Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Naja kurz gesagt nervte mich am meisten die Bevormundung das Ding komplett original zu lassen (nicht mal auspuff ab kat z.B.), oder definitiv Garantie weg! Bei 8000 Km dann Getriebeschaden, Opel Zafira ,Infinity und Quashqai als Ersatzwagen und Nissan hat keinen Plan, wann so ein Getriebe lieferbar ist. Hat dann 4,5 Wochen gedauert! Fahrleistungen nicht wie angekündigt usw.... und der Service von Nissan Deutschland unterirdisch! (Nicht der Händler, der war bemüht, aber halt an der kurzen Leine von Nissan)

  • Nissan bringt rennstreckenoptimierten GTR-Clubsport.
    Leider ist nicht rauszulesen, ob dort bekannte Schwachstellen optimiert werden. :|


    Quelle:


    http://www.sportauto-online.de…ild&item=6#article_detail


    Text:


    Zwei neue Nissan GT-R Erlkönig-Modelle:


    Der Nissan GT-R fühlt sich in der grünen Hölle genau richtig aufgehoben, denn die Rennstrecke bietet sich für den Japaner zur idealen Abstimmung an. Zwar gibt es dieses Modell bereits, aber Nissan wird zwei weitere Ausführungen bringen. Zum einen den Nissan GT-R Spec. M, dessen Fahrwerk deutlich komfortabler sein soll und der mehr Individualisierungswünsche ermöglichen wird. Dann soll es noch den Nissan GT-R Clubsport , wie der Name erwarten lässt, eine abgespeckte und weiter Rennstrecken optimierte Variante des Biturbo-Renners. Es wird vermutet, dass der Startschuss für den Nissan GT-R Spec. M auf der Pariser Autosalon 2010 knallt.

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Neues von GT-R-Fahrern:


    Zu dem sehr schön fokusierten NDR Beitrag von A. Kwasniewski zum bemerkenswerten °Nissan - Gebahren im Umgang mit Kundeninteressen beim GT-R ° diese Anmerkung:




    Im Beitrag wird angedeutet, daß Nissan hartneckige Kritiker durch Rücknahmen des GT-R bzw auch damit verbundene Verschwiegenheitsklauseln mundtot gemacht haben könnte, was zum Verklingen der Kritik in diesem Forum geführt habe.



    Ich mag das nicht ausschließen.
    Sicher haben auch viele ihre "Karre" mittlerweile gefrustet einfach nur verkauft und sind den Ärger damit los.


    Das habe ich alles nicht gemacht und habe meinen GT-R noch. Mit all seinen Fehlern und den unmöglichen Nutzungseinschränkungen.


    Warum? Weil Nissan nicht zurücknehmen möchte.
    Und ehrlich, ich hätte sogar einen Maulkorb unterschrieben: Hauptsache, weg mit der für mich unbrauchbaren Karre.


    So aber bleibe ich dem Forum erhalten und werde weiterhin nicht müde werden, die Schwachstellen und Fehler des GT-R zu benennen und, sollte meine Karre dann dran sein, die Fehler (oder Fehlkonstriktionen?) sachkundig dokumentieren zu lassen, um sie gesichert veröffentlichen zu können.
    Auf die Witzblattgarantien pfeife ich mittlerweile.



    Grüße und einen Glückwunsch auch an den guten Achim Buck :


    Hat ihm sein aufopferungsvoller Einsatz in der Abwehr der GT-R Kundenbeschwerden als Leiter der "Customer Quality" doch vielleicht eine Beförderung zum "Direktor Aftersales" eingebracht ?


    Ja ja, entschlossener Einsatz zum Wohle des Unternehmens zahlt sich eben aus ! Und Kunden? Wer braucht schon zufriedene Kunden?




    Wie immer zum Schluß die öffentliche Aufforderung an Nissan : Nehmen sie das Ding zu annehmbaren Konditionen zurück, damit der Platz frei wird für einen Sportwagen. Einen echten !
    Und dann für mich : Nie wieder Nissan !!!!!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Neues von einem GTR Fahrer.......ich würde ihn für kein Geld dieser Welt hergeben.... :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    eh, ja.. mit 80 nur auf der Autobahn, oder? :D


    Nach Japanischer Norm,EU Werte stehen noch nicht fest,wer lesen kann ist im Vorteil ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Manuel
    Bei MOTORVISION steht was von 11,8 Liter auf 100 Kilometer.
    Davon abgesehen: Welcher Grob-Ästhetiker hat da Tagfahrleuchten ran gestrickt? Optik wie aus'm D&W-Katalog ... :-I


    Ab 2011 sind Tagfahrleuchten bei allen Neuwägen pflicht!

  • Zitat

    Original von Manuel


    Ach du Schande ...
    Aber danke für den Hinweiss.



    Jippie! Gefälschte möchtegern Audi Lichterketten bei ebay im Überfluss :D

  • Zitat

    Original von MrV88



    Jippie! Gefälschte möchtegern Audi Lichterketten bei ebay im Überfluss :D


    Alle Neuwägen kommen schon vom Werk aus mit Tagfahrleuchten (Serienmässig), kein Zubehör ala ebay!


    Reifendruckkontrolle ebenso!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexIX ()