber auch, das man mit dem Evo auch bei uns durchaus in Situationen kommen kann, wo man besser wissen sollte, wie schnell man fahren kann.
    Auf unseren Autobahnen ist zwar meistenteils noch Vmax erlaubt, aber es gibt auch manche Kurven, die besser nicht mit wesentlich mehr als 180 angegangen werden sollten. Streckenkunde ist schon wichtig.
    Tja, und die Autobahnen in der Schweiz stelle ich mir persönlich etwas enger vor als bei uns.

  • ...ist ja auch viel kleiner, das Land ;)

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. Ich bitte um Ihr Verständnis.

  • von befreundeten Schweizern wurde mir mitgeteilt
    dass dort der Evo wohl auch ab und an gern als
    "Bauernporsche" tituliert wird :lol:


    Anmerkung zum aktuellen "Fall"
    Doof ist nur dass hier eben leider kein Golf GTI oder Opel Astra OPC das "rasante Fortbewegungsmittel der Wahl" war sondern eben ein EVO VIII
    ... na ja, wer deswegen alle "Evo-Fahrer" gleich aburteilt und in die selbe Schublade steckt dem kann wohl keiner helfen

  • Na sowas, und es wa rnicht mal ein BMW. Schoen, dass die Welt noch im Gleichgewicht ist!


    (Brain hat recht mit den Pickeln)

    "Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
    -- Calvin alias Bill Watterson --