EVO VII Fahrer aus Raum FFM-WI??

  • Hallo Jungs und Mädels,
    Ich Fahre zur Zeit noch einen Volvo V40 T4R (265Ps/380Nm,Yellow) und will mir jetzt langsam was neues gönnen. Da mir der EVO VIII zu schwuchtelig ist, würde ich mir einen EVO VII holen.
    Würde mir aber gerne mal einen in real anschauen und mich mal mit deren Fahrern treffen bzgl. Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit, Vollgasfestigkeit...
    Reale Meinungen sind mir lieber als Forumsbeiträge (" Ich habe gehört..").
    Bitte meldet euch, eure meinungen sind mir wichtig!
    Ich will Fun haben und keinen Schei... kaufen.
    PS: Wenn ich mich entschließen sollte, mir einen zu kaufen, würde ich gerne einen Experten mitnehmen, der die EVO´s wirklich kennt.
    wenn ihr so jemand kennt, mail an mich.
    Danke im voraus, STH

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Hi,deine Meinung mit dem schw..t.lig und so find ich nicht so schlecht,teilt sich mit meiner :D
    Wenn du "das" sportlichste Fahrzeug kaufen willst,keinen Scheiß,dann bist du beim Evo an der richtigen Adresse,kenne nichts besseres,außer den Evo 6 :lol: ,auf die Forumsbeiträge hier kannst,(solange sie von einem der nen Evo besitzt sind :wink: ),richtig was geben,sie nur ehrliche,normale Leute hier die sehr selten zu übertreibungen neigen,eigentlich nie um genau zu sein :D !!




    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von T4R


    Reale Meinungen sind mir lieber als Forumsbeiträge


    Schwing Deinen .....(was fährst Du nochmal..?) am CARfreitag zum Brünnchen! Direkteren und ehrlicheren Kontakt zur (D) Evo-Forums-Scene kriegste nirgends....!


    Wenn Du die Beifahrerseite "sauber" läßt (egal ob sabbern oder spucken) darfst du bestimmt auch mal bei Bjack oder mir mitfah'n....auf das sich die roten Bremssättel ins Dackelkac..braune verfärben.... :roll:


    CU!?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Wenn du "das" sportlichste Fahrzeug kaufen willst,keinen Scheiß,dann bist du beim Evo an der richtigen Adresse,kenne nichts besseres,außer den Evo 6 ....


    Komisch nur, daß die Gruppe N bei den Ralley's international nur noch vom EVO VII beherrscht wird.

  • Zitat

    Original von Zorro



    Komisch nur, daß die Gruppe N bei den Ralley's international nur noch vom EVO VII beherrscht wird.


    Marketinggründe? Wieso sollten die mit einem Lancer fahren der so nicht mehr gebaut wird?
    Die WRC und Gruppe N ist immer auch eine Verkaufsveranstaltung für die Hersteller.
    Ausserdem denke ich mal das die 6er so langsam knapp werden...
    Wenn ich in der Gruppe-N fahren würde - würde ich mir doch auch einen 7er besorgen anstatt
    erst einen 6er suchen zu müssen...


    In der WRC ist der alte Gruppe-A-Evo 6 in die Jahre gekommen. Mitsubishi hatte sich damals
    entschieden den 6er nicht auf als "richtigen" WRC umzubauen und haben sich - in meinen Augen
    fatalerweise - allein auf den Evo 7 gestützt. Was daraus geworden ist haben wir ja gesehen.
    Der Evo 7 hat in der WRC nie irgendwelche grossen Siege feiern können.
    In der Gruppe-N siehst du heute noch viele Evo 6 die auch noch Siege einfahren...
    wenn man mal bedenkt wie alt diese Autos schon sind ist das erstaunlich.
    Ich wüsste nicht welches Auto aus dieser Zeit (mal abgesehen von einigen Subarus) da noch mitmischen kann.



    T4R... Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... wenn du kannst komm zum Nürburgring.
    Am Brünnchen wirst du Karfreitag genug Evos zum gucken, probesitzen und probe(bei)fahren vorfinden... :)

  • Zitat

    Original von TwinBeat



    ...Ausserdem denke ich mal das die 6er so langsam knapp werden...
    Marketinggründe? Wieso sollten die mit einem Lancer fahren der so nicht mehr gebaut wird?


