Hollo Allerseits,
habe mehr oder minder ein Problem mit der Bremsanlage von meinem IXer. Nur vorab, es ist alles Serie! Problem besteht darin das bei schnellem Wechsel von vollem Ladedruck ("vollgas") bzw beim beschleunigen, nicht bei ausgedrehtem Motor, eine sofort darauf folgende Schlagbremsung mit einem harten Pedal endet.
Die Bremse bzw die Bremskrft ist dann nach ca. einer viertel bis halben Sekunde wider da. Auch das linksbremsen ist unter Last auch mit einem härterem Pedal entgegen zu nehmen. Ist das beim EVO normal?
Versteht mich nicht falsch die Bremse funktioniert im Normalbetrieb sprich gas wegnehmen und dann die Bremsung einleiten...einwandfrei !! es geht mir hier um die sofortige SCHLAGBREMSUNG und Linksbremsen nach oder bei anliegendem Ladedruck.
Es macht auf mich den Eindruck als wenn der Unterdruck nicht ausreichen würde und somit die sogenannte Denksekunde 8o gebraucht wird um das benötigte Vacuum wieder herzustellen.
Now it's up to you