Defi Anzeige installiert

  • Hallo zusammen,


    habe endlich meine Defi Oeltemperaturanzeige installiert und die Controll Unit. Das bloede ist, die Anzeige blinkt immer. Habe mal testhalber den Sensor einfach angeschlossen, hat aber nicht geholfen.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich den Sensor am besten installiere? Kollege meinte, ich soll den Sensor mit der Oelablassschraube tauschen. Passen da ueberhaupt die Gewinde zusammen?


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • in welchem Blinkintervall blinkt es? Die Defis haben für verschiedene Defekte verschiedene Blinkintervalle (Sensor nicht angeschlossen usw.)


    PS: steht aber haarklein in der Anleitung, nur soviel, wenn kein Sensor angeschlossen ist, blinkt es, Rest müßte ich auch erst nachlesen

  • Es blinkt ungefaeht im Sekundenruethmus.


    Ich schalte ie Zuendung ein. Dann blinken bei mir an der Controllunit (CU) die linken beiden Knoepfe. Die Anzeige ist beleuchtet und blinkt nicht.


    Wenn ich das Licht einschalte, ann leichtet an der CU alle Knoepfe, blinken aber nicht. Dafuer blinkt dann die Anzeige im angegebenen Ruethmus.


    Ich habe den Sensor mal angeschlossen und einfach in den Beifahrerfussraum gelegt. Hat sich nichts geaendert. Komisch ist auch, dass die Anzeige immer 70 Grad anzeigt.


    In der Anleitung steht, dass die Warnlampe blinken muss. Bei Blinkt aber die gesamte Beleuchtung der Anzeige. Dazu kommt, dass die CU auf keine Eingaben reagiert. Ich wollte naemlich die Helligkeit der Anzeige verstellen.


    hat jemand im raum Ludwisburg Defi BF Anzeigen verbaut? Da koennte ich mal meine beiden Sachen ausprobieren.



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • aber die Eröffnungszeremonie macht es?
    Hast Du denn die "Dimmung" angeschlossen?
    Der Elektriker der es mir angeschlossen hat, hat mir damals irgendwas erzählt von wegen invers oder so, definitiv hab ich von Elektrik keine Ahnung, aber da muss es einen Trick geben. Bei mir kann ich über den Instrumentendimmer bei eingeschalteter Beleuchtung die defis um eine Stufe abdimmen (Subaru); die Dimmung an den Defis ist einstellbar an der CU in mehreren Schritten (bei Tag/ohne Licht nicht veränderbar).
    Das Dein Defi immer 70 Grad anzeigt, hört sich für mich so an, als wäre es defekt...sorry, kann Dir nicht weiterhelfen


    PS: ist mir gerade eingefallen: wenn Du keinen Tacho angeschlossen hast, muss an der CU diese Kippschalterstellung auf "off" stehen, also keine Zylindereingabe, vielleicht überprüfst Du mal die Kippschalterchen


    Und PPS: biste sicher, das Du den BF-Eingang genommen hast an der CU?

  • Also die Leuchten blinken im Rythmus, welcher laut handbuch fuer "Wire disconnection check" steht Die Kippschalter sind alle auf off. Was komisch ist, dass sich die Helligkeit der Anzeigen nicht verstellen laesst.


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Zitat

    Original von Cyboman
    Also die Leuchten blinken im Rythmus, welcher laut handbuch fuer "Wire disconnection check" steht Die Kippschalter sind alle auf off. Was komisch ist, dass sich die Helligkeit der Anzeigen nicht verstellen laesst.


    Gruss
    Cyboman


    Hmm. Die Control unit ist aber richtig angeschlossen?
    Die Anzeigen am 2. Augang der CU angeschlossen? (Wenn man die Anzeigen am ersten Ausgang anschließt, da verhält sich die Beleuchtung genau falschrum, wie oben schon gesagt)
    Der Ölsensor am Richtigen Eingang der CU angeschlossen?


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Der Stecker in der Anzeige ist auch richtig drin?


