Farbcode vom EVO VIII

  • Hallo zusammen,


    ich moechte meinen Vortex Generator in Wagenfarbe lackieren. Wo bekomme ich denn den Farbcode fuer den Lackierer her?




    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Hmm...da steht X42. Das reicht dem Lackierer?


    Danke fuer den Hinweis.



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator




  • Das Wäre dann Schwarz ( mit etwas Perlmut ) :D

  • Na dann ab zum Lackierer und drauf das Ding :)


    Alex, da werde ich dich mal besuchen, wenn ich den Vortex vom Lackierer zurueck bekomme.



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Der Farbcode ist aber nur ein grober Anhaltspunkt, es gibt Lacke von denen es mehr als 10 Nuancen gibt, bei Honda sogar 15 und mehr.


    Also ich würde zum Lackierer hinfahren ihm den Farbcoda nennen und dann mit der Farbschablone für diesen Farbcode die richtige Nuance raussuchen (hat jeder Lackierer, macht jeder [gute] Lackierer auch selbstverständlich).


    Ansonsten kann es sein, das du hinterher einen völlig unterschiedlichen Farbton hast (was du bei Kunststoffteilen zwar nie 100% hinbringst zum Blech, aber zumindest sieht es kein Laie).

  • Wie wird der Vortex Generator eigentlich fest gemacht. So wie das aussieht muss man ja den gesamten Hohlraum des Vortex mit Kleber fuellen, sonst reisst der ja ab bei 250 km/h.



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Der Vortex wird links und rechts in die Dachrelling eingelassen. Bei mir habe ich dann der Länge nach und zwischen jedem Flügelchen ein Stück gutes Doppelseitiges Klebeband hingeklebt!


    Halt so prima, auch auf der Rennstrecke!

  • Zitat

    Original von Fabe
    Der Vortex wird links und rechts in die Dachrelling eingelassen. Bei mir habe ich dann der Länge nach und zwischen jedem Flügelchen ein Stück gutes Doppelseitiges Klebeband hingeklebt!


    Halt so prima, auch auf der Rennstrecke!



    Nee oder? Dachte wenn da ein bisschen Luft drunter kommt reisst der ab. Oder faehrst du auf der Rennstrecke nur 50 km/h? :chin:

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Doch so ist es....was willst du denn sonst machen? Ne es wird ab und zu ein wenig schneller als 50km/h! ;)

  • Zitat

    Original von GKOver
    Ob das Doppelklebeband auch dauerhaft hält? Bei den Temperaturen auf dem Dach?


    Ja den Mitsubishi montiert es nicht anders ;) Du kannst dir auch ein paar Spax durchs Dach jagen wenn du willst aber ich würd es kleben.

  • Kleben ist schon klar, aber nicht mit Klebeband. Sondern wie oben geschriebendie gesamte Unterseite mit Kleber fuellen. Beim Klebeband haette ich auch die Sorge, dass es bei Hitze weich wird und alles abfliegt.


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Jeweils vorne und hinten die ganze Breite des Vortex per doppelseitigem Klebeband auf dem Dach befestigen.


    Das hält Bombenfest,wer es abbekommt ohne das Dach zu rauszureißen ist gut ;)


    Nimm hochwertiges,nichts aus dem Baumarkt ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Ich klebe den Vortex richtig mit zwei Komponentenkleber fest. Das haelt sicher.



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Ich denke das hält nicht halb so gut wie Doppelseitiges Klebeband!


    Oder schleifst du den Lack zuerst an bevor du den Kleber auf bringst? ;)


    Kann mir nicht vorstellen das ein Kleber auf glatter Fläche hält!

  • Sodele, Vortex-Generator ist drauf. Ist mit Scheibenkleber festgeklebt. Der komplette Hohlraum des Vortex-Generator wurde mit Scheibenkleber gefuellt. Damit es haelt wurde die Dachkante angeschliffen.


    Ich muss sagen, ich finde mein EVO war vorher nackt. Mit dem Vortex-Generator sieht der EVO irgendwie kompletter aus. Mir gefaellt es jedenfalls und das ist doch die Hauptsache :)



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator