AEM STeuergerät Einstellung ???

  • Hi Leute


    eine Freund von mir braucht hilfe bei seinem Evo 8. Er hat den Kompletten Motor getunt (bitte fragt nicht was genau, einfach alles) und hat das Steuergerät von AEM drinn. Das Problem ist nur, das er niemandene findet der ihm das Ding einstellen kann. Kenn ihr vielleicht jemanden.



    Danke im vorraus

  • sorry, aber diese Frage wäre bei einer seriösen Evaluation an 1. Stelle gestanden! :rolleyes:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • melde dich bitte mit Tel. NR ( oder der deines Kollegen ), E-Mail Adresse und vollständigem Namen per PN oder E-mail bei mir.


    Ich mache AEM - Steuergeräte in DE / AT / CH / BE / NL
    Kosten dann per MAIL


    Steffen
    Steffen Thormann
    Just - Solutions, Buschurracing Germany
    Rathaustrasse 15 , 65203 Wiesbaden
    Mobile (24/7) : (+49) 0172 -6910804


    Shop Location: 61184 Karben, Doegelmuehle
    eMail: steffen@just-solutions.info

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • SKYY: Sag das meinem Freund.


    T4R: Danke dir. Ich werde deine Daten gleich meinem Freund weitergeben. Er kann dir bestimmt alles besser erklären.

  • Zitat

    Original von züri
    Einer muss ja immer seinen Senf dazu geben damit er wieder einen geschriebenen Beitrag mehr hat........


    Ja, hast Du somit. ;) ;)
    Oder Du kannst mit dem Button "Ändern" oben rechts in Deinem Beitrag jeweils Beiträge editieren.;)



    SKYY hat natürlich absolut Recht und dein Freund nun doch noch grosses Glück.



    Was wurde denn an dem Flieger geändert, dass ein AEM nötig wurde?

  • Zitat

    Original von züri
    Einer muss ja immer seinen Senf dazu geben damit er wieder einen geschriebenen Beitrag mehr hat........


    Nix für ungut Jüngling, aber lies mal deinen Beitrag durch:


    Zitat

    Original von züri
    eine Freund von mir braucht hilfe bei seinem Evo 8. Er hat den Kompletten Motor getunt (bitte fragt nicht was genau, einfach alles) und hat das Steuergerät von AEM drinn. Das Problem ist nur, das er niemandene findet der ihm das Ding einstellen kann. Kenn ihr vielleicht jemanden.


    - Kannst von Glück reden dass Blacky wohl grad wichtigeres zu tun hat..
    - Zorro heute Porsche fährt
    - Dino müde vom Dinoday ist
    - und Herr Wutzke nur noch seinen Monster im Kopf hat...


    ..sonst wärste schon zerrissen worden ;)



    Und mit Steffen möcht`wohl kein Mapper tauschen wollen: Leistung aus einem Motor holen zu müssen, welcher von jemandem "aufgebaut" wurde der sich vorgängig nicht mit einer der wohl wichtigsten Frage beschäftigt hatte! ...ob die Shoppingliste genau so kurios erstellt wurde? :rolleyes:


    anyway, hoffen wir das Beste für deinen Freund und vorallem, dass er ein lernfähiges System ist ;)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Klingt irgenwie nach der alten Story von dem Mann, der zum Arzt geht und diesem von seinem hilfesuchenden Freund berichtet, der sich wegen seiner erektilen Dysfunktion nicht selbst in die Sprechstunde traut....


    Jippy - wieder ein Postcount mehr!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von SKYY
    Und mit Steffen möcht`wohl kein Mapper tauschen wollen: Leistung aus einem Motor holen zu müssen, welcher von jemandem "aufgebaut" wurde der sich vorgängig nicht mit einer der wohl wichtigsten Frage beschäftigt hatte! ...ob die Shoppingliste genau so kurios erstellt wurde? :rolleyes:


    Wird langsam zur Gewohnheit, so langsam sehe ich schon am Motorraum wer seine Hände dran hatte :lol:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Zitat

    Original von T4R


    Wird langsam zur Gewohnheit, so langsam sehe ich schon am Motorraum wer seine Hände dran hatte :lol:


    Das wär doch was für WETTEN DASS? !!! Zeig mir deinen Motorraum und ich sag dir wer's war :lol:

  • Manchmal verschlägt es mir doch die Sprache, da wird die karre voll krass aufgetuned, einfach alles ehhhjj, sogar ein AÄHHEMMM ist drin und dann kann der Pfuscher der es verbastelt hat nicht mal damit umgehen. Dein Freund hat Glück, das die Karre noch nicht verreckt ist und das Steffen dafür wohl der richtige "Doktor" ist.


    Nix für ungut.... 8)

    Die langweiligste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade

  • Nun manche Threadstarter schreien ja förmlich nach einer "Abmahnung"... andererseits findet man ja gewisses wenn man suchen WÜRDE.


    Mir fällt generell immer mehr auf, dass das praktische Denken auf der Strecke bleibt und man lieber den einfachsten Weg beschreitet, auch wenn man somit zur Last für andere wird.



    Das fängt damit an, dass man am Evotreffen seinen Abfall einfach noch schnell durch die offene Tür auf einen fremden Parkplatz entsorgt bevor man abfährt... erstreckt sich über Foren und hört dann nicht so schnell wieder auf.


    Erinnert mich ein wenig an "Brot und Spiele"... :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von DawnDuran
    Vielleicht ist es auch einfach so, dass die karre vernünftig läuft, aber aus dem AEM mehr rauszuholen ist bei einem Profi.


    Immer dieses extreme Übertreiben in diesem Forum... :rolleyes:


    :thumbsup2: :clap:


    Geht mir eigentlich sonst wo vorbei bei solchen Beiträgen. Bei einer vernünftig beantworteten Frage kann man beachtung schenken. Jeden überflüssigen Komentar ignoriert man einfach.


    Klar kann man jemandem sagen wie blöd das er oder sein Freund ist weil er dieses oder jenes nicht so oder anders gemacht hat, aber ist das wirklich nötig?
    Geht mal ins Hondaholics-Forum, ich kenne sowas nicht von dort.

  • Ich weis es nicht so genau. Er hat mir mal alles aufgezählt, habe aber alles vergessen weil es ja eigentlich gar nicht relewant ist.
    Ich werde euch morgen eine beschreibung des Tuning geben. OK?

  • Zitat

    Original von züri
    Ich weis es nicht so genau. Er hat mir mal alles aufgezählt, habe aber alles vergessen weil es ja eigentlich gar nicht relewant ist.
    Ich werde euch morgen eine beschreibung des Tuning geben. OK?


    Nun, es könnte relevant sein... ein/mehrere "falsche(s)" Teil(e) kann die ganze Müh des Mappers im voraus ad absurdum führen.
    Und abgesehen davon ist es immer wieder interessant zu hören wer mit was welche Erfahrungen macht.


    Manche sagen nix, stellen dann aber nach ein paar Wochen die kaum gebrauchten Parts auf eBay... das ist dann auch eine Aussage, aber das will man ja mal nicht hoffen.


    Du verstehst was ich meine? ;)

  • Zitat

    Original von züri
    Ich weis es nicht so genau. Er hat mir mal alles aufgezählt, habe aber alles vergessen weil es ja eigentlich gar nicht relewant ist.
    Ich werde euch morgen eine beschreibung des Tuning geben. OK?


    Und, any news?