    Als ich meine Anzeigen verbaut habe hat die Öltemp auch geblingt, das hat aber aufgehört als ich den Sensor angeschlossen habe... Vielleicht das Sensorkabel defekt?

  • Hmm...ich habe bisher den Sensor nur angeschlossen, aber noch nicht verbaut. Liegt im Moment im Fussraum rum. Kann dies das Problem sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja keine Rolle spielt ob der Sensor verbaut ist oder nicht, ausser, dass er mit der Karosserie Kontakt hat, wenn er verbaut ist.


    Ich muss mir erst mal die Zwischenplatte besorgen, dann verbaue ich den Sensor. Hoffentlich ist das Problem damit geloest.



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Eigentlich nicht. Bei mir hat das funktioniert sobald ich den Sensor angeschlossen hatte. Hab den auch erst später dann verbaut, davor lag er nur angeschlossen rum...


    Was du machen kannst: Sensor entweder nem Feuerzeug (vorsichtig) erwärmen, oder mit Kabelbinder im Mortorraum befestigen, wenn du dann an ner Ampel stehst sollte die Temp hochgehen die er anzeigt.... zumindest über 50 Grad.

  • Hast du das Tachosignal angeschlossen oder alles auf off gestellt?


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Habe noch mal ein bisschen rumprobiert.


    Wenn ich alles weg mache und nur Strom an die CU anschliesse, dann blinken bei mir bei Zuendung ein die linken beiden Knoepfe im Ruethmus lange an kurz aus.


    Wenn ich die Oeltemperaturanzeige anschliesse passiert folgendes.



    Die Opening Ceremony geht nicht bei Zuendung/motor ein.


    Closing Ceremony funktioniert.


    Beleuchtungsstaerke laesst sich nicht verstellen.


    CU reagiert auf keinen tastendruck, blinkt bloss.



    Wohnt jemand in meiner naehe, bei dem ich mal meine CU anschliessen kann? Klingt doch irgendwie so, als ob das Ding einen Schuss hat.


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Sodele,


    das Problem ist gefunden. Alex hat gezaubert und mein Problem geloest. Die Control Unit war doch falsch angeschlossen. Nun funktioniert alles prima :)


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Genaugenommen war es richtig angeschlossen,hätte nicht der Vorbesitzer 2 Kabel vertauscht :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Habe jetzt nachdem die Anzeige tut auch mal die 3er A-Saeulenhalterung angebracht (provisorisch). Sieht gut aus. Die Beeintraechtigung der Sicht ist aus meiner Sicht geringer als gedacht. Fehlen noch zwei Anzeigen und ich bin Komplett.


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Alex,


    hast du eine Idee, wie ich die 3er Halterung richtig eingebaut bekomme? Die Schrauben die dabei waren sind jedenfalls hoffnungslos zu kurz. Verstehe gar nicht wie man die Halterung damit fest bekommen soll.


    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Komm mal vorbei,dann schrauben wir das teil rein ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Alles klar, komme Samstag vorbei. Da bin ich mal gespannt, was du wieder zauberst :)



    Gruss
    Cyboman

    EVO VIII, schwarz, Oehlins-Gewindefahrwerk, Brembo GT Bremsanlage, HKS Super Power Flow Reloaded, Vortex-Generator


  • Hy, ich hab auch ein Problem mit meinen Defi Anzeigen,
    Folgendes Problem:
    Alle Anzeigen Funktionierten Tadellos, kam vorhin in einen Stau und auf einmal fiel die EGT Anzeige auf Null und begann zu blinken gleichbleibender Rhytmus ungefähr sekunden takt. An was kann es liegen? Die Kabel hab ich angeschaut und davon war keines Locker. Beim Zündung starten führt die Anzeige den Check ganz normal durch. Kann es sein das der Sensor schrott ist? ( nach knapp 2000km? )
    Gruß Matthias

  • Hab ebenfalls ein kl. Problem.
    Kann mir jemand sagen ob ich den Warnton beim Öldruck ausschalten kann?
    Nervt etwas wenn ich die Zündung einschalte und z.B. Radio höhren will.

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at