Tuner-GP, Drift Challenge 2004 in Hockenheim am 29.05.2004

  • Danke stocky, Guter TIP :D
    werde wohl direkt mal nach Bitburg fahren zum JUNI-termin. 8)
    Kann mich da ja dann mal gefahrlos an die Grenzen rantasten :P
    Oder doch gleich noch nen bisserle drüberaus :wink:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Also meine momentane Planung ist folgende:


    Nächstes Jahr definitiv nicht als Zuschauer :lol:
    Aber auch nicht mit Evo,der schöne weiße "England" S13 hat es mir angetan,werde mir wohl nächste Woche so ein Ding zulegen,um es rein als Drift-Car aufzubauen,da sich der Evo nur mit extremen finanziellen Aufwand zum Drift-Car umbauen läßt,unter 500PS läuft da garnichts,denke ich :?



    Da eignet sich ein S13 deutlich besser dafür,denke da müssten schon 300-350PS gut reichen,was sich "relativ" günstig machen läßt,nen "Zweitwagen" wollte ich schon lange,da mir der Evo zum jeden Tag fahren auch fast zu schade ist :wink:


    Spiele schon lange mit dem Gedanken,jetzt wird er durchgeführt :!:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    Aber auch nicht mit Evo, der schöne weiße "England" S13 hat es mir angetan


    1. Du wirst untreu!
    2. Mit Heckantrieb fehlt die "echte" Herausforderung!
    3. Wir brauchen mehr "Evo-Wahrnehmung" bei den Autofans....


    Ganz ehrlich:
    Der Evo geht ganz ausgezeichnet zum Driften! Und mit Deinem Auto hast Du sowieso schon die allerbesten Voraussetzungen dazu:
    - bärenstarker Motor
    - fehlendes ACD
    - vollverstellbares Bilstein-Fahrwerk!


    Was brauchst Du noch???
    - vorne gut haftende Reifen
    - hinten am besten Runderneuerte mit "Anhängerprofil"
    - Fahrwerk vorn auf mittelweich / hinten auf "Brett" einstellen


    und dann:


    - üben, üben, üben....


    Zitat

    Original von evolutionVI


    nen "Zweitwagen" wollte ich schon lange,da mir der Evo zum jeden Tag fahren auch fast zu schade ist


    Das hören wir von Dir aber seit einem Jahr aber sonst ganz genau andersherum!!!.....Du wirst doch wohl nicht plötzlich von der Drive & Action-Abteilung in die Putz-/Polier- & Austellungsabteilung wechseln??

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ich werde meinem Evo demnächst ganz sicher das AYC raushauen,dann sollte er sich zu driften einigermaßen eignen,doch um die Sachskurve komplett querfahren,reicht die Motorleistung nie und nimmer,nicht mal mit 5 Bar und alten Winterreifen hinten drauf :wink:


    Das mit dem "Zweitwagen und Evo schonen" war nicht so gemeint das ich ein ausstellungsstück draus machen will,ne,ne,auf keinen Fall,doch ich möchte ihn nicht mehr so zum "alltäglichen" Brötchen bzw in meinem Fall "Werkstatteinsatz" nutzen,denn dafür ist er mir zu schade :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    ich möchte ihn nicht mehr so zum "alltäglichen" Brötchen bzw in meinem Fall "Werkstatteinsatz" nutzen,denn dafür ist er mir zu schade


    Deine Kupplung wird es dir danken :bigsmilemass:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    ...doch um die Sachskurve komplett querfahren,reicht die Motorleistung nie und nimmer,nicht mal mit 5 Bar und alten Winterreifen hinten drauf


    Es kommt zwar wirklich selten vor, daß wir beide nicht einer Meinung sind - aber in diesem Fall:


    Wenn hier irgendjemandes Auto ausreicht, dann Deiner! Mit genug Speed und ausreichend schlecht haftenden Hinterreifen müßte es auch mit AYC klappen!


    Ich überlege seit Samstag, ob der Drift durch die Sachskurve noch bei Vollgas im 2. Gang geht, oder ob man den dritten Gang nehmen muß - was meinst Du?


    Ich glaube, daß die 3er BMW alle am obersten Ende des 2.Gangs durchgeorgelt sind - oder täusche ich mich?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Bitte glaube mir,es geht mit AYC beim 6er zumindest nicht,sobald ich auf Gas gehe,geht das Ding wieder dort hin wo die Nase hinzeigt,keine Chance das Auto quer zu halten,geht beim 7ner besser :(



    Habe es aber noch nicht mit schlechten Hinterreifen probiert,gebe ich zu :D


    Wenn im 3 Gang,dann nur mit "ordentlich" Gewalt beim in die Kurve werfen,der 2te wird zu kurz sein,um die Räder am drehen zu halten :(


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:


  • Ich sprach von meiner Motorleistung :(


    Beim Jun mit 575 PS geht das,ganz sicher :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Das Problem wäre nicht die Leistung,die wäre realisierbar,nur läßt sich die in keiner Weise mit den Deutschen Vorschriften verbinden,außerdem denke ich das ein 600PS Evo garkeinen Spaß mehr macht,denn so fahrbar wie der Wagen jetzt ist,ist er nachher nicht mehr,vom ca 15000€ aufwand mal abgesehen,der dadurch nochmal entstehen würde :?


    Mein Evo bleibt wie er ist,bis auf kleine Änderungen,aber ein "Driftchallenge" Auto wird daraus nicht :D
    Ich bin mit dem gesamtpaket meines Evo´s hochzufrieden,da passt alles,funktioniert perfekt,macht keine Probleme,ich werde den Teufel tun und da jetzt was ändern :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von T4R


    Gutebesserung an den Kumpel mit den Evo-roten Oberschenkeln. :shock:


    danke schön denen gehts auch schon wieder ganz gut und es waren nur meine Knie die so rot waren :wink: