evo sehr werstabil?

  • hallo,


    habe intresse an nem evo und suche schon länger das www nach evos ab. mir ist aufgefallen das die evo´s unglaublich wertstabil sind? irgend wie finde ich keinen unter 23000€, nen neuen bekommt man "schon" für 33000€. ist das schon immer so das die evo´s so extrem wertstabil sind? oder suche ich an den falschen stellen?


    mfg

  • Also ich kann das mit der Wertstabilität überhaupt nicht bestätigen. Nach 2Jahren und 50'000km war der Wert meines Evo's auf knapp 50% gesunken -- also völlig normaler Wertverlust eines Autos.


    Mit Mühe und Not konnte ich ihn dann doch einigermassen gut an den Mann bringen.


    In der Schweiz ist's einfach das Problem, dass Mitsubishi beim Evo 8 kurz vor Schluss angefangen hat, die Karren mit CHF 8'000.- Rabatt zu verschleudern - was sich logischerweise auf den Gebrauchtwagenpreis niedergeschlagen hat.

  • Bin gespannt ob sich der Wert mit der Ankunft des Xers ädert.
    Abschneiden tut er ja nicht so besonders bei diversen Tests, und wenn er in der Rally zu kostspielig ist steigt möglicherweise die Nachfrage nach gebrauchten alten Modellen.
    Überhaupt warten glaub ich viele unentschlossene Evo-Käufer auf die Ankunft des Xers mit der Kaufentscheidung.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Zitat

    Original von kiti6
    Ja aber erst nach 2-3 Jahren dan bendeln sie sich ein irgendwo bei 20-25000 € siche Evo 5 od. 6 da bekommt man keinen unter 25000 €.


    Du darfst aber bitte den Gebrauchtwagenmarkt der Ver und VIer - Modelle nicht mit dem der VIIIer oder - in naher Zukunft - IXer Modelle vergleichen ! Ein Ver oder VIer wird immer wertstabiler, aufgrund der geringeren Stückzahlen, sein.

  • Ob der Evo "Wertstabil" ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Wenn ein Evo IX normalerweise neu gute 42.000€ kostet, er aber für knappe 35.000€ verkauft wird, scheint er auf Grund der geringen Nachfrage nicht sehr Werstabil zu sein. 7.000€ Preisunterschied zum Listenpreis ist schon eine Menge... ?(


    Abgesehen vom Kaufpreis sollte man( wie schon zum Xten mal in diesem Forum angesprochen) auf die Unterhaltskosten achten. Da spielt es keine große Rolle mehr, ob ein Evo 22.000€ oder 25.000€ oder 30.000€ kostet.



    Gruß Michi

  • Das würde ich mal sagen, wenn einer schon mal knapp bei Kasse ist und vielleicht mit dem letzten Geld einen Evo kauft wird sich die km Leistung wohl in Grenzen halten! ;)

  • Ja jetzt wissen wir V+VIer sehr stabil VIII+IX eher nicht und wie schauts beim VIIer aus ?? Da hats ja auch nicht gerade viel gegeben oda ?? Ich hab meinen beispielsweise vor 5 monaten um 28000€ gekauft im 1a Zustand.

  • Vielleicht möchten die leute ihren Evo auch nicht unter einem bestimmten Preis abgeben, was auch völlig gerechtfertigt ist. ;)


    Schwackeliste oder sonstigen shit hin oder her, wer genau DAS Auto will, legt dafür auch WAS hin.


    Punkt Ende.

  • Hallo


    ich versuche einfach mal den Thread hier wieder aufzuwärmen


    Hatte mich letztens nach dem "Gebrauchtwagenwert" meines Evo7 erkundigt.
    Die kostenlose (nicht gerade detaillierte) Wertermittlung durch DAT
    ergab je nach Km-Stand für einen "Carisma 2.0 GT Evo 7" zwischen 12.400€ (125.000km) und 17.000€ (5.000km Laufleistung).


    Wenn man nun die vorgebliche "Seltenheit" des Fahrzeugs berücksichtigt erscheint mir dieser Wert nicht unbedingt als "wertstabil".


    Andererseits werden Evo7 ja auch gebraucht (wenn überhaupt) dann nur selten unter 20.000€ angeboten.


    Wie ist Eure Meinung dazu? Habt ihr andere Erfahrungswerte bzw. evtl. erfolgreich zu deutlich höherem Preis ge- oder verkauft?


    Danke!!

  • GUT :D
    DAT vergess' ich einfach :ironie:


    Ich dachte 2006 ich kauf mir nen Evo 7 da der eine gewisse "Exklusivität" genießt, es gab auch damals bereits Evo 8 Jahreswägen für die ich nur ca. 8.000€ mehr bezahlen hätte müssen.. - diesen Betrag hab ich bisher wohl bereits zusätzlich in meinen Evo 7 investiert :lol: :lol:


    Klar wird er dadurch nicht mehr wert, das kenne ich ja von meinem Mustang ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 69mustang ()