Okay alles klar.
Danke !
Baster dein Link geht net
Okay alles klar.
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Baster dein Link geht net
Eine 2 Scheiben Exedy Hyper Twin
.
.. hatten wir alles schon mal !!
Ich wollte keinen neuen Tread aufmachen und habe hier beim Überfliegen nix für den Xner gefunden.
Welche Kupplung in Mehrscheibenausführung ist für den GSR Handgerissen, zu empfehlen.
Allein von Exedy gibts ja 13 Kupplungen.
Sollte Schon Reserve für über 700NM haben und ist für nen Evo der Landstrasse und Rennstrecke bewegt wird.
Hauptaugenmerk ist aber die Rennstrecke, hier muss Sie funktionieren.
Ich dachte an diese hier:
http://www.exedy.co.uk/en/spor…)/compe-r-mm062sbl-4b11t/
Lohnt es sich die Extra Kohle zu investieren, für die leichtere schwungscheibe/Starterkranz, wenn ich das richtig sehe?
Ich habe die ATS Twin Carbon Clutch Spec II verbaut. Kein extremes Rasseln und Pedaldruck ist nicht zu hart.
Exedy MM062HD
https://www.maperformance.com/…bishi-evo-x-08-15-mm062hd
Fahre ich in meinem auch. Mit etwas feingefühl im linken Fuss tiptop fahrbar, stundenlages Staufahren oder Stadtverkehr wird aber lästig... Halten sollte die auf jeden Fall genug
Ich habe die ATS Twin Carbon Clutch Spec II verbaut. Kein extremes Rasseln und Pedaldruck ist nicht zu hart.
Hast du mal nen Link?
Exedy MM062HD
https://www.maperformance.com/…bishi-evo-x-08-15-mm062hd
Fahre ich in meinem auch. Mit etwas feingefühl im linken Fuss tiptop fahrbar, stundenlages Staufahren oder Stadtverkehr wird aber lästig... Halten sollte die auf jeden Fall genug
Ist das die 3 Scheiben Carbon Kupplung?
Die gleiche fahre ich im 6er. Sie funktioniert super , aber ist bedeutend lauter als die exedy twin.
Und Ersatzreibscheiben kosten richtig Geld.
Hab eine ACT Metallsinterkupplung drin. Hatte mein (Evounerfahrener) Mechaniker gekauft.
Mein Evoerfahrener Freund hat sie dann "passend" gemacht, also glaube ich nur die Reibscheibe vom neuen benutzt .. müsste alles nochmal erfragen jetzt welcher Typ von ACT das war und wie er das genau gemacht hatte, ich war nur die dritte (linke) Hand zur Assistenz, sorry. Aber man muss schon genau schauen, ob die für nen Xer oder IXer passt etc.
Die gleiche fahre ich im 6er. Sie funktioniert super , aber ist bedeutend lauter als die exedy twin.
Und Ersatzreibscheiben kosten richtig Geld.
Qualität hat seinen Preis
Ob man aber für 2 Exedy Ersatzscheiben 500€ , oder für 2 ATS Ersatzscheiben 1000€ zahlen muss ist schon ein nicht unrelevanter Aspekt beim Kupplungskauf.
Ich fahre mit Helix Motorsport Twinclutch (organic).
Sehr weiche kupplung. Eigentlich zuweich. aber beisst gut
In nem Xner?
falls du mich fragst, nein, in meinen Evo 8 mit 5gang schaltgetriebe