EVO VII - Fragen über Fragen

  • Das Sportmodell hat den grossen Heckspoiler inklusive.
    Solltest Du einen mit kleinem Spolier nehmen, kannst Du
    entweder einen eher teuren orginalen nachruesten oder mal
    evolutionVI fragen : Er hatte mal eine sehr guenstige Variante
    im Angebot!

  • Zitat

    keine Mehrleistung gegenüber 8er (wurde durch Prüfstand bestätigt)


    Da muss ich mal kurz den 7er Verteidigen


    (Vergleich im Serienzustand)


    Evo7 im Vergleich zum Evo8
    Evo8 fühlt sich an als würde man das Gaspedal vom 7er nur zu 75% durchdrücken - der 8er ist nur minimal schneller ab 100 wie mein 330i SMG oO


    Evo7 im Vergleich zum Evo9
    Untenrum fühlt sich meiner Meinung der 9er schneller an (kurze Übersetzung ?) ab 100 auf der Autobahn fährt man dem 9er schlichtweg davon. Ein 9er ist schneller wie mein BMW *fg* - aber gleichschnell wie ein 350Z Nissan von 100-200 kmh und langsamer als ein Nissan ab 200 kmh ...


    Dies mal kurz zu meinen Tests und Erfahrungen :)

  • An deiner Stelle würde ich vielleicht doch noch 1-2000 zusammenkratzen und nen IXer kaufen.
    Das Risiko einen über einen vergammelten VIIer zu stoplern ist wesentlich höher als über einen vergammelten IXer. Und ein vergammelter VIIer kann schnell mehr kosten (AYC Pumpe, Kupplung, etc.) als einen IXer im Normalzustand!


    Außerdem ist der IXer wesentlich ausgereifter, aber das wurde ja schon ausreichend beschrieben :)





    P.S.: Trotzdem ist der VIIer der schönste :D

  • Zitat

    Original von Hunkey
    Ich war heute meinen Originalen 8er messen... Projektpause


    :rolleyes: Das Datenblatt ist zwar nichtmehr ersichtlich, jedoch beim Durchlesen wird die PS Zahl ersichtlich...


    Danke Dino ;)



    Da gibt es aber bei den VIInern unterschiede die zwischen 20- 30 Ps liegen


    Gibt orig. 7ner mit 320 Ps. warum weis ich zwar auch nicht aber war dabei alls ein Kollege seinen messen lies er hatte orig.280ps und danach ging ich mit meinen drauf und schwups standen da 310 Ps :twisted: . finde zwar nicht das meiner viel besser geht alls seiner , aber steht halt auf dem Papier ;)


    zum Thema Rost :
    Da ich meinen ja mit einem Heckschaden gekauft habe und die hintere Seitenwand ersetzt habe konnte ich da mal einen Blick ins innere werfen, war nur minimal "braun" ,keine Löcher oder des gleichen und meiner war ein "Salz" Evo, hab sogar die Holraumversiegelung + Unterbodenschutz von Mitsu. bezahltbekommen (10 Jahre Durchrostungs-Garantie) aber ich kenne halt auch den Bereichs-Ing.von Mitsu. gut ;)



    und nicht zu vergessen der VII ist der schönste ;) ;)

  • Zitat

    Also ich find ja den Evo 6 am schönsten, leider hab ich keinen guten gefunden.


    Ganz deiner Meinung. ;)


    Ein schöner 6er ist sehr schwer zu finden, und wenn doch, dann muss man tief in die Geldtache greifen. :(


    Aber zum Glück hab ich ja einen :buegeln:


    mfg

  • Zitat

    Original von EVO-GX-3
    meiner Meinung nur bei schlechter Pflege rostet der EVO 7
    deshalb gibt meiner auch im Winter immer zerlegt und das ein oder andere Performance Teil ist dann schon drin :D


    Du kannst pflegen wie du willst,wenn der Erstbesitzer nichts bgemacht hat,um Rost zu verhindern,ist er da und geht nie wieder ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    So wie ihr über den Evo 7 redet macht ihr mir nur Angst! :rolleyes: ?( ?( Anscheinend macht der Evo 7 den Opel Modellen Konkurrenz in Sachen Rost!? Wo sind denn die Schwachstellen beim 7er?? :( :(


    Gleiches trifft auf < EVO 6.5 zu. Basismodell für den Rally-Sport - die Teams wollen nicht zuerst 5Kg irgendwelcher Versiegelungen von der Karosse herunterkratzen.

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Original von *Evo_7*
    Anscheinend macht der Evo 7 den Opel Modellen Konkurrenz in Sachen Rost!? Wo sind denn die Schwachstellen beim 7er?? :( :(


    Ist schlimmer als ein Opel ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • 8o :rolleyes: 8o Ok wenn das so ist!
    Evo 7 zu verkaufen! Bj. 03 ca. 40000 km. usw. usw.
    ne quatsch! Ich würde jede einzelne Roststelle mit "Liebe und Sorgfalt" ;) entfernen! Sobald einmal Rost drauf ist bekommt man den Sch.... wieder rückstandlos runter? Ich hab in den Radläufen hinten geschaut, da war wenn überhaupt nur "Flugrost" und denn kann man mit dem Finger entfernen!"noch" ?(

  • Also nach den zahlreichen Posts, gibt mir das schon zu denken...
    Die Kohle die man für nen Evo investiert ist ja nicht gerade wenig, da will man ja keine Kiste die einem dann unterm Ar.... wegrostet....


    Werd mir auf jeden Fall jetzt auch mal die 8er und 9er Modelle näher anschauen... leider hab ich bei mir hier im Umkreis momentan nur 7er ausfindig machen können... naja, mal schaun...
    Der Kauf ist sowieso erst für ca. Aug/Sept/Okt. geplant... vl. fallen bis dahin ja die Preise noch etwas und 'n 9er is drin :D


    Falls jemand von euch mal irgendwo n gutes Angebot entdeckt - gerne hier posten....


    Grüße
    Andrzey

  • Zitat

    Original von njay81
    8o
    Was isn da heute bei mobile.de los????


    einer von euch schonmal reingeguckt??


    2 Evo IX für 9.000 bzw. 11.000€
    Dann ein 8er für 5.000 ????



    Bist du so naiv oder ist bei dir einfach ne Sicherung rausgesprungen??


    Fahr doch mal hin und kauf die Auto´s :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von njay81
    8o
    Was isn da heute bei mobile.de los????


    einer von euch schonmal reingeguckt??


    2 Evo IX für 9.000 bzw. 11.000€
    Dann ein 8er für 5.000 ????


    Ohne diese gesehen zu haben, sag ich dir, dass das nix weiter als Betrug und Bauernfängerei ist...


    Edit: Sind nicht mehr auffindbar, aber diese Trouvaille dafür: :lol:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Motorschaden, LPG Umbau...

  • Zitat

    Original von freeski
    Edit: Sind nicht mehr auffindbar, aber diese Trouvaille dafür: :lol:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Motorschaden, LPG Umbau...


    Der gehört "Evoman" bzw dessen Vaters Firma ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: