Evo verkratzt beim 26. Evostammtisch am 4.5.2007

  • Hallo,
    am Abend während des 26. Evostammtisches am 4.5.2007 wurde leider mein Evo7 auf der linken Seite von hinten am Tankdeckel mit Unterbrüchen bis vorne zum Seitenspiegel mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt. :kotz:
    Der Spiegel war nach vorne geklappt und da es dunkel war dachte ich das sich da nur einer einen Spass erlaubt hat. Aber am nächsten Tag habe ich dann die Sch...e entdeckt. Neidische Ars...er gibt es echt überall. :evil:
    So einen würde ich gerne mal auf frischer Tat ertappen. :rocket2:


    Wer von euch war auch dort und hat seit dem einen Kratzer am Evo und weiss nicht woher er kommt?


    Gruss Markus


    PS: Vielleicht war bei früheren Treffen auch schon mal bei jemand was am Evo? Vielleicht macht das der Täter öfters und wir sollten uns mal auf die Lauer legen? Sammelanzeige bei der Polizei in Rothrist stellen?

  • Denke auch, dass es arg spät kommt. Hatte noch nie Probleme gehabt. Aber einen ganzen Abend lang auf die Lauer legen, da trink ich lieber was.


    Mein Evo hat halt schon das eine oder andere abgekriegt>Steinschläge, Kratzer und irgend ein Idiot ist in den Flumserbergen auf dem Parkplatz mit den Skiern in das Auto gefahren, oder es hat in vor Staunen vor meiner Karre auf die Fresse gehauen :evil:

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Also doch, wars demfall am Höck !Bin ich demfall nicht der einzige! ?(
    Bei mir haben sie den Heckdeckel (zwischen den Rücklichter auf die ganze länge) verkratzt.
    Ist aber schon wieder behoben!

  • Danke fürs melden, ich habe nämlich gehört das ich nicht der einzige war den es an diesem Tag erwischt hat. Scheiss Neider oder was auch immer diesen Hirnlosen angetrieben hat wüsste ich nur zu gerne.
    Hast du den Kratzer durch polieren wieder raus bekommen oder hast du mal eben schnell den Kofferraumdeckel lackieren lassen?
    Bei mir wäre das der hintere Kotflügel, Fahrertür und die hintere Tür zu lackieren, dass wird nicht billig :(
    Evo Stammtisch hin oder her da geh ich nicht mehr hin bevor ich nicht einen Rottweiler oder einen Dobermann habe. Am besten gleich beide. Einen für die rechte und einen für die linke Seite zum bewachen mit jeweils genug Leine das es noch nach vorne und hinten reicht.
    Markus
    Gruss

  • Habt ihr denn vom Lokal aus keine Sicht auf den Parkplatz??


    Wenn ich mal so einen sehe dann :box:

    Jede Sekunde ist der Anfang von etwas Neuem !
    Jage nie, was du nicht töten kannst.

  • Wir sassen im Nebenzimmer und von dort aus hatten wir keine Sicht auf den Teil vom Parkplatz wo die beschädigten Evo's standen.
    Manche von uns waren auch mal draussen an den Autos aber das hat den Täter dennoch nicht abgehalten. 8o
    Das hätte der auch direkt vor der Tür gemacht.
    Nochmal gebe ich ihm nicht die Chance mein Evo zu zerkratzen.


    Gruss Markus

  • Mir ist über Pfingsten ein besoffener Radfahrer in meinen Parkenden Evo gefahren. Die Bescherung habe ich Dienstag morgen erst gesehen. :evil:


    Bin mal gespannt was mich die Scheisse kosten wird. ?(

  • Zitat

    Original von donevo7
    Wir sassen im Nebenzimmer und von dort aus hatten wir keine Sicht auf den Teil vom Parkplatz wo die beschädigten Evo's standen.
    Manche von uns waren auch mal draussen an den Autos aber das hat den Täter dennoch nicht abgehalten. 8o
    Das hätte der auch direkt vor der Tür gemacht.
    Nochmal gebe ich ihm nicht die Chance mein Evo zu zerkratzen.


    Gruss Markus


    Sorry, aber das kann dir IMMER und (fast) ÜBERALL passieren... ich hab auch hinten und auf der Fahrerseite lange Kratzer (allerdings nicht soo schlimm), sowie die üblichen kleinen Türdellen der freundlichen Parkplatznachbarn...


    Ist traurig aber schwer zu ändern und schon gar nicht komplett zu vermeiden...

  • Vandalismus durch Neider ist leider immer ein Thema, wenn man so ein auffälliges Auto fährt.


    Ich wurde zum Glück immer verschont aber für sowas gibt's die Versicherung. Kann man das nicht der Parkschadenversicherung oder sogar der Kaskoversicherung anhängen?


    Die Abgrenzung Vandalismus und Parkschaden ist immer heikel.


    Sich dagegen wehren kann man leider nicht und in Anbetracht was im Dörfli in Rothrist allgemein für eine Klientel ein und ausgeht erstaunt es mich eigentlich nicht mal gross. :evil:


  • Zerkratzen geht eindeutig unter Vandalismus.


