CH-Tuner auf dem Prüfstand


  • Wo ist dein Leistungsausweis? Zeige mir doch mindestens 2 aktuelle Leistungsdiagramme von 2 verschiedenen Evo 9 (von dir getunt/aufgebaut) auf 2 verschiedenen Leistungsprüfständen,
    die mit einer Leistung von über 370 PS aufwarten.


    Gruss
    M.


    P.S. Wenn möglich, mit paralleler Ladedruckaufzeichnung

  • Fahre seit 2004 auch EVO und habe auch so manche Erfahrungen gemacht. War auf 3 versch. Prüfständen mit Ergebnisen von 336Ps - 371Ps mit dem seben Auto. Habe auch verschiedene Tuner befragt und ausprobiert! Jeder hat seine Vor - und Nachteile. Fakt ist der: Ob ein evo 5Ps mehr oder weniger hat ist sch.... egal, weil auf öffentlichen Straßen ( nicht D-Autobahnen ) 90% der Leute aus dem Forum eine gemappte Karre sowieso nicht am Limit bewegen können!!!! Die oder Der Tuner zu denen ich gehe, zu denen muß ich Vertrauen haben können,ein gutes freundschaftliches Verhältniss, wenn ich etwas wissen will, soll er erreichbar sein und das wichtigste wenn eimal etwas passiert, soll man eine kollante Lösung finden. Es soll nicht immer ums Geld gehen, oder ob ein EVO 5Ps mehr oder weniger hat und an einen bestimmten Tag im Jahr am Ring schneller ist als Andere .DANKE.

  • @ pevo
    Fühlst Du Dich irgendwie direkt/indirekt angegriffen oder verstehen wir uns falsch?


    Wir haben hier schon die eine oder andere Firma kommen und gehen sehen...
    Einige Forenmember haben auf diese Weise bei Firmen Geld in den Sand gesetzt und frühere Inhaber haben dann wieder unter neuem Namen angefangen.


    Ausserdem geht es mir allgemein auch gegen den Strich, wenn jemand die Arbeit anderer mit solchen Mitteln (gefakten Messungen) zu seinen Gunsten schlecht macht und so auch den Kunden betrügt.


    DAS IST GEMEINT!




    @ h101171


    Na klar.
    Komm mal selber hier vorbei, lass Dein Auto machen und geh selber messen... sonst ist ja eh alles nur beschiss, oder? :rolleyes:

  • Bitte auch nie die Standfestigkeit vergessen.


    Ich fahre lieber ein
    Autos mit 130 PS, die 300.000 km halten als ein
    Autos mit 167,421 PS, die 10.000 km halten.


    Deswegen verstehe ich auch nie so richtig, wenn mit irgendwelchen PS-Zahlen geprahlt wird. Ich bin erst dann beeindruckt, wenn jemand schreibt: "Mein EvoIX hat 400 PS und dies seit 80.000 km.
    Da zeigt sich der gute Tuner....

    Sind wir nicht alle ein bisschen Evo? | Fehlendes Fahrkönnen oder Motorleistung lassen sich durch erhöhte Risikobereitschaft ausgleichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GKOver ()


  • Nicht ganz:


    1) Papier ist geduldig
    2) Hatte der Motor wirklich immer die versprochene/geprüfte/gefühlte Leistung
    3) Hat der Fahrer die Leistung auch wirklich regelmässig abgerufen
    .
    .
    .


    Aber du hast schon recht, lieber einen Evo mit sauberen 350 PS / 450 NM, den ich auch mit ruhigem Gewissen 100'000 km drücken und quälen kann (und kein Ölschlucker ist), als 390 PS / 520 NM fahren (Basis ist Standartlader) und immer hoffen, dass es nichts verbläst (Differenzial, Getriebe, Motor, Lader, Kupplung ...).


    P.S. Vielleicht sollte mal jemand in dieser Richtung einen Thread eröffnen. Titel: "Defekter Motor/Getriebe/Lader ... bei meinem Evo, getunt bei ..."


  • Auch richtig - wenn es meinen verbläst, oder ich bei der nächsten Messung feststelle, dass meiner viel zu wenig Leistung hat, komme ich auf dich zurück. Ich muss dir klar sagen, ich habe nie behauptet, dass du schlechte Maps/Autos ablieferst.


    Gruss
    M.

  • Zitat

    Original von pevo
    @ Dino


    Ich verstehe ganz genau um was es hier geht!!
    Nur müsstest du da deine Sätze teils umformulieren!



    Wenn Du verstehst um was es geht... warum denn die Aufregung?


    Erklär mir WAS ich an meinen Sätzen anders formulieren sollte...


    Ich habe nichts geschrieben, was (leider) nicht den Tatsachen entspricht die Teils in der Branche herrschen.

  • Schau, was soll ich mehr als in eine Klammer schreiben dass dies nicht pauschalisierend ist?


    Wenn Du oder andere das nicht verstehen, dann kann ich nichts dafür... das ist doch einfachstes Textverständniss. :rolleyes:


    Importracing (Alex)
    Just Solutions (Steffen)
    CoOrdsport Gmbh (B. ;) )
    MAPcars (kommt mir grad nicht in den Sinn, sorry)
    und all die anderen, welche hier mit etwas anderem als unter Ihrem gebürtigen Namen Ihre Firma betreiben scheinen verstanden zu haben um was es geht und das es Sie ja nicht betrifft was ich sage.
    Du scheinbar leider nicht.



    Ich muss das nicht denken, ich habe es schon öfter gesehen.



    Es geht rein darum die Leute darauf aufmerksam zu machen wie Sie sich vor sowas schützen können und dahingehend zu sensibilisieren.


    Ich kann jedenfalls Deine Aufregung NICHT nachvollziehen...


    Oder habe ich gerade ein Geheimnis gelüftet?


    Ich weis es wirklich nicht.


    Soll sich jeder selber Seinen Reim auf eine solche Reaktion machen.


  • Aller Anfang ist schwer - versuch's mal hiermit: http://www.reimemaschine.de/

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.


  • Wieso zielst du immer unter die Gürtellinie? Hast du dort ein Problem?
    Gehörst zu jenen Zeitgenossen, die ihre heisse Karre als ...verlängerung
    missbrauchen. Hab ich den Punkt getroffen, he?


    Nochmals ganz klar gesagt: Wer mit einem "Gast" (wie mir) blind mit
    einem Lappen die Kurve schneidet und in jeder Kurve über die
    Vorderräder schiebt, hat ein ernsthaftes Problem.


    P.S. Ich kann dich beruhigen, ich habe auf dieser Fahrt nicht in die Hosen gemacht.

  • irgendwie läuft der Thread hier aus dem Ruder.... ?(


    Fakt ist, es gibt "bessere" und "schlechtere" Tuner, ebenso wie "bessere" und "schlechtere" Maps.


    Ich finde man sollte sich vor dem "Tuning" informieren und dann zu der Firma gehen, zu der man selber das meiste Vertrauen hat!

  • @ h101171


    Spritzfahrt von gestern


    Hoi Pevo


    Wir haben gestern Samstag bei Badtoys eine kurze Spritzfahrt gemacht. Das war ziemlich eindrucksvoll.


    Hast du ein Leistungsblatt? Was ist motorseitig alles gemacht worden?


    Ich frage, weil ich in 2 Wochen meinen Neuner auch bei Markus lassen
    mache: HKS SD2, DP MR, Fuel Rail Perrin, Walbro, BOV (ohne LLK von Perrin, vielleicht aber doch...?)


    Gruss
    Marcel bzw. h101171


    Ich denke mal dass hier derartige Diskusionen nichts bringen da es sowiso von jedem immer falsch verstanden wird. Für mich beendet daher auch die Beiträge gelöscht!


    Gruss pevo

  • Zitat

    Ich denke mal dass hier derartige Diskusionen nichts bringen da es sowiso von jedem immer falsch verstanden wird. Für mich beendet daher auch die Beiträge gelöscht!


    Genau das denke ich mir seit heute Nachmittag laufend.




    Scheinbar habe ich irgendwo unbewusst und ungewollt nen Schalter umgelegt... dabei habe ich hier keine Sau angesprochen.


    Besser gedichtet:
    Kaum übt man hier pauschal Kritik
    verliert mancher gleich den Überblick
    Sagt man mal in aller klarheit
    die unbequeme dunkle Wahrheit
    Das mancher Tuner unseriös
    werden einige grad heftig bös
    Ich bin doch nirgends angeeckt
    trotzdem hat einer Blut geleckt
    Beschimpft man mich auf ganzer Breite
    such ich bestimmt nicht glelich das Weite
    Wer mit sich selbst im Reinen ist
    fühlt sich nicht gleich so angepi$$t
    Last uns wie Erwachsene diskutieren
    alles andere geht doch an die Nieren
    Und wird der Magen durchs Gesicht entleert
    war's der Asbach Uralt nicht mehr wert


    Amen. ;)





    Und jetzt BTT...