Sammelthread: Nissan GT-R - News, Fakten, Bilder & Videos

  • Zitat

    Original von Stuntman_Ange
    Hast du einen GTR? GT997


    Nein hat er nicht :lol:


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)





  • Langsam wirds langweilig!


    Und peinlich, denn wenn man ständig darauf hinweisen muss wie schlecht angeblich doch der Nissan ist, selber wohl ein Projekt (Scirocco) plant aber über dessen Standfestigkeit so ungefähr bis dato nullkommagarnix wirklich sagen kann, denn das wäre das erste neu aufgebaute Fahrzeug das direkt aus der Werkstatt problemlos läuft!


    Aussserdem wird hier ein Hightech Bomber (GTR) mit einem Low Tech Renner (Scirocco) verglichen, da hat der GTR selbst in einer abgespeckten Version noch 200% mehr Technik als der VW an Bord!


    Deshalb, ich denke alle haben es hier kapiert das der Nissan bei entsprechender Fahrweise wohl die eine oder andere Macke hat, prinzipiell wie jedes Auto, nur das die Erwartungen an den Nissan sehr hoch sind!
    Auch ein EVO ist nicht Fehlerfrei (Diffs, Vorkat, Getriebe,.....) aber wird er deshalb in der Luft zerrissen?
    Und vom Scirocco in der Basisversion wissen wir hier auch nix, oder sollte einer mal ne Weile im VW Forum spionieren und Daten und Berichte zusammentragen?
    Denn letzlich kochen die bei VW auch nur mit Wasser!


    Somit GT997, freu Dich das Du keinen GTR kaufen musstest(!) und verschone uns mit Deinen Rechtfertigungen!




    Grüsse Arnd



    PS und lass bitte die Zensur im NS Projekt Threat, das hat was von China und Google :D

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

    Einmal editiert, zuletzt von LouisIX ()

  • Wenn's Dir langweilig wird, warum klickste dann diesen Thread überhaupt noch an? Was da mit dem GT-R abgeht, wird selbst von den unmittelbar Betroffenen auf eine unheumliche Art und Weise unter dem Tisch gehalten, jedenfalls öffentlich. Nur weil man nicht wagt, sich mit Nissan anzulegen...und das gehört nach meiner Meinung an aller Ohren.
    Und wenn ich hier in diesem >Thread ebenfalls die Möglichkeit zum Aufräumen hätte, wäre dieser dein blasser Beitrag ebenfalls rausgeworfen worden, auch wenn Du Dich zum Hofstaat Alexanders des Großen zählst. :)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von Stuntman_Ange
    Achso, dachte nur, den es liest sich so als hätte er selbst einen und wär damit total unzufrieden...


    Also starte ich jetzt auch eine Opel Meriva ist Kacke kampagne obwohl ich keinen habe :D :thumbsup:


    Vielleicht nochmal ein Versuch, den Naseweisen hier im Forum zu verdeutlichen, warum ich die GT-R-Story für unbedingt wissenswert für die Öffentlichkeit halte, ganz im Gegensatz zu einem Opel Meriva:


    Ich war selber einer der ersten Besteller in D überhaupt, weil ich dieses Auto im Gewerbepark Meuspath über viele Wochen habe rumrollen sehen, es auf der Nordschleife schon als Erlkönig beobachten konnte. Nach und nach kamen dann sehr unfeine Garantieeinschränkungen, abweichend zur Allgemeinen Verkehrsauffassung bezüglich Herstellergarantie in Deutschland, ans Tageslicht, die wir Kunden dann auch noch nachträglich anerkennen sollten.
    Aufgrund dieser Entwicklung habe ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, was sich als Volltreffer erwiesen hat.
    Alles klar?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Aufgrund dieser Entwicklung habe ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, was sich als Volltreffer erwiesen hat.


    Auch wenn Dir das bumms-egal ist: das glaubt Dir hier keiner! Geh
    doch 'mal mit Deinem irgendwann umgebauten VW zum VW-Händler
    und bitte um Garantie. Hier gehts doch nur noch um irgendwelche
    blödsinnigen Rechtfertigungen.


    Der VW ist sicher günstiger. :D

  • imdeffekt ist es wie bei jedem Auto.....wer tunt bekommt mehr für sein Geld aber wenn Probleme auftauchen,hat er eben auch mehr Probleme......ist bei Porsche nicht anders,nur eben das Porsche keine Neuentwicklungen macht,sondern seit Jahrzehnten nur weiterentwickelt,was eben deutlich einfacher ist als ein komplett neues Auto zu zaubern.....dafür brechen bei aktuellen GT3 die Zentralverschlüsse einfach mal ab.....was mir da lieber ist brauche ich hier nicht zu schreiben...bei 250km/h nen Getriebeschaden oder ein brechender Zentralverschluss...wählt selbst ;)


