Importracing Evo IX Wagon Testbericht in der Sportauto 12/2007

  • Hy!


    Zitat

    Original von grizzly
    P.S.: Was bedeutet die Abkürzung "WTF" ?


    What the fook. Mir gehts da wie WEP. Das "goes World" ist mir auch nicht ganz klar, egal.


    Der Bericht war ganz nett ja.
    Das mit dem 5. und 6. Gang fand ich naja, seltsam. Da wirds nämlich interessant welche Gesamtüebrsetzung da reinspielt, daß ein kürzeres Getriebe bessere Elastizität bringt ist seit dem Kindergarten jedem bekannt. Ich denke jedenfalls nicht daß ein 5. Gang im Lambo nur bis 220 geht und der 6. bei 7000 270 Tacho zeigt.


    Viel interessanter war der indirekte Vergleich gegen den M3 den die Zeitschrift wie zu erwarten mit Lobpreisungen zugeschüttet hat. Auch der Vergleich mit dem zwar 200kg leichteren aber eben auch 60 PS schwächeren CSL fand ich amüsant.


    Trotzdem 1 Sekunde in HH schneller als der aktuelle M3, respekt. :thumbsup2:

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -

  • Zitat

    Original von Vollgasakrobat
    Mir gehts da wie WEP. Das "goes World" ist mir auch nicht ganz klar, egal.


    "Goes World" sollte meinen, sowas wie: kommt "groß" raus !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Zitat

    Original von grizzly
    "Goes World" sollte meinen, sowas wie: kommt "groß" raus !


    Ok, danke für die Erklärung.


    "goes big", "scores big" oder gar "kicks ass" waren keine Optionen?

    Bye,
    Alex
    - Die Summe der Intelligenz ist konstant. Die Bevölkerung wächst. -


  • "What the fook..." allmählich gehen hier im Forum wohl die Lichter aus...

  • Zitat

    Original von necromant
    schöner bericht, glückwunsch!


    stimmt die leistungsangabe denn? sind da nicht sogar andere nockenwellen drin usw?


    sachen die man gemeinhin nicht macht um sich dann auf 350 ps einzuschiessen...


    Drehmoment ist wichtiger als PS ;)


    Gleichmäßige Kraftentfaltung mit nem hohen Drehmoment,gut fahrbar,ist bedeutend besser als immer die optimale Drehzahl finden zu müssen ;)


    Schau dir die Beschleunigungszeiten an,dann weißt du das da keine hohe PS Zahl anlag,der Wagen ist auf der Geraden nicht schnell,dafür aber in den Kurven ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von necromant
    ok, der beschleunigungswert erschien mir auch schon passend zur leistungsangabe.


    hast du ein leistungsdiagramm zu dem wagen parat?



    Habe ich schon,online stellen werde ich aber nix.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hi Alex,


    herzlichen Glückwunsch zum Test in der SA... Ich hätte eine Frage bezüglich der Bremsanlage.. ich hab die gleichen Scheiben drauf wie dein Wagon... Stahlflex und Beläge hab ich aber nicht bzw. Serie..
    Welche Beläge fährst du auf dem Wagon? Und wie ist der Hitzeverzug der Scheibe mit Stahlflex und den Belägen auf der Piste? Gern auch als PN


    Vielen Dank.. vielleicht komm ich dann zu dir runter und lasse meinen Gassner Evo bei dir veredeln... :lol:

  • Alex hat mit diesem Test die Ehre aller Evos gerettet: Bessere Rundenzeit als der Döner-Lieferwagen im selben Heft........

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

  • DUKE: Meine Scheiben verziehen sich absolut garnicht,keinschlagen,kein vibrieren,nix. Fahre Performance Friction Beläge rundum ;)


    Komm gern mal vorbei,und wenn es nur auf nen kurzen Plausch ist falls du in der Nähe bist ;)


    GKOver: :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ Alex


    vielen dank, mach ich gern mal...


    Im Januar bin ich in Österreich, da komm ich gern auf dem Hin oder Rückweg bei dir vorbei für nen Plausch....


    vielleicht kannst du mir dann auch gleich die Beläge und Stahlflex montieren? 8)


  • Sicherlich lässt sich das machen ;)


    Gib mir einfach frühzeitig bescheid.


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • torquemada


    Also ein BOV! "knallt" sicher mal nicht.


    Ich würde mal sagen dass der Tester die Kupplung so krass knallen lässt, also könnte es der Antriebsstrang sein, da es ja immer nach dem Schalltvorgang "knallt".


    Ein BOV lässt ja den Druck in dem Moment ab wo man vom Gas geht, und nicht in dem Moment wo man aufs Gaspedal latscht.

  • Der Antriebsstrang schlägt.


    Die Videoaufnahmen sind von dem Versuch die Rundenzeit auf Straßenreifen zu fahren,aber die Reifen waren schon,sagen wir es mal vorsichtig "leicht mitgenommen"vom Tuner GP,Nürburgring und Spa. Deshalb überlenkt er den Wagen,damit er überhaupt um die Kurve kommt.


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: