Beiträge von Aridesign

    In unseren Evo verbau ich auch nur noch OEM, anfangs hatten wir den von Greddy. Wird aber eh regelmäßig gewechselt, man muß ja nicht unnötig Geld aus dem Fenster schmeißen. Für den Preis eines Racing Riemens bekommt man, glaub ich, 2 - 3 OEM Riemen ;)

    Ja, man kann. Beim nähsten Riemenwechsel einfach einen"Racing Riemen" drauf machen,und fertig. Du brauchst dafür keine speziellen Riemenscheiben oder so.

    Genau so schaut es aus, wir müßen auch mal arbeiten, und können uns nicht duchgehend nur um den Evo kümmern. In der Ruhe liegt die Kraft. wenn wir beim nähsten VLN Rennen nicht dabei sind, dann halt beim Übernähsten, oder dem folgenden. In der Meisterschaft können wir eh nichts reißen. Auf biegen und brechen zum Ring, um mitzufahren, bringt nichts, das haben wir in dieser Saison wohl gelernt.


    P.S.: War nett euch persönlich mal kennen zu lernen, auch wenn es mir in "feierlaune" lieber gewesen wäre. :) Ich war ziemlich geknickt am Sonntag. Natürlich seid Ihr auf einBier eingeladen, wenn wir beim VLN sind!


    Bis dann, Arek

    Zitat


    Vollkommen richtig. Das ist genau das was ich manchmal und jedes Jahr auch denke. Warum müssen die kleinen Privatteams immer gegen die großen Werksteams kämpfen.


    Man müsste die Klassen dann unterteilen und in der Sp3-T in diesem Fall Siege auf Werksteams verteilen und Privatteams.
    Sonst gehen diese die, ja mit dem höchstmöglichen Einsatz und eigenen finanziellen Mitteln, an den Start gehen unter den großen immer unter.


    Gruß


    Andererseits ist es um so schöner, wenn man diesen Paroli bieten kann, und unser Evo ist dazu allemal in der Lage, wenn er denn mal läuft. :rolleyes:


    Schade, daß es so blöd gelaufen ist, es war aber fast schon vorprogrammiert. Ein Rennwagen, der nicht 100%ig steht, hat nicht wirklich was beim 24h Rennen zu suchen. Wir geben aber nicht auf, und sind schon wieder fleißig. Der Antriebsstrang ist schon draußen, und zerlegt, die Bremsanlage wird entsprechend überarbeitet. Auch das Fahrwerk muß noch optimiert werden.
    Es steht wieder reichlich Arbeit an, weswegen wir bei den nähsten VLN Rennen nicht dabei sind.


    P.S.: Trotzdem, ein Dankeschön an alle, die uns unterstützt und mit uns gefiebert haben!! :clap:


    WE´LL BE BACK! :evil:


    Bis dann, Arek

    Nun stehen wir in den Startlöchern. Der Hänger ist gepackt, der Evo ist startklar. Heute ca. 50km Probefahrt gemacht, alles top ! Wir mußten ledeglich die Achseinstellung etwas korrigieren, jetzt läuft er 1a. Unser Team ist heiß wie der Krümmer nach ein paar turns. :D
    Jetzt liegt es nur noch an unserem Baby, daß er es mitmacht! Morgen früh gehts ab zum Ring.


    Bis dann, Arek

    Wir haben die Startnummer 101, und falls sich nichts ändert, findet Ihr uns in Box 19.
    Desweiteren wird, so wie es aussieht, noch ein 4er Fahrer dazukommen. Ein Profi, mit reichlich 24h Rennen erfahrung und Siegen, sogar im internationalem Geschehen, (Le Mans, Dubei...) und die Nordschleife ist sein 2. Zuhause.
    Wenn der Evo hält, wovon ich überzeugt bin :evil:, kann es wirklich spannend werden!

    Um genau zu sein, durften wir das Getriebe 2x an dem WE ausbauen. :rolleyes:
    Freitag mittag, gegen 13.00 Uhr, beim freien Training, flog das Lager erste mal Raus. Wir haben es als Materialschwäche abgehakt (Leichte Schwungscheibe, neue Sachs 6Paddel (thx Alex!), originale, ältere Druckplatte.
    Also, Getriebe raus, Innerhalb von 2h war die neue Druckplatte da (thx ON!), Getriebe rein. Es war noch Zeit für ein paar Runden nachmittagstraining. Alles gut bis dahin.
    Samstag morgen, Quali, erste Runde, keine Kupplung! 8o
    Urachenforschung. Ergebniss: Die Rennpedalerie war nicht optimal auf die Druckplatte eingestellt, dehnte diese über, und riss das Ausrücklager raus.
    Wie gehabt, Getriebe raus :rolleyes:, HKS Doppelscheibenkupplung rein, (ON hatte am Freitag auf Verdacht eine gebrauchte mitgebracht) Kupplungspedal eingestellt, und abfahren. Die Zeit reichte aber nur noch für 4 Runden. Da wir aber nicht Qulifiziert waren, wurden wir nicht gewertet, und nutzten diese als eine bessere Probfahrt.
    Heute haben wir, unter anderen, neue Kupplungsscheiben verbaut, denke morgen ist das Baby wieder Startklar.
    Vorraussichtlich sind wir ab Dienstag am Ring.
    Drückt uns fein die Daumen!


