8 Kolbenanlage an meinem Baby

  • Hallo Jungs und Mädels,
    habe mal ein wenig gebastelt ;)


    Gut zu sehen wie groß die Scheibe im Vergleich zu der Standart ist.
    356mm vs. 321mm? Natürlich gibts auch ne 330mm Version für die Standart 17" Felgen...


    Um es gleich zu sagen, JA, die Anlage hat TÜV und kann eingetragen werden.




    Der Sattel und die Scheibe passen super unter die 9x18 Ultras mit ner ET von 35.






    Viele Grüße Michi

  • Den Preis ist "günstig" im vergleich zu einer Movitanlage.In dem Preis auf der Seite ist alles dabei?
    Da bin ich einen Testbericht von dir gespannt.

  • Wenn man den Fahrwerken traut ist schon eine Sache, aber ich hoffe die Bremsen halten wirklich was her ?(

    Cheap and fast won't be reliable
    Realiable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Moin,


    habe die 330mm Variante bereits vorgestern in einem Mini Cooper S JCW verbaut. Er hatte eine Brembo Junior GT Kit, dass jedoch den Belastungen nicht stand gehalten hat. Es gab Risse, richtige Risse..
    Habe die "kleine" Anlage natürlich eingefahren was schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die große geben konnte. Dosierbarkeit besser als die kleine Brembo. Das ABS regelt sehr spät. Beim Mini muss das Lenkrad gerade stehen beim anbremsen, denn die Verzögerung ist einfach nur brutal und das mit den Sereinbelägen. Ist eine Ceramic Mischung und besonders gut zum einfahren und den etwas sportlicheren Fahrer. Kein Quitschen etc.


    Meine Alage wird mit Ferrodo DS 2500 eingefahren und dann wechsel ich auf PFB, Pagid oder CL


    Zum Lierferumfang, es ist alles dabei. Stahlflex, Adapter, Töpfe, Scheiben, Schrauben, Halter für Stahlflex, Sättel, Beläge. Das TÜV Gutachten wird von uns individuell für das jeweilige Fahrzeug erstellt. Wir bauen ja zusammen mit K-Sport für fast jedes Auto Anlagen, wir benötigen nur eine Bremsenkontur und bis jetzt hat jede Anlage zu 100% gepasst ohne Unterlegscheiben etc.


    Testbericht folgt natürlich, anschauen könnt Ihr euch die Anlage beim Tuner GP ;)


    Gruß Michi

  • Bei den heutigen Möglichkeiten in der CNC Technik - expizit 3D - ist das ganze eine Schwache Leistung. in meinen Augen!!


    ...aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass Du in Punkto Leistung damit glücklich wirst!

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Merkmale unserer K-Sport Bremssysteme im Überblick:


    lieferbar mit 330 oder 356mm Scheibendurchmesser
    zweiteilige Bremsscheiben, 32mm dick
    Scheiben innenbelüftet und geschlitzt
    CNC gefräster Bremsscheibentopf aus Al 6061 Flugzeugaluminium,
    Hardcoat beschichtet
    Stahl-Reibring einzeln erhältlich, wenn dieser ersetzt werden muss
    fadingfreie Verzögerungen, ausgezeichnete Wärmeableitung,
    maximale Standfestigkeit
    CNC-gefräste Aluminium 8-Kolbensättel vorn und 6-Kolbensättel hinten
    Bremssättel mit racing-orange farbigem Eloxal
    oberflächenveredelt (eloxiert, nicht lackiert!)
    dadurch ausgezeichneter Korrosionsschutz und Wärmeableitung
    wenig Gewicht durch Wendung leichter Materialien, besseres Handling
    durch geringere Ungefederte Massen
    inklusive Stahlflex-Bremsleitungen mit Kunststoffummantelung für
    exakten Druckpunkt und perfekte Dosierung
    es kann für jedes Fahrzeug eine Bremsanlage entwickelt werden
    wenn es noch nicht in unserer Liste steht, ohne Aufpreis!
    unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis



    ..nix guss, und schon gar nicht pulverbeschichtet - letzteres hält nähmlich der Hitze nicht stand onhe sich zu verfärben
    ;-)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Check doch einfach mal am Limit, wie das Teil funzt. :D
    Dann berichte oder messe Dich mit den Alternativen.

  • Michi du bist höchstverscheinlich der einzige in Deutschland der genug Mut hat unter 8.20 NBR zu fahren mit ein Chinesische Bremsanlage! :lol:


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Mit deutsch TUV...


    Ganz ehrlich, wer traut sich schnell mit einer Italienischen Anlage zu fahren, wer mit einer englischen??


    Woher haben die Chinesen ihr know-how? Von deutschen Ing. die viele Anlagen wie z.B. Conti-Teves an die Chinesen verkauft haben.


    So schlecht können sie gar nicht sein, wir werden sehen.

  • Echt, aus China. 8o
    Nennt mich ruhig einen Feigling, aber bei diesem Sicherheitsrelevaten Teil, würde ich doch eher den etablierten Firmen vertrauen.
    TÜV hin oder her.