Hilfe mein Evo gibt selbstständig Gas!???

  • Hi
    also wie oben schon genannt ist mir aufgefallen das mein Evo bei zügiger Fahrweise selbstständig Gas gibt also noch weiter beschleunigt obwohl ich schon vom Gas weg bin!!? :rolleyes: Dachte zuerst das die Kupplung nicht richtig trennt weil es immer kurz vor 7000Rmp passiert und da dieses Problem halt nicht immer der Fall ist doch eben auf der Autobahn war ich am beschleunigen und bei ca. 180 km/h bin ich vom Gas runter und mein Evo hat selbstständig für ca. 1Sek. wenn nicht sogar noch weniger weiter beschleunigt aber ich konnte merken das er es selbstständig gemacht hat weil ich schon längst vom Gas war!?? ?( Kam mir so vor als ob ich nen Tempomat drinne hab!?? Ansonsten läuft mein Wagen ganz normal, ab und zu etwas höherer Standgaslauf ist ja normal, Evo wurde von Japo gemacht hat seine 350Ps Ecutek, Lufi, 3Zoll ab Turbo + Kat Ersatz usw. und es wurde du Druckdose oder Wastegate von 8er eingebaut .Hab weder Kontrollleuchte an noch sonst was!? :( Wie gesagt läuft ganz normal und beschleunigt auch so wie er soll bis auf jetzt das er halt ein bisschen übertreibt?? ?(


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? vielleicht ist es ja ne kleine und bekannte Macke ansonsten muss ich zu Japo fahren!!? ?(


    Danke im Vorraus

  • Das "Problem" hat mein Evo auch manchmal... weiß aber auch nicht woran es liegt...bei mir tritt es eigentlich nur auf der Autobahn auf. Sonst ist es mir noch nie aufgefallen...

  • Danke erstmal für eure Antworten
    @DawnDuran
    Zündkerzen sind nagelneu keine 1000km das mit der Drosselklappe muss ich mir mal genau aunschauen, mach es dann direkt sauber.
    T4R
    Wie weiß ich ob mein Blow Off Ventil hängt oder klemmt!? Hab das HKS SSQV drinnen und es entweicht soweit ich weiß und höre keine Luft? oder gibt es da noch andere möglichkeiten das es klemmen könnte?!? und wie soll ich mir das mit dem Unterdruck anschauen ob etwas evtl. lose ist? wo sollte ich da am besten mal nachschauen?Wie gesagt mein Evo beschleunigt ganz normal ohne zuckungen oder ähnliches!?
    Raki Vr6
    Warst du mal bei Mitsubishi deswegen?

  • Zitat

    Original von DawnDuran



    Ansonsten auch mal die Zündkerzen anschauen...


    Toller Tip,der hilft ihm weiter :rolleyes:


    Geh zu demjenigen der den Wagen gemacht hat,lass ihn durchchecken und gut.


    Leerlaufsteller eventuell kaputt,dreckig bzw Drosselklappe nicht richtig schließend.


    Gaszug schlecht verlegt wäre auch möglich.


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hey Jungs braucht euch ja nicht gleich zu streiten! Bin für alles offen, wenn ihr mir sagen würdet das es evtl. am Rücklicht liegen könnte dann würde ich mir auch das Rücklicht anschauen und durchchecken! 8) Danke euch allen für jeden Tip! Es wundert mich aber das es jetzt seit kurzem angefangen hat!? Leerlauf ist eigentlich ganz ok nicht zu hoch nicht zu tief, leigt bei ca. 800 bis 900. Das die Drehzahl beim SSQV absackt wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf schalte war mir klar. 8)Kann man das SSQV auch reinigen ohne es gleich zu beschädigen!?!? Die Kupplung schließt ihr alle aber aus!?
    @ evolutionVI
    "Gaszug schlecht verlegt wäre auch möglich." hab nix am Gaszug zu suchen gehabt also noch original oder könnte das evtl auch sein!?


    Danke im Vorraus

  • *Evo_7* Nein ich war deswegen nicht beim Händler, so oft ist es bei mir auch noch nicht vorgekommen..wenn es öfter vorkommt dann vieleicht aber die parmal wollte er vieleicht nur die BMW´s vor ihm vernaschen^^

  • Prüf einfach mal alles was mit Gaszug und der "Gasannahme" zu tun haben könnte, das BOV solltest du einfach ausseinanderschrauben können.


    Das machste dann schön sauber, schmiersts mit WD-40 ab und baust es wieder ein. Hatte bei meinem offenen BOV das prob, das ich mit einem schlag extremen leistungsabfall hatte, da es geklemmt hat...


    Das kriegste schon hin, keine sorge! Kenne aber solche nervigen sachen.. vorallem das Testen ist blöd, jedesmal auf die AB rauf.. :rolleyes:


    Viel glück!

  • Evo funktioniert wieder so wie es sein soll! Das HKS SSQV ausgebaut, zerlegt, saubergemacht und wieder eingebaut, dabei noch die Drosselklappe vorsichtig saubergemacht, kam aber einiges raus! ?( Gaszug mit WD 40 bisschen bearbeitet (glaub aber es lag nicht daran) hab kein "störenden" wiederstand gespürt und danach lief alles supi! :D nur das Geräusch vom HKS hat sich jetzt geändert! :rolleyes: im positiven! hört sich jetzt irgendwie besser an!??? 8) 8) Danke euch allen für die nützlichen Tipps!! ;)