Was für Motoröl?

  • ....
    Wie sind denn eigentlich die aktuellen Erfahrungen beim Evo mit dem Mobil 1 5W-50? Die meisten die ich kenne haben ja Castrol bzw. Millers drin (hört man so ja irgendwie fast gar nichts drüber). Hatte da auch mal von wem gehört, dass man es nehme könne.
    ....


    Beim allerersten jeweiligen Ölwechsel haben Gpunkt und ich düs Mobil verwendet, meine ich :S aber weil "wir" :S 60er Öl wg. Hochtemperaturfestigkeit beim längeren Autobahnblasen als wichtige Prämisse ansehen, sind wir beide, nehm ich mal an, wohl eher für 10W60er Öl :!

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ja, okay lange Autobahn (und max. Geschwindigkeit) fahr ich ja durchaus auch häufiger... denke nächstes ma werd ich einfach ma stumpf das Miller´s probieren und dann erlebe ich den Unterschied ja in erster Instanz.
    Ist ja nicht so ein großer Kostenpunkt, dass man es nicht mal austesten kann.

  • Shell Helix Ultra Racing 10W60 geht auch ...... :P ... ist auf keinen Fall schlechter, milde ausgedrückt :B und kostet meistens weniger als die Hälfte des Millers :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • was kostet denn das Shell ?
    Ich werde auf jeden Fall nach dem Miller´s , welches ich jetzt drin habe, einmal das Castrol TWS 10W60 testen und vergleichen wie der Motor damit läuft. Das Castrol RS 10W60 werde ich auf keinen Fall in´s Auto kippen lassen !!

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Du hast das TWS drin und willst Miller´s testen ??


    Oder du willst das TWS auf keinen Fall einfüllen ??

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Da sollten wir uns kurzschließen was die Erfahrungen von uns beiden so bringen !!! :thumbup:

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • was kostet denn das Shell ?
    .......


    Ich sag´s Dir morgen in Hannover, sonst krieg ich wieder Ärger mit Dino, der nannte das dann : "jetzt wird´s hier militant"


    :B :B .. ich könnt mich beöölen .... immer noch, über 3 jahre danach :P

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.


  • Ja, das ist das Problem. Das habe ich schon vor einem Jahr oder so feststellen müssen, als ich die letzte Tabelle erstellte. Schon komisch das die da nichts haben, oder ? :S


    P.S.: Freue mich sehr, daß Du hier auch überhaupt mal wieder was schreibst :|

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Wie in der Fernsehwerbung ....
    Ouzobestellung zum Wirt : Für mein Freunde ........> >irgendsone Plörre über den Tresen .... für meine guten Freunde ....... bester Stoff wird gereicht ....


    Wie mit dem Ouzo so auch mit dem Öl :


    Zwei 20 l Fäßchen vom Shell Helix Ultra Racing sind da, ........... für meine guten Freunde ........ nur bester Stoff, keine Plörre ;
    .... die, die Bescheid wissen, können sich schon mal (vor-)freuen :B :B :B

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • tach auch :D


    folgendes problem: habe seit 2 wochen und ca. 400km schön frischöl 10w 60 inkl. filter on bord und seit gestern nach zahnriemenwechsel bei mitsu meinte der "nette" onkel vom mitsuteam doch glatt mal noch nen halben liter 5w 30 aufzukippen weil angeblich zu wenig drin war. :S "ja nee is klar"
    alles schön und gut, aber jetzt ist mein IVer zwar bis oben hin voll (absolut bis max. aber auch eher kritisch) nur die kacke ist mit dem mischen der öle.


    sollte ja eigentlich kein thema sein da beide vollsynt. öle sind , aber mir ist es persönlich zu heiss wegen der viskosität.


    was meint ihr?

  • Jetzt wirst du wahrschenlich 8W 53 drin haben..... Na und ?? Ist doch kein Problerm...
    Aber um sowas zu vermeiden würde ich das Autohaus informieren dass du Racing Öl fährst..
    als Tip für die Zukunft.....


    Meine Werkstatt füllt von Haus aus schon nur 10W60 Gulf racing ein.... Da muss ich nichts mehr sagen...
    In meinen Augen ist das einfach eine Absprachesache mit dem Händler....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • Kann man etwas zusammenfassendes sagen?


    Welche zumindest die Favoriten hier sind?


    Hab zwar noch 4 oder 5 Tausend km hin und noch irgendwo nen 5 Liter Kanister Millers rumstehen.


    Aber zusammenfassend welche Öle werden hier genommen?


    Millers 10W60
    Welches Catrol RS und welches Motul?


  • Naja habe viel über ein Motul gelesen und irgendein Castrol das die umbekannt haben auf ein RS. Aber frag mich nicht. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.


    Im S2000 habe ich immer Shell HLT Extra odd. so ähnlich gefahren. War recht nice und vor allem kostete der 4L Kanister knappe 30 Euro inkl. Versand