    Bis dann, Arek

    War nicht so doll! Das Ausrücklager ist aus der Druckplatte rausgeflogen. Wir haben dann in der Box das Getriebe ausgebaut, und die Komponenten erneuert. War, mal wieder, ein WE welches man besser vergessen sollte!
    Anschließend sind wir noch ein paar Runden außer Konkurenz gefahren, die Murmel lief dann ganz ordentlich, auch das feedback vom Fahrer war positiv. Hab noch ein paar kleinigkeiten auf dem Zettel, dann sollte alles reibungslos funktionieren. Wir lassen uns überraschen :)

    [gal]
    [/gal] Heute um 13.00 Uhr kam der Anruf vom ADAC, ob wir denn immernoch mitfahren wollen. Falls ja, sollen wir dann langsam die Koffer packen. :)


    Die freude und euphorie war riesig, und wir haben natürlich zugesagt. Die nähsten Tage ( und Nächte) werden aber anstrengend. Eigentlich war das Thema 24h Rennen für uns abgehackt. Da das nähste Rennen für uns dann erst in knapp 6 Wochen stattfinden würde, haben wir es mal lansam angehen lassen. Jetz steht der Evo ziemlich zerlegt, und das 24H Rennen steht vor der Tür! 8o
    Naja, Ärmel hochkrempeln, und reinhauen heißt die Devise, keiner hat uns dazu gezwungen. Wird schon schief gehen.


    P:S: Da letztes Jahr einige Fahrzeuge in schwarz/orange unterwegs waren, haben wir unserem einen neuen "Anstrich" in Kawa-grün verpasst, uns gefällts, hoffe euch auch! :)


    Bis dann, Arek

    Mit dem SAF-XJ bist Du bestens bedient. Das Castrol Hypoy LS wird nur für das Verteilergetriebe mit AYC alternativ empfohlen. Dieses kann man sich aber sparen, und genauso gut das SAF einfüllen.


    Bis dann, Arek

    Wir sind auf der Warteliste :evil:
    Es hat deutlich länger gedauert, als geplant, bis wir das Baby wieder auf dem Hof hatten. Die Nennung ist eigentlich noch frühzeitig rausgegangen, nur waren die anderen halt viel schneller (nur was den Papierkram angeht ;) ) Davonab haben sich dieses Jahr ungewöhlich viele für das 24H Rennen gemeldet. Wir können jetzt nur noch hoffen, daß wir kurzfristig einen Startplatz bekommen, sozusagen, noch reinrutschen.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletz!


    Bis dann, Arek

    Trotz, daß die Geschichte mit dem Radlager geklärt ist:
    Das 24H Rennen, (welches für mehrere Stuznden unterbrochen wurde!) und ca. 10 Stunden VLN, das war scheinbar zuviel des Guten. Wärend eines Rennens hat sich das Radlager hi. links auf Döttinger Höhe verabschiedet, der Fahrer ist fast in den Planken gelandet. Der Brembo Sattel war dann auch nur noch als Türstopper zu gebrauchen. :rolleyes:


    Alex
    Egal was Du da jetzt bei deiner Wette absahnst, bring mit zum Ring, ich helf Dir wohl beim leeren! :doh:

    So, ein kleines update:


    Im Zylinderkopf ist alles 100%ig in Ordnung, das können wir abhacken.
    Morgen ist die Kurbellwelle dran, hab heute keinen Bock mehr gehabt. (Irgendwie gab kein Wochenende, hab Sonntag erstmal den Fehler gesucht :rolleyes: )
    Irgend eine stein- bzw. sandartige Substanz ist in der Ölwanne. Teilweise größere Brocken, teilweise einzelne " Sandkörnchen". Es sieht so aus, als ob diese in die Ölpumpe gelangt sind, und die zerstört haben.
    Unseren ersten eindruck nach ist es Formsand, reste vom gießen. Ich weiß, es klingt blöd und unwahrscheinlich, aber eine bessere erklärung haben wir im moment nicht.


    Ansonsten lief er gut !!! :lol:

    Zitat

    Kannst Du verraten, wo ihr 100 kg gefunden habt ?


    Nicht wir, das waren die Jungs von ON. Gefunden haben sie sogar deutlich mehr unnötige Kilos. Allerdings wurde die Karosserie an verschiedenen stellen verstärkt, und rundum nachgeschweißt, so daß unterm Strich "nur noch" - 100 kg dabei raus kammen.


    Rasch erklärt:
    Letzte Saison waren die Pedale, Lenksäule, und das Armaturenbrett noch Serie. Überflüßige Bleche sind rausgeflogen, alles unnötige an Kabel ist raus. AYC Pumpe ist raus, fahren nun das RS Diff.

    Also auf der Waage waren wir, vollgetankt 1350 kg, wobei der Tankinhalt noch nach unten korrigiert werden muß. Sind knappe 100 kg weniger, als letztes Jahr. Dafür haben die Fahrer wieder zugenommen. :)


    Das H&R fliegt diese Woche raus, war letzte Saison nicht überzeugend, sackte ständig nach.
    Desweiteren werden wir, so wie es momentan aussieht, von Yokohama auf Kumho wechseln. Unsere " Geldvernichtungsmaschine " bekommt in diesen Tagen, den letzten feinschliff, und dann kann die VLN losgehen! :D


    Wenn alles klappt, wollen wir eventuel am Samstag zum Ring, Einstellfahrt und so, ist aber nichts 100 %iges. (Ist der den offen???)