    Na, wenn hier nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist.
    Wenn der EVO 6 in der Gruppe N dem 7'er überlegen wäre, dann würde kein ambitionierter Racer sich einen 7'er holen. Wäre ja peinlich vom Vorgängermodell verblasen zu werden.
    Nee,nee Die wissen schon was die bessere Basis ist, um Rennen gewinnen zu können. Das soll aber nicht heissen, daß ich den 6'er schlecht machen will. Der 7'er ist aber schon eine Weiterentwicklung mit mehr Potential.
    Das hätte ich mir vom 8'er übrigens auch gewünscht.

  • Zitat

    Original von T4R


    Hallo Jungs und Mädels,
    Ich Fahre zur Zeit noch einen Volvo V40 T4R (265Ps/380Nm,Yellow) und will mir jetzt langsam was neues gönnen. Da mir der EVO VIII zu schwuchtelig ist, würde ich mir einen EVO VII holen.


    Warum schwuchtelig?


    Gib Ihm ein neues ECU und er packt den Hammer aus. :wink:




    Sonst ergründen wir gerne mal was da im schwedischen Kühlergrill für ein komisches Symbol ist.
    :wink:

  • Kann mich Zorro nur anschliessen.


    Denn ich glaube nicht dass die Fahrer auf den VII umsteigen, nur weil er schicker ist und das in einer Rally...


    Des weiteren glaube ich dass hier der VIII einfach langsam verpöhnt ist weil er günstiger geworden ist. Das wird die Evo VI nicht gross betreffen. Doch die VII werden den Preisdruck spüren. Für mich ist der Evo VIII ganz klar nicht im Nachteil zu VII. Dazu wenn Mitsu sagt er sei mit gleicher Bereifung schneller als ein VII trotz Minderleistung... sagt alles aus. Das der VII schneller war als der VI wissen wir ja.


    Und was schwu...ig betrifft haben wir ja bereits ein Foto gesehen. :lol:


    Ivan


  • Hi Dino
    Ich bin jedesmal wieder begeistert, wie Du zu jeden Thema gleich die passende Parodie in Bildform parat hast. :thumbsup2:

  • Mich würde vielmehr interessieren wie Dino auf die Idee kam sich dieses Volvo-Zeichen so genau anzuschauen und dann noch dieses Symbol zu entdecken,der verblüfft mich immer wieder :thumbsup2:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Man weis es einfach...


    Wenn Er gesagt hätte, dass Evo's scheisse sind hätte ich darauf hingewiesen dass Volvulus nix anderes als eine Darmverschlingung ist. :wink:


    Desweiteren fällt auf dass der "Schlitz" im Emblem wo "Volvo" drin steht quer ist... das ist ja wohl nicht gerade im Einklang mit dem Symbol.
    Medizinisch gesehen.
    Anschliessend können wir noch auf das Wort "Vulva" kommen... aber jetzt wid es doch eher "Medizynisch". :wink:

  • Er wäre übrigens nicht der erste Volvo T4 -Fahrer hier im Forum, habe auch schon mal einen gehabt (EG-Wagen-sau günstig).
    Habe leider das Volvo-"Sportfahrwerk" mit geordert, fürchterliche Rappelkiste mit enormen Drang zum untersteuern. Optisch und technisch sonst aber ok, war mein erster Familienwagen.

  • Hab ich doch selber gesagt das ich - wenn ich Rallye fahren würde - mir auch einen 7er
    zulegen würde... natürlich hat der 7er zum 6er mehr Potential.


    Nur wir hier fahren keine Rallyes... und ich würde mir auf jeden Fall wieder
    einen 6er holen wenn meiner alle viere von sich strecken sollte.
    Der mag zwar langsamer sein... aber trotzdem. Mir gefällt der 6er von der Konzeption
    und dem Fahrverhalten besser. Ich mag dieses ganze elektronische Zeug
    das die 7er und 8er drin haben nicht... das macht sie vielleicht schneller - aber auch langweiliger
    zu fahren. *justmy10pennies*

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    ...Ich mag dieses ganze elektronische Zeug
    das die 7er und 8er drin haben nicht... das macht sie vielleicht schneller - aber auch langweiliger
    zu fahren. *justmy10pennies*


    Ist ABS langweilig???