EVO Kauf / was beachten?

  • So



    War am Samstag beim Händler. Der hat mir einen EVO Fahrer Organisiert. War ein roter 9ner Ralliart 360PS. Gesehen, verliebt und gleich weiter zum Angebot.


    Ok, der Preis war heftig für die Basis Version. Er wollte 48.500 € (komme aus Österreich)


    Jetzt hab ich mich ein wenig umgeschaut und hab gesehen dass die bereits um ca 42,900 € gehandelt werden. CA 200 km entfernt von mir.


    Zwischen 48500 und 42900 liegt richtig schotter und so wie es ausschaut werde ich morgen wohl den anderen Händler kontaktieren.


    Aber jetzt zu meiner Eigentlichen Frage und zwar hab ich noch den Zubehör Katalag ausgedruckt bekommen.
    Da steht doch mehr drinnen als ich mir zuerst gedacht habe.


    Daher brauch ich jetzt kurz mal eure Hilfe und zwar


    Bin ich auf der Suche nach:


    --Bilder vom Vortex Generator lackiert in Flame Rot
    --Bilder von den Zusatzinstrumenten / Volt /Öltemperatur / Turbolader,Bar
    --Bilder von der Frontschürzen und Heckspoiler - Vergrößerung in Dungelgrau


    Hab jetzt eine weile auf Google gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Die Gallerie hab ich mir ebenfalls angeschaut, nur da ich mich mit der Materie noch nicht wirklich gut auskenne, kann ich schwer abschätzen was jetzt vom Zusatzkatalog stammt und was nicht :d


    Und eine letzte Frage habe ich noch:


    Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Der Preisunterschied ist happig. Der Händler A (48,500€) geht mit dem Preis nicht mehr runter. Ist incl. MWST und NOVA.
    Oder soll ich ihn dann beim Händler B (42900€) incl. MWST. Wegen NOVA muss ich noch nachfragen ob die beim Preis bereits enthalten ist. Was würdet ihr ihn meinem Fall machen ?


    Danke !


    Kanns kaum noch erwarten :D

  • Zitat

    Original von EvoMan
    Ich weiß nicht genau wie das bei euch da unten genau abläuft, aber hier bekommt man auch einen Evo für ca. 33000 NEU! ICh finde deine Preise ein wenig hoch!


    mhh ... hab mich jetzt mal auf Autoscout ein wenig umgeschaut und bammmm ... kanns noch immer nicht glauben.


    Jetzt stellt isch nur noch die Frage was mich NOVA kostet. Ob es sich rentieren würde einen aus .de zu hohlen. Kann mir aber schlecht vorstellen dass NOVA 10.000 € ausmachen wird !

  • Zitat

    Original von luk#


    mhh ... hab mich jetzt mal auf Autoscout ein wenig umgeschaut und bammmm ... kanns noch immer nicht glauben.


    Jetzt stellt isch nur noch die Frage was mich NOVA kostet. Ob es sich rentieren würde einen aus .de zu hohlen. Kann mir aber schlecht vorstellen dass NOVA 10.000 € ausmachen wird !



    Kauf Ihn in D für ca. 32.000 €, dann +16% NOVA= ca. 37120€ plus Ust. von der NOVA = 1024€ ( fällig wenn weniger als 1/2 Jahr alt und weniger als 7000 km - denn dann gilt er als Neuwagen) + Überstellungskennzeichen 150€ + TÜV 150€ ergibt einen Gesamtbetrag in Ö von ca. 38500€


    Rechne mit dem Preis, er dürfte bis auf ein paar Hunderter auf oder ab stimmen.

  • Mein Kumpel hat einen 9er bei einem Mitsu-Händler gekauft der war bei ihm angemeldet fast neu und hat auch nur 38000€ gezahlt!
    Würde mal bei uns etwas schaun, da gibt es auch große Unterschiede und 48500 würde ich sowieso nicht bezahlen!

  • Gemäss deinem 1. Post hat er ja 360PS oder?

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Und dann wenns ein silberner sein darf, schau bei car4you steht mit 39900 angeschlagen mit 100km und auch da geht noch was, überhaupt wenn du bar zahlst!
    Deswegen und die ganzen strapazen mit Auto holen Tüv und und die Spritkosten dazu im endeffekt kommt es wieda auf das gleiche raus, aber nur zur Info entscheiden mußt des selber! ;)