Wer hatte schon alles defekte Radlager?

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Ist das Pss9 Fahrwerk wirklich so anfällig oder könnte man das schon eher als "Anwendungsfehler" bezeichnen, das die so oft kaputt gehen!?


    Ist so, ich hatte (beim Civic) 3 mal die vorderen gewechselt bekommen, wohlgemerkt innerhalb 20tkm.
    Ich denke bei reinem Alltagsbetrieb ohne Rennstrecke waere es vielleicht etwas weniger gewesen.
    Beim Evo wollte ich mir das ganze nichtnochmals antun. 8o

  • Zitat

    Original von Dino
    Bis dato nur an einem einzigen Auto und dann noch ein Fall wo die Achswelle eine immerwährende Verbindung mit der Nabe eingegangen war.
    Auf 8 Jahre Werkstatterfahrung hinaus gesehen gehen sie also so gut wie nicht kaputt.;)


    Das war dann wohl bei mir - bei ca. 60'000km, wenn ich mich recht besinne??

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    Marco: Wenn du dein Auto aufbockst,nehm dir jemanden zur Hand der am rad wackelt,während du mit einer Hand den Dämpfer anlangst,dort wo Dämpfergehäuse und Kolbenstange inenander laufen,ich gebe nen Kasten Bier aus,wenn dort nicht minimum gefühlte 3mm Bewegung/Spiel im Dämpfer sind :lol:


    *Edit* das mit den 3mm hast du ja schon festgestellt,sehe ich gerade ;)


    Ich werd das morgen Abend mal checken. Bin da selbst ziemlich gespannt :)


    Und genauso gehts mir inzwischen auch:

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Frag mal Darthevo,ich habe mich fast nicht getraut mit seinem Auto rückwärts aus der Halle zu fahren,aus Angst ich könnte ein Rad verlieren :lol:

  • Ich hatte vor etwa einem Monat ein Radlagerschaden.
    hatte etwa 70tkm auf der uhr.
    Mein Mechaniker hat gesagt, dass dieser Defekt bei den Evos sehr selten ist.
    Und ich bin nicht einer der permanent sportlich unterwegs ist.
    auf der rennstrecke war ich auch noch nie.



  • Alex und Bier??? :D


    :lol:

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Original von hosenmatz



    Gleich Jack Daniels oder wie? :D



    Das verträgt er besser wie Bier! ;)

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Andy hat Recht,ein Bier und ich lieg flach,die gleiche Menge "harte" Drogen und mir gehts gut :lol:


    Schön das du den Fehler gefunden hast,da macht das Fahren dann wieder Spaß ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Trotz, daß die Geschichte mit dem Radlager geklärt ist:
    Das 24H Rennen, (welches für mehrere Stuznden unterbrochen wurde!) und ca. 10 Stunden VLN, das war scheinbar zuviel des Guten. Wärend eines Rennens hat sich das Radlager hi. links auf Döttinger Höhe verabschiedet, der Fahrer ist fast in den Planken gelandet. Der Brembo Sattel war dann auch nur noch als Türstopper zu gebrauchen. :rolleyes:


    Alex
    Egal was Du da jetzt bei deiner Wette absahnst, bring mit zum Ring, ich helf Dir wohl beim leeren! :doh:

  • Zitat

    Original von JoeBee
    Als PSS9 Besitzer macht mich das jetzt ziemlich Nervös.


    Wieviel User hier hatten schon diesen Defekt am PSS9 und bei wem ist es OK?


    Bei mir bisher OK.


    Defekt. 3 mal VA. (Nicht in einem Evo)

  • Zitat

    Original von hosenmatz
    Tom, du zählst nicht. Das ist keine "Lauf"leistung, sondern STANDleistung ;)


    Dann antworte ich mal für EvoMan: defekt, in etwa so alt wie meins.


    Richtig!, sogar schon vor Nürburgring einsatz!!!

  • hosenmatz


    Und was hast Du jetzt von der Fahrerei ? Machst wie bei der Bremse mal wieder was kaputt ... :lol: :lol: :lol:


    Aber Scherz beseite. Ich fahre ja wirklich wenig. Wenn dann das Fahrwerk in 2 Jahren kaputt geht, gibts dann noch einen Tausch auf Garantie/ Kulanz. Schön wäre ja wenn Bielstein imstande wären auf Dämpfer zu tauschen die nicht mehr kaputt gehen.


    Aber woran liegt es denn eigentlich ? Fehlkonstruktion ? Schlechte Qualität ?

  • Lebenslange Garantie in solchen Fällen,da es gefährlich ist am Dämpfer Spiel zu haben,glaubt mir,sie werden es tauschen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von tomthebutcher
    hosenmatz


    Und was hast Du jetzt von der Fahrerei ? Machst wie bei der Bremse mal wieder was kaputt ... :lol: :lol: :lol:


    Ja ja :P :D



    Woran es liegt?
    Tja, gute Frage... also zu Tief kann ich bei mir definitiv auschließen.
    Ich fahre seit eh und je auf der maximal erlaubten Höhe laut Tüv Gutachten.
    Und besonders grob malträtieren tue ich das Fahrwerk auch nicht.