Evo VIII er was machen für bisschen Mehrleistung

  • HI Leute,


    nach ewig langen suchen und lesen blick ich bald nicht mehr durch...


    was kann ich einfaches am VIIIer machen um ein wenig mehr leistung zu bekommen...? denke so an ca. 300PS
    bzw was bringt wieviel Mehrleistung?


    wär toll wenn mich mal jemand als Neuling aufklären könnt...



    Danke für eure HIlfe

    Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mythos ()

  • denke eher nicht....das er schon inner serie 300 PS hat,...
    wie sind da eure Erfahrungen?


    Prüfstand gibt ja nie ne genaue auskunft.... aber ich denke bevor ich Leistungsmäßig was mach schau ich lieber mal was es so Fahrwerksmäßig gibt, da ich ja den Standart Evo hab, eben auch mit dem Spoiler und nicht mit Flügel... bräuchte ich für die Umrüstung eigentlich auch nen neuen Kofferraumdeckel?


    gruuß

  • Nun gut dann hab ich nichts gesagt, mit dem Spoilern bzw. Fahrwerken...


    hm... dachte ich hätte da was im Kopf gehabt, das dass immer so war mit den Fahrwerken Spoilern und Sitzen, wie´s jetzt in der 9ner Reihe ist... egal...


    gruß

  • Also ich hatte gemäss Leistungsdiagramm 305PS und 380Nm mit einer MR Downpipe und Auspuffanlage ab Kat.


    Von dem her sind 300PS leicht zu erreichen!

  • @ Mythos


    Kleiner Tipp, basierend auf meiner persönlichen Erfahrung. Frage mal bei für Dich in Frage kommenden Tunern telefonisch an, welche Leistungskits sie im Angebot haben. Da ich keine Werbung machen will, schau mal unter "Händler".


    Ich habe bei meinem VIIIer auch so angefangen. "Mal ein bischen mehr PS" ... Dabei habe ich von Anfang an darauf geachtet, dass die verbauten Teile Potential für mehr haben, wenn ich die Leistung weiter steigern will. Tue Dir den Gefallen und frage vorher bei Tuner nach weiteren Updates, denn dann siehst Du auch, was für welches Geld möglich ist.


    Hauptsächlich meine ich die Tatsache, dass Du Dir nicht bei Tuner A das Teil X einbauen lässt und dann - weil es doch nicht reicht, Dir Tuner A aber keine weiteren Leistungskits offerieren kann - Du bei Tuner B Dir Teil Y einbauen lassen musst.


    Ein guter und fähiger Tuner beantwortet Dir alle Fragen am Telefon, er nennt Dir auch Preise. Anrufen musst Du aber selber ... :thumbsup2:
    Öffentlich im Forum wird Dir kein Händler direkte Auskunft geben, soweit meine Erfahrung.


    Grüsse!

  • Zitat

    m... dachte ich hätte da was im Kopf gehabt, das dass immer so war mit den Fahrwerken Spoilern und Sitzen, wie´s jetzt in der 9ner Reihe ist... egal...

    Er meint wahrscheinlich das Bilstein / nicht Bilstein Fahrwerk von den normalen und den MR EVO's?