Der neue Lancer ist ja halb deutsch....

  • Auf http://www.focus.de/auto/fahrb…hi-lancer_aid_139721.html
    steht u.a.:
    Die Plattform des neuen Mitsubishi Lancer wurde mit DaimlerChrysler entwickelt, der Dieselmotor stammt von VW, und auch das Design kommt aus Deutschland.


    1. Stimmt das?
    2. Ist das gut oder schlecht? :twisted:

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von GKOver
    .......... der Dieselmotor stammt von VW.............
    1. Stimmt das?
    2. Ist das gut oder schlecht? :twisted:


    Zu 1.: Das mit dem Motor stand auch so in der "ams"-Zeitung(ich glaube Fahrbericht)
    Zu 2.: Weiß ich Moment nicht so genau, es ist jedenfalls nicht besonders innovativ (im Gegensatz dazu; man erinnere sich: so weit ich weiß, war der erste Großserienbenzindirekteinspritzer doch der Carisma GDI, oder ?)
    Übrigens,die o.a. Benzindirekteinspritzung hätte dem Motor unseres neuen Xer sehr gut zu Gesicht gestanden !!!!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Also daß der Motor von VW kommt, stimmt. Pumpe Düse wohlgemerkt.
    Daß das Design in Deutschland mit entwicklet wurde stimmt auch, zumindest sind so meine Infos.
    Daß mit der Platform weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die sich seit der Trennung von Daimler ja schon ein Stück weiterentwickeln wollen und das ist ja nun das neue Modell. Soll die Plattform nicht auch mit Ford und so entwickelt worden sein? Ich weiß darüber wie Ihr schon merkt nichts genaues.


    Zurück zum Motor: Ich finde das Ding von VW zu nehmen ist so ziemlich das dümmste was die machen konnten. Erstens dieses blöde Pumpe Düse-Gedöns. Er wird schweinelaut sein und alle gehen auf CommonRail, nur Mitsu verbaut die ollen Restbestände von VW und VW freut sich.


    Mensch grad Mitsu kann doch nun Motoren bauen! Aber wahrscheinlich stand diese ENtscheidung früh an, wo alle noch auf Pumpe Düse jubelten.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • der diesel ist von vw das stimmt.
    aber die japaner sind ja auch nicht gerade das maß der dinge in sachen dieseltechnik. deshalb haben sie den vw-diesel auch sicher zugekauft.


    der diesel ist ja nur interessant in europa. in japan gibts ja eh keinen diesel im galant fortis. ist garantiert auf dem mist von mmd gewachsen das man vw-zeug nimmt.


    der 1,8 mpi im frühjahr ist ja echt japanisch.


    mfg

  • Woher kommen die DIesel von der Outlander Palette? Mich würds nicht wundern wenn die auch gekauft sind. Ich meinte auch, daß die Japaner was Diesel betrifft nicht so dolle sind, aber die sollten daß doch auch auf die Reihe bekommen.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Warum griff man nicht auf einen Toyota-Diesel zurück. Die Dinger taugen doch ordentlich was...


    Eine wirklich gute Frage..... Wahrscheinlich hat VW mehr Erfahrung mit Geschenken..... :rolleyes:

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von GKOver ()

  • Zitat

    Original von Shotokan
    Woher kommen die DIesel von der Outlander Palette? Mich würds nicht wundern wenn die auch gekauft sind. Ich meinte auch, daß die Japaner was Diesel betrifft nicht so dolle sind, aber die sollten daß doch auch auf die Reihe bekommen.


    Die sind auch von VW ;)

  • das mit der Daimler/Chrysler Platform ist mir nicht unbekannt auch, dass der Motorblock vom Xer ebenfalls von Daimler/Chrysler stammt.


    Bei der Autoproduktion spielt der Preis nicht eine unwesentliche Rolle somit wird wohl in den meisten Fällen das genutzt, was am günstigsten ist.


    Die Entwicklung des neuen Lancer hat bereits einige Zeit vor der Trennung von Daimler/Chrysler begonnen somit ist es nur logisch auf dem Erarbeiteten weiter zu machen und nicht von 0 an neu zu beginnen.

    pleasure you can't measure EVO VIII RS


    LIFE'S A MOUNTAIN NOT A BEACH!!! OR A AUTOBAHN :lol:


    Bikefrog.ch

    Einmal editiert, zuletzt von noname ()

  • Mein letzter war ein Pumpe-Diesel von VW... Die sind da definitiv mit an der Spitze der Diesel-Technologie.


    Ausserdem 30% (!!!) stabile Mehrleistung mit einem Chiptuning und sonst nix... (nicht bei allen, aber bei meinem).


    Also in der Hinsicht würde mir keine bessere Wahl einfallen die preislich und qualitätsmäßig mithalten könnte.

  • So ist das eben in der Globalisierung...
    und Peugeot kauft m.W. das Allradsystem für ihren neuen SUV bei Mitsu ein, weil sie kein eigenes einigermaßen konkurrenzfähiges zu vernünftigen Kosten selbst entwickeln könnten.

  • Design vom neuen Lancer kommt auch aus Deutschland. Vom Designcenter in Trebur.


    Der 2,0 Di-D im Outlander, Grandis und Lancer ist von VW der neue 2,2Di-D ist von Peugeot/Citroen


    Die Plattform vom Outlander, new Lancer, und Evo X ist von DaimlerChrysler. Der Dogde Caliber fährt die selbe Plattform


    VW Motor ist gerade im Outlander sehr Schwach und hat eine Sehr ausgeprägte Anfahrschwäche. Musste Mittels Softwareupdate auch schon nachgebessert werden