    Kein Hersteller baut perfekte Autos....bei nem GTR muss man eben nachoptimieren um die Standfestigkeit zu erhöhen.....bei nem GT3 geht das Serienmäßig,dafür taugt die Kiste nicht für den Alltag und geht auf der Strecke nicht wirklich vorwärts....ich fahr lieber mit nem Alltagsauto auf der Strecke als mit nem Rennwägelchen im Alltag ;)


    PS: GT3 RS geht schon,ksotet aber mehr als 2 GTR....sollte man irgendwie nicht vergleichen finde ich...der Turbo kann garnix auf der Strecke....gleiche Probleme wie der GTR...nur das er deutlich langsamer ist :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von EvoErik
    Der VW ist sicher günstiger. :D


    bin ich hier bei 14jährigen mädels auf ner dildo-party od. ist das ein forum wo mehr od. minder erwachsene männer über allrad-dixis u. motorsport philosophieren?


    was günstiger, besser, geistreicher ist hat in dem fall überhaupt nicht zu interessieren. wenn opa der meinung ist, sich so einen gechoppten golf herrichten zu wollen dann soll er es halt machen. rechtfertigen muss sich keiner, nur weil er was neues ausprobiert.


    gerade wegen dem murks den die nudel-heinis vom stapel lassen, halte ich es für gut u. richtig auch nissan im interesse aller in die zange zu nehmen. öffentlichkeit erzeugen gehört da definitiv dazu.


    seien wir doch mal ehrlich: es geht doch nicht um den karren selber sondern um das geschäftsgebaren dieses unternehmens.

  • Zitat

    Original von Manuel


    seien wir doch mal ehrlich: es geht doch nicht um den karren selber sondern um das geschäftsgebaren dieses unternehmens.


    Meine Rede.....das Auto ist der Oberknaller,nur Nissan passt da nicht ins Bild,denn auch die sind der Oberknaller,wenn auch im negativen Sinn ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Eher mindererwachsene, und die meisten mit Uraltgurken...bis auf wenige ganz tolle Ausnahmen.
    Die Mühle wird im Ergebnis teuerer sein, als ein GT-R. Das ist das Einzige, was bis jetzt feststeht...und erinnert mich an meinen Bremsen-Thread seinerzeit: Verbau einer Porsche-Cup-Bremse in einen Evo IX. Ohgott, was sich da für Experten geoutet haben und als das Teil fertig war, sind alle pinkeln gegangen, wenn man sich gerne mal auf der Schleife gemessen hätte. Das ging soweit, dass wir den Aspiranten mit ihren Lambos und GT3s in Breitscheid aufgelauert haben... :D :D :D :Dweil die Kiste einfach ging und heute noch geht wie Harry.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von Manuel
    ne dumme frage von einem der nicht so tief in dieser materie steht: kamen schon leute im kausalen zusammenhang mit den mängeln ums leben od. wurden verletzt? wie bei lambo quasi?


    Das halte ich für ein Gerücht ;) das besagte ....unfall....will die Adresse nicht nennen ;) war kein Materialfehler...


    woher ich das weis? Ich war Beifahrer und kann mich noch an jede klenigkeit erinnern... Und am Unfallort mit gebrochenen Bremsscheiben etc... da sag ich auch nichts dazu, da ist zuviel passiert um das hier zu erläutern.


    Mehr dazu will ich nicht mehr sagen, bin schon seit Jahren dabei das ganze zu vergessen, da es mich schon zuviel Ärger im Leben gekostet hat....


    Gruss


    Markus

  • Zitat

    Original von Manuel
    seien wir doch mal ehrlich: es geht doch nicht um den karren selber sondern um das geschäftsgebaren dieses unternehmens.


    Nö, es geht hier um Profilneurosen und daraus folgende
    nervige Rechtfertigungsversuche von Frührentnern.


    Zitat

    Original von GT996
    Die Mühle wird im Ergebnis teuerer sein, als ein GT-R.


    ...und trotzdem keine 7:38(?) (oder 7:26) fahren wie
    ein original GT-R.
    "Try to beat it" -- oder wie war das?



    Blacky: Bitte Thema schließen!

  • Bis sich die Gemüter wieder ein wenig abgekühlt haben - herrscht in diesem Thread - mal wieder - Ruhe.


    Zur Erinnerung: Hier geht es rund um das Thema GT-R. Und ich halte diesbezüglich die Beiträge über das Garantieverhalten von Nissan von GT997 für durchaus konstruktiv und gerechtfertigt.


    Das Off-Topic über VW, Neurosen, Porsches, etc. gehört hier einfach nicht rein.


    :closed:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Ein weiterer interessanter Fakt, der von einem Forumsmitglied zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurde:



    Zwar ohne über ausreichend Hintergrundwissen zu verfügen, hat man jedoch den Eindruck, Nissans Garantieblamage geht ungehemmt weiter...

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


    Einmal editiert, zuletzt von Blackbyrd ()