Apexi AVC R Einstellen

  • Dieses Ventil das beim APEXI AVC-R den Laddruck regelt ist doch mechanisch oder? So eine art Elektromagnet der das Ventil hoch zieht und wieder runterlässt? Kann evtl. sein das dieses nicht mehr richtig tut? Verhockt, verschmutzt oder schlicht und einfach defekt? Die Softwareseite habt ihr ja schon ausgeschlossen....

  • Der Einbau des AVC-R wird demnächst von erfahrenen Fachleuten begutachtet und korrigiert! Werde dann mitteilen was ich falsch gemacht habe! ?(

  • Definitiv zuviel Ladedruck,über 1.5 sollte mit dem Seriensteuergerät nicht gefahren werden,und auch da ist er viel zu fett.


    Ventil kaputt glaube ich nicht. Wie sind die Feedbackwerte eingestellt??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • FB
    1. Gear 6
    2. Gear 4
    3. Gear 3
    4. Gear 3
    5. Gear 3


    Waren bei semtlichen Versuchen auch schon höher und tiefer eingestellt! ?(

  • Haben jetzt gester das Apexi Solenoid abgesteckt und das Original Solenoid wieder OEM angestöpselt.


    Nun haben wir aber trozdem nicht über 0.8 bar. Haben auch bereits das OEM Solenoid getaust aber nichts hat sich getan....


    Wastgate defekt?

    torque x enginespeed
    -------------------------------- = hp
    7023.5

  • Nein, wenn du 0.8 bar hast dann funktioniert die Wastegetedose sicher richtig, denn das ist der reine Wastegatedruck!
    Ich bin mir nicht mer ganz sicher, aber ich glaube das original Solenoid wird nicht gleich angeschlossen wie das Apexi-Solenoid?!?!
    Ich würde eher sagen ihr habt das originale nicht mer richtig angeschlossen......

  • Wir haben das Original Solenoid wieder 1 zu 1 OEM angeschlossen wieder das T-Stuck in die Unterdruckleitung zwischen Turbo und Wastgate und auf das OEM Solenoid und den der andere Unterdruckschlauch (der nach dem Luftmassenmesser) wie gehabt am Solenoid.


    Ich vermute das was am ECU nicht stimmt. Kann es sein das wen das ECU im Notprogramm leuft das der Lader dann nicht über 0.8 bar lädt?

    torque x enginespeed
    -------------------------------- = hp
    7023.5

  • Geh zu jemandem der sich auskennt,dann läuft die Schüssel.


    Das Ecu hat mit dem Ladedruck so gut wie nichts gemeinsam ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • erstaunlich wie viel Geduld und Hartnäckigkeit ihr habt. Ich hätt das Ding schonlange in den nächsten See geworfen oder wär gleich zu einem Fachmann!
    Schliesslich muss man ja nicht alles selber können, man muss bloss jemanden kennen, der's kann ;)

  • Problem gelöst!


    Gestern die OEM Benzinpumpe wieder verbaut und die Schüssel tut was ich will!
    Anbei sind noch 3 von 6 Gewinde vom Befestigungsring gebrochen, bravo 8)! Haupsache es läuft! :D
    Jetzt an die Feinabstimmung um den LD bis hinten zu halten! ;)


    Allen vielen Dank für die Tipps und Mithilfe
    Teamwork :clap:

  • @ EVOLARIA: Ich weiss nicht, was ihr euch da alles zumutet! ?(
    Bin der Meinung dass man besser die Finger von Sachen lässt die man nicht versteht! Ist ja schliesslich nicht ein 0815 Motor oder Roller an dem ihr da rumschraubt! Genug gute Garagen die sich nur mit solchem befassen hat es ja bei euch in der nähe!

  • @ Pevo:


    Bin mit dem gleichen Gedanken an das Projekt gegangen, muss jetzt jedoch sagen (nach all dem Verfluchen und Geschreie) "eigentlich" ist es gar nicht sooo verdamt kompliziert. Klar es hätte auch nach hinten gehen können...aber nun sind wir um eine GROSSE Erfahrung weiter :lol:


    PS: Danke Leeroy das du immer deinen EVO zur verfügung stellst :adore:

    torque x enginespeed
    -------------------------------- = hp
    7023.5

    Einmal editiert, zuletzt von Darkevolution ()

  • Zitat

    Original von pevo
    @ EVOLARIA: Ich weiss nicht, was ihr euch da alles zumutet! ?(
    Bin der Meinung dass man besser die Finger von Sachen lässt die man nicht versteht! Ist ja schliesslich nicht ein 0815 Motor oder Roller an dem ihr da rumschraubt! Genug gute Garagen die sich nur mit solchem befassen hat es ja bei euch in der nähe!



    hätten alle die gleiche Einstellung wie du, würde es keine "guten Garagen" bzw. guten Leute geben! man muss eben Erfahrung sammeln und nur durch Fehlermachen (auch wenn es komisch tönt) wird man so richtig gut, indem man eben daraus lernt (ist übrigens ein uraltes Sprichwort).

  • @ blackpearlEVO: Du sagst es, klingt sehr komisch! Eine gewisse Ahnung sollte man da schon mitbringen was solche Dinge anbelangt! Bei gewissen Fragen die ich da gelesen habe schmerzte mich der Gedanke an diesen Evo! Ich denke manche Leute verwechseln eine Garage bzw. Tuner mit Notärzten die dann alles wieder in Ordnung bringen müssen was man vorher verpatzt hat!


    Lernen OK das verstehe ich, jedoch nicht alleiniges probieren und basteln bei solchen Dingern! Manchmal Frage ich mich wofür man noch 4 Jährige Ausbildungen macht bei solchen Antworten!


    gruss pevo

  • Zitat

    Original von blackpearlEVO
    pevo


    "Probieren geht über studieren" (und das hab' nicht ich erfunden) ;)


    So ein blödsinniges Sprichwort.
    Stellt euch mal vor ihr liegt im OP mit offenem Brustkorb, und der Chirurg würde diesen Spruch bringen, während er an eurem Herzen rumschnippelt... :lol:

  • Zitat

    Original von JoeBee


    So ein blödsinniges Sprichwort.
    Stellt euch mal vor ihr liegt im OP mit offenem Brustkorb, und der Chirurg würde diesen Spruch bringen, während er an eurem Herzen rumschnippelt... :lol:


    also bei dir Jörglein, müsste man mich nicht ein halbes Mal fragen, da wäre ich sofort bereit den Chirurg zu spielen und an deinem Herzen rumschnippeln :twisted:
    :lolaway: