Goodyear Eagle F1 GSD3

  • Hi


    Ich hatte den eagle f1 auf meinen vorherigen auto (impreza sti) montiert. und war eigentlich immer sehr zufrieden.
    die einzigen mängel sind wohl die relativ lauten abrollgeräusche.
    zudem gibt es reifen die von der abnutzung her wesentlich länger halten.


    aber der grip auf trockener strasse ist top.

  • ich fahre den reifen immer auf meinen yarissen, es sei den es ist trocken dann kommen die toyo semis drauf



    bin sehr zufrieden mit dem gripp bei trockener und nasser fahrbahn, sogar bei unter null, auch von der laufleistung her... allerdings habe ich keine erfahrungen mit dem evo 8)

    ___________________________________________________________________________

  • Hatte ihn auch auf meinem Evo. Ich bin zwar kein Experte, aber er hat mich in Sachen Grip rein gar nicht überzeugt. Im Nassen recht angenehm fahrbar. Im Trockenen habe ich allerdings schon wesentlich bessere gefahren.

  • HI,


    hab ihn momentan noch auf der Hinterachse am EVO,
    hat der Händler mir aufgezogen, als ich den Evo gekauft hab, hab jetzt 10.000km seid letztem Jahr runter. Reifen sind noch gut. ca 6-7 mm noch an Profil.
    Jetzt im Winter wars ganz ok.
    Bekomm nun neue Felgen mit Reifen, hätte dann die beiden noch übrig.
    Kann nichts negatives sagen nass und trocken, Rennstrecke bin ich nicht gefahren.



    gruß Martin



  • Auf der Hinterachse? Machst Du Witze?


    Schau aber dass dir dieser tolle Händler diesmal alle 4 mit wenigstem gleichen Profil montiert ;)

  • vorne die waren ja noch 1 a... gewechselt von vorne nach hinten hatte ich die später selber...waren zuerst vorne drauf.. wollte aber die alten vorne haben deshalb ;)

  • Bei mir kommen immer alle 4 drauf.
    Ich wechsel hinten und vorne regelmässig und überprüf auf gleichmässige Profiltiefe.


    Das Verteilergetriebe damals am Calibra war mir eine Lehre :O