    Parkschadenversicherung (Rempler, Dellen) kostet ordentlich Kohle (ca. 500CHF/Jahr zusätzlich)... Bei einem Ereignis kommt zusätzlich der Bonusverlust, da brauchts schon einen ordentlichen Rempler, bis sich das lohnt.

  • Zitat

    Original von freeski


    Parkschadenversicherung (Rempler, Dellen) kostet ordentlich Kohle (ca. 500CHF/Jahr zusätzlich)... Bei einem Ereignis kommt zusätzlich der Bonusverlust, da brauchts schon einen ordentlichen Rempler, bis sich das lohnt.


    Nein-nein, so teuer ist das nicht !!! Nichtmal die Parkschadenversicherung vom Lotus kostet so viel (da sind's 250.- p.a. bei 5'000 Schadensumme, Null Selbstbehalt).


    Parkschadenversicherung am Evo bis 5'000.- Schadensumme kostete mich knapp 200. - p.a. ! Inklusive 3fachem Bonusschutz! D.h. erst beim 4. Schaden jährlich geht der Bonus hoch! Natürlich ohne Selbstbehalt!


    Wenn ich überlege, dass der letzte Parkrempler an der Heckstoss-Stange des Evo alleine das Lackieren fast 2'000 kostete -- na da lohnt sich die Parkschadenversicherung allemal.


    Man rechne: ich kann 10Jahre lang die Parkschadenvers. bezahlen, bis ich mit dem Schaden gleichauf bin!! ;)


    Vorallem bei den teuren Alukomponenten des Evo halte ich eine Parkschadenvers. für unumgänglich und fahrlässig, wer keine hat !

  • Bei mir wollten sie damals 483CHF haben. :rolleyes:


    Hab grad online gecheckt, zur Zeit 302CHF bei 200CHF Selbstbehalt, 356CHF bei 0CHF Selbstbehalt.


    Edit: dabei steigt natürlich auch der Bonusschutz um 20 bzw. 30 CHF, also gibts ca. 320.-- oder 390.-- bei 0CHF SBH.

    "You better burn in the sun than in the office!" A.R.

    2 Mal editiert, zuletzt von freeski ()

  • Liebe Leute, wie lange sind wir schon im Dörfli?


    Über 2 Jahre, oder?


    Klar ist es ärgerlich, aber das ist jetzt das erste (und hoffentlich lange Zeit letzte) mal dass sowas passiert ist.


    Deswegen halte ich aussagen mit dem Inhalt "ich komm nicht mehr" oder "kein Wunder bei dem Klientel" ein wenig überrissen.



    Ich werde den Wirt beim nächsten Besuch darauf aufmerksam machen, es ist ja sicher auch in Seinem Interesse, dass ums Haus rum nix kaputtgemacht wird.



  • Leider ist den dt. Versicherungen sowas wie "Parkschadenversicherung" und 3fachem Bonusschutz ein Fremdwort. Wenn man nach sowas fragt kommt immer nur eine Antwort: " Über Vollkasko abwickeln" das bedeutet aber hoher Selbstbehalt (bei mir 1000 Euro) und mit den %ten hochgehen. D.h. du brauchst 3 bis 5 Jahre um wieder an der Stelle vom Bonus zu sein wie vor dem Schaden.
    Mir ist es gleich ob da zwei Jahre nichts passiert ist und ob meine Reaktion jetzt überzogen ist nicht, mehr kommen zu wollen. Das kann jeder sehen wie er will. Ich habe den Schaden und niemand anderst ausser ich wird dafür aufkommen. Da werde ich sicher nicht wieder mit meinem frisch gemachten Evo hingehen damit er wieder verkratzt wird, nene danke.
    Gruss Markus

  • Ob Du dasselbe sagen würdest wenn es an Deiner Arbeit oder zu Hause passiert wäre? ;)


    Mir wurden auf dem eigenen Vorplatz, vor dem eigenen Tür auch schon 2 nicht zugelassene Autos aufgebrochen (Clio und Golf) und jeweils alles ruiniert um an die Radios zu kommen... und ich habe trotzdem wieder ein Radio gekauft und wohne noch hier.


    Naja, jedem das Seine.

  • Deswegen habe ich in den neuen Evo ein 20 Jahre altes Audi-Radio (die meisten wundern sich) eingebaut, in der Hoffnung, daß dann nicht irgenwelche "Junkies" oder ähnliche das Fahrzeug aufbrechen und erwähnte Zerstörungen anrichten.
    Trotz des "alten" Radios Klang einigermaßen passabel.

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Es ist echt zum Kotzen....


    Heutzutage ist Fahrerflucht einfach die Norm anstatt die Ausnahme... Von den mutwilligen Vollpansen mal ganz abgesehen...


    Hab gestern beim Reifenwechseln ein Mädl kennen gelernt, die hatte innerhalb 1 1/2 Wochen 2 ziemlich krasse Schäden am Auto, beides Fahrerflucht... ;(


    Gut, war vielleicht "a Preißin", aber selbst der wünsch ich sowas nicht... ;)