24H Rennen - Dutz Evo doch dabei

  • [gal]
    [/gal] Heute um 13.00 Uhr kam der Anruf vom ADAC, ob wir denn immernoch mitfahren wollen. Falls ja, sollen wir dann langsam die Koffer packen. :)


    Die freude und euphorie war riesig, und wir haben natürlich zugesagt. Die nähsten Tage ( und Nächte) werden aber anstrengend. Eigentlich war das Thema 24h Rennen für uns abgehackt. Da das nähste Rennen für uns dann erst in knapp 6 Wochen stattfinden würde, haben wir es mal lansam angehen lassen. Jetz steht der Evo ziemlich zerlegt, und das 24H Rennen steht vor der Tür! 8o
    Naja, Ärmel hochkrempeln, und reinhauen heißt die Devise, keiner hat uns dazu gezwungen. Wird schon schief gehen.


    P:S: Da letztes Jahr einige Fahrzeuge in schwarz/orange unterwegs waren, haben wir unserem einen neuen "Anstrich" in Kawa-grün verpasst, uns gefällts, hoffe euch auch! :)


    Bis dann, Arek

  • War nicht so doll! Das Ausrücklager ist aus der Druckplatte rausgeflogen. Wir haben dann in der Box das Getriebe ausgebaut, und die Komponenten erneuert. War, mal wieder, ein WE welches man besser vergessen sollte!
    Anschließend sind wir noch ein paar Runden außer Konkurenz gefahren, die Murmel lief dann ganz ordentlich, auch das feedback vom Fahrer war positiv. Hab noch ein paar kleinigkeiten auf dem Zettel, dann sollte alles reibungslos funktionieren. Wir lassen uns überraschen :)

  • In der Box das Getriebe ausgebaut...alle Ahctung! :clap:


    Hab gehoert Ihr habt jetzt so ne wunderschoene Kupplung aus Japan drin!
    Echt ein Kunstwerk...damit sollte es klappen die 24h durchzuhalten!
    Auf jeden Fall drueck ich die Daumen! :thumbsup2:

  • Also ich weiß das ne wunderschöne Sachs Kupplungsscheibe verbaut ist ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Speedcouture


    Das wäre aber ne Wunderkupplung aus Germany :lol:


    Naja,Wunderkupplung würde ich sie nicht bezeichnen,aber Kuppeln kann sie :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also ich habe mir das ganze VLN Rennen angeschaut an der Strecke.


    Ich habe euren Wunder-Evo genau 2 mal gesehen.
    Dafür das er soviel Leistung haben soll, fand ich die gezeigte Pace ziemlich... naja, erbärmlich wäre etwas zu hart...


    Jedenfalls fand ich es sehr enttäuschend.


    Gruß
    Marco

  • Um genau zu sein, durften wir das Getriebe 2x an dem WE ausbauen. :rolleyes:
    Freitag mittag, gegen 13.00 Uhr, beim freien Training, flog das Lager erste mal Raus. Wir haben es als Materialschwäche abgehakt (Leichte Schwungscheibe, neue Sachs 6Paddel (thx Alex!), originale, ältere Druckplatte.
    Also, Getriebe raus, Innerhalb von 2h war die neue Druckplatte da (thx ON!), Getriebe rein. Es war noch Zeit für ein paar Runden nachmittagstraining. Alles gut bis dahin.
    Samstag morgen, Quali, erste Runde, keine Kupplung! 8o
    Urachenforschung. Ergebniss: Die Rennpedalerie war nicht optimal auf die Druckplatte eingestellt, dehnte diese über, und riss das Ausrücklager raus.
    Wie gehabt, Getriebe raus :rolleyes:, HKS Doppelscheibenkupplung rein, (ON hatte am Freitag auf Verdacht eine gebrauchte mitgebracht) Kupplungspedal eingestellt, und abfahren. Die Zeit reichte aber nur noch für 4 Runden. Da wir aber nicht Qulifiziert waren, wurden wir nicht gewertet, und nutzten diese als eine bessere Probfahrt.
    Heute haben wir, unter anderen, neue Kupplungsscheiben verbaut, denke morgen ist das Baby wieder Startklar.
    Vorraussichtlich sind wir ab Dienstag am Ring.
    Drückt uns fein die Daumen!


    Bis dann, Arek


  • Viel Glück! :pokal:

  • Wir haben die Startnummer 101, und falls sich nichts ändert, findet Ihr uns in Box 19.
    Desweiteren wird, so wie es aussieht, noch ein 4er Fahrer dazukommen. Ein Profi, mit reichlich 24h Rennen erfahrung und Siegen, sogar im internationalem Geschehen, (Le Mans, Dubei...) und die Nordschleife ist sein 2. Zuhause.
    Wenn der Evo hält, wovon ich überzeugt bin :evil:, kann es wirklich spannend werden!

  • Das wäre auch jetzt mein Gedanke gewesen.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • War doch klar. :lol: :lol: :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Nun stehen wir in den Startlöchern. Der Hänger ist gepackt, der Evo ist startklar. Heute ca. 50km Probefahrt gemacht, alles top ! Wir mußten ledeglich die Achseinstellung etwas korrigieren, jetzt läuft er 1a. Unser Team ist heiß wie der Krümmer nach ein paar turns. :D
    Jetzt liegt es nur noch an unserem Baby, daß er es mitmacht! Morgen früh gehts ab zum Ring.


    Bis dann, Arek