importracing-Motor

  • Ich möchte Euch heute mal haarklein erzählen, was uns an diesem Wochenende mit unserem Evo IX, tuned by importracing, für eine Schei$$e passiert ist ( dies als Warnung vor dem ganzen Tuning-Müll ):


    Zunächst ist das Auto etwa 60 Runden mit Vollgas über die Nürburgring-GP- Strecke geprügelt worden. Danach noch einen halben Tag über die Nordschleife auf der letzten Rille...und alles ist kaputt!!! Der gelbe ADAC-Wagen musste uns am Ende Kesselchen abholen. Nix ging mehr !
    Was passiert war? ganz einfach: der Kumho-Semislick vorne links hat sich innen auf der Karkasse aufgelöst und das Auto, das mit 265 km/h auf dem Schwedenkreuz angeflogen kommt, hat's überlebt. Aber: der Gummiring der Auspuff-Aufhängung ist gerissen! Und das ist ein importracing-Teil! Sofortige Reklamation noch am Sonntagabend hat ergeben, dass man sich unseren Fall ganz besonders aufmerksam ansehen will und großzügige Kulanzregelung in Aussicht gestellt hat ! Angeblich sollen wir sogar 2 Gummiringe ohne Berechnung erhalten, wenn die Geschäftsleitung zustimmt! Na, wer's glaubt...aber wir werden sehen.


    Also: Vorsicht vor den selbsternannten "Tunern". Es kann für die anderen schon mal ganz schön blöd aussehen.... :D :D :D

  • Hä? :rolleyes:
    Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch, was willst du damit sagen, soll das ironisch sein?


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Zitat

    Original von DMX
    Hä? :rolleyes:
    Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch, was willst du damit sagen, soll das ironisch sein?


    ich würde sagen da soll heißen alles ist in ordnung und bis auf die Reifen, funktioniert der " importracing-motor" problemlos und fährt ständig die steilstrecke in 7,30min.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich dachte schon. :lol:
    War heute echt die Steilstrecke offen?
    Ich will da unbedingt mal hoch blasen.


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Zitat

    Original von DMX
    Hä? :rolleyes:
    Ich glaube ich stehe etwas auf dem Schlauch, was willst du damit sagen, soll das ironisch sein?


    Du bist auf dem richtigen Weg...

  • Zitat

    Original von DMX
    Ich dachte schon. :lol:
    War heute echt die Steilstrecke offen?
    Ich will da unbedingt mal hoch blasen.


    Geh' die mal zu Fuß ab, dann weisst Du, wovon Du redest....

  • Zitat

    Original von GT997
    Ich möchte Euch heute mal haarklein erzählen, was uns an diesem Wochenende mit unserem Evo IX, tuned by importracing, für eine Schei$$e passiert ist ( dies als Warnung vor dem ganzen Tuning-Müll ):


    Zunächst ist das Auto etwa 60 Runden mit Vollgas über die Nürburgring-GP- Strecke geprügelt worden. Danach noch einen halben Tag über die Nordschleife auf der letzten Rille...und alles ist kaputt!!! Der gelbe ADAC-Wagen musste uns am Ende Kesselchen abholen. Nix ging mehr !
    Was passiert war? ganz einfach: der Kumho-Semislick vorne links hat sich innen auf der Karkasse aufgelöst und das Auto, das mit 265 km/h auf dem Schwedenkreuz angeflogen kommt, hat's überlebt. Aber: der Gummiring der Auspuff-Aufhängung ist gerissen! Und das ist ein importracing-Teil! Sofortige Reklamation noch am Sonntagabend hat ergeben, dass man sich unseren Fall ganz besonders aufmerksam ansehen will und großzügige Kulanzregelung in Aussicht gestellt hat ! Angeblich sollen wir sogar 2 Gummiringe ohne Berechnung erhalten, wenn die Geschäftsleitung zustimmt! Na, wer's glaubt...aber wir werden sehen.


    Also: Vorsicht vor den selbsternannten "Tunern". Es kann für die anderen schon mal ganz schön blöd aussehen.... :D :D :D



    Das mit dem Kumho runterhobeln habt Ihr ja wörtlich genommen :lol:
    Unsere Kumhos sehen noch gut aus...um genau zu sein haben sie gestern bei 25er Zeiten auf dem GP noch nicht mal Temperatur abbekommen. Haben wir nach dem Fahren sofort gemessen, bei Soundy waren es die gleichen Temperaturen 8o

  • Zitat

    Original von GT997
    Ich möchte Euch heute mal haarklein erzählen, was uns an diesem Wochenende mit unserem Evo IX, tuned by importracing, für eine Schei$$e passiert ist ( dies als Warnung vor dem ganzen Tuning-Müll ):


    Zunächst ist das Auto etwa 60 Runden mit Vollgas über die Nürburgring-GP- Strecke geprügelt worden. Danach noch einen halben Tag über die Nordschleife auf der letzten Rille...und alles ist kaputt!!! Der gelbe ADAC-Wagen musste uns am Ende Kesselchen abholen. Nix ging mehr !
    Was passiert war? ganz einfach: der Kumho-Semislick vorne links hat sich innen auf der Karkasse aufgelöst und das Auto, das mit 265 km/h auf dem Schwedenkreuz angeflogen kommt, hat's überlebt. Aber: der Gummiring der Auspuff-Aufhängung ist gerissen! Und das ist ein importracing-Teil! Sofortige Reklamation noch am Sonntagabend hat ergeben, dass man sich unseren Fall ganz besonders aufmerksam ansehen will und großzügige Kulanzregelung in Aussicht gestellt hat ! Angeblich sollen wir sogar 2 Gummiringe ohne Berechnung erhalten, wenn die Geschäftsleitung zustimmt! Na, wer's glaubt...aber wir werden sehen.


    Also: Vorsicht vor den selbsternannten "Tunern". Es kann für die anderen schon mal ganz schön blöd aussehen.... :D :D :D



    :lolaway: :lolaway:

  • @Wolfgang: Genaugenommen ist der Gummi ein OEM Teil deines Autos und muss eigentlich über Garantie bei Mitsubishi eingefordert werden :lol: Freut mich das ihr Spaß hattet ;)


    PS: Ich will mal nicht so sein,schicke dir nachher 2 los ;) :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von GT997


    Geh' die mal zu Fuß ab, dann weisst Du, wovon Du redest....


    Ich musste da mal halten, weil sich in der rechts Kurve sich einer etwas überschätzt hat.
    Da hab ich da mal hoch geguckt, da geht es schon gut hoch, vor allem denke ich die Kuppe oben hat es ganzschön insich. :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    @Wolfgang: Genaugenommen ist der Gummi ein OEM Teil deines Autos und muss eigentlich über Garantie bei Mitsubishi eingefordert werden :lol: Freut mich das ihr Spaß hattet ;)


    PS: Ich will mal nicht so sein,schicke dir nachher 2 los ;) :D


    Ist nur zu blöd, dass schon anläßlich des Getriebeschadens die Garantieunterlagen eingezogen worden sind... :D

  • :D Geiler Beitrag :D

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Der eigentliche Spielverderber war der zerfetzte Kumho...der allerdings unendlich viel zuvor ertragen musste, bevor er sich davongeschlichen hat (Gott sei dank!)

  • Zitat

    Original von GT997


    Geh' die mal zu Fuß ab, dann weisst Du, wovon Du redest....


    Ja, mit einem Geländewagen oder Enduromotorrad macht das vielleicht Spass, aber sonst???


    Einfach mal am Brünnchen immer weiter an der Strecke hoch laufen, dann kommt man automatisch dort hin. Der Betonboden ist Waschbrettartig und das ganze ist ziemlich zugewachsen.


    Siehe hier: http://www.pro-steilstrecke.de/initiative_.htm

  • zur Teilstrecke,


    ich bin da schon öfters beim 24h rennen hoch und runter gelaufen, sowie mit´m Mountainbike runtergefahren. hoch hab ich dann sein lassen. soviel dazu...deswegen ja Steilstrecke! ;)


    aber mit´m Auto ne danke

  • Zitat

    Original von evolutionVI
    @Wolfgang: Genaugenommen ist der Gummi ein OEM Teil deines Autos und muss eigentlich über Garantie bei Mitsubishi eingefordert werden :lol: Freut mich das ihr Spaß hattet ;)


    PS: Ich will mal nicht so sein,schicke dir nachher 2 los ;) :D


    Die zwei Gummiringe sind noch nicht eingetroffen...oder bringst Du die erst aus Japan